Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Revisionsdeckel

die Revisionsdeckel meiner Abgasanlage haben leider das zeitliche gesegnet.Ich habe eine Mängelmeldung vom Schornsteinfeger erhalten, dass ich diese erneuern soll.Es handelt sich hierbei nur um die beiden äußeren Abdeckungen.Kann mir jemand die Artik...

Pumpe für Vitodens 300 Typ WB3

Hallo ich würde gerne wissen welche Pumpen ich in meine alte Anlage Vitodens 300 WB3 (7329240905735107) einbauen kann. Aktuell habe ich zwei mal die VIRS25/4-3 HU/4-3 (7818045) verbaut.Soweit ich weiß kann man auch die 7818046 einbauen. Des Weiteren ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 908 Ansichten

Einzelraumregler und Mindestdurchsatz

Liebe Community,nach der Inbetriebnahme hat mir unser Monteure dazu geraten, mehrere größere Heizkreise dauerhaft offen zu halten. Als Gründe hierfür wurden der Mindesumsatz, die Anlagenüberhitzung sowie die Heizpumpenkennlinie genannt (Vitodens 200-...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Einbaurichtung hydraulische Weiche falsch?

Halloin meinem System mit 2 Kreisen und Ladepumpe wurde eine hydraulische Weiche eingebaut und dabei abweichend von der vorgegebenen Anschlussbelegung, die Primär- und Sekundärseite vertauscht angeschlossen (siehe Bild im Anhang). Inwieweit spielt da...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 595 Ansichten

Dungs MPA51 S03 Version 1.20 C

Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Gasfeuerungsautomat Dungs MPA51 S03 Version 1.20 C ist defekt (Fehler F 71). Wie auf dem Bild sind die Daten der Heizungsanlage vorhanden. Leider finde ich den Gasfeuerungsautomat nicht mehr. Gibt es...

Was tun, wenn keiner auf die Anfrage antwortet

Hallo zusammen,gibt es einen direkten Draht zu einem MA vom Viessmann-Support, der sich mit Endkunden abgibt?Seitens meines HB werde ich hingehalten.Meine vor knapp 3 Wochen ins Forum gestellte Anfrage findet keinerlei Beachtung und rückt immer weite...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 444 Ansichten

Hydraulische Weiche Einbaurichtung

Hallo, anbei der Link zu der Problembeschreibung. Eine Rückmeldung wäre super.https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Einbaurichtung-hydraulische-Weiche-falsch/m-p/232722#M71073

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Störung bei Zündung LVC18

Moin,vor einem 3/4 Jahr wurden Zündbrenner, Gasregelventil und Zündelektronik getauscht. Jetzt tritt das alte Problem wieder auf:Nachdem die Zündflamme während der Startphase flammt, wird trotzdem der Startvorgang abgebrochen. Das Hauptgasventil wird...

Joe007_0-1650827900180.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Vitodens 300 Fehler FE Austausch LGM29

ich habe eine Vitodens 300 im Jahre 2003 eingebaut (7170268) In der letzten Zeit habe ich öfters den FE Fehler erhalten. Ein Neustart hat das Problem bisher immer behoben.Mein Heizungsmonteur hat die Platine ausgetauscht (haben wir so abgestimmt).Ori...

Vitodens 343 F

Hallo, ich habe einen Vitodens 343 F und habe bei meinem Heizungsfachmann gefragt ob ich im Sommer nicht nur die Heizung sondern auch das Warmwasser ausstellen könnte. Antwort nein, sonst würde das Legionellen Programm nicht laufen. In meiner Bedienu...

Warmwasser einstellen

 Sorry falls das jetzt schon oft gefragt wurde,ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus ! Auf dem Foto (habe ich am Vitodens 222 abgeknipst) ,ist das die jetzige Wassertemperatur ? Wenn ja,wie bekomme ich das Warmwasser auf 40 Grad ? Das war in de...

20220427_105841.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1304 Ansichten

Ferien zu Hause ... verstehe ich offenbar nicht richtig

Liebe Community, in meiner Vitodens 300 gibt es eine Einstellung "Ferien zu Hause". Lt. Beschreibung soll die wie folgt wirken: „Ferien zu Hause" wirkt auf die Zeiträume zwischen den eingestellten Zeitphasen Ich verstehe das nicht, es funktioniert ni...

App Einstellung m3 vs kwh

Moin moin, in einigen Beiträgen hier sehe ich Screeshots der App, die den täglichen Gasverbrauch in kwh anzeigen. Meine App zeigt für meine Vitodens 300 nur m3 Angaben. Ich finde keine Möglichkeit die Anzeige umzustellen. Da gibt es nur etwas wie "Me...

Rücklauf Vitodens 300-W

Moin zusammenDie Vitodens 300-W hat zwei Vorlauf-Anschlüsse, da das integrierte Dreiwege-Ventil auf Heizkreis bzw. Warmwasser schaltet. Soweit klar.Bei einer unserer Anlagen wurden die Rückläufe nicht an den beiden separaten Anschlüssen, sondern zusa...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1375 Ansichten

Druckloser Anschluss für FBH bei Viessmann nicht mehr vorhanden ?

Hallo, mein HB hat mir erzählt, dass eine Viessmann Thermen für einen Tausch der meisten bestehenden Anlagen in EFH gar nicht in Frage kommen. Grund: bei der Normalkonfig im EFH hat man - WW- FBH mit Mischer und Pumpe- Heizkreis ohne Mischer ohne Pum...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitidens 200

Möchte meine Vitodens 200 für den Sommer ausschalten (Mein Brauchwasser erwärme ich mit meiner Solarthermie). Mein Heizungsmonteur rät mir davon ab.Kann nicht verstehen, warum ich meine Heizung, die ich im Sommer nicht benötige, eingeschaltet lassen ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Verbindung ViCare mit Gastherme-Daten nicht vorhanden

Hallo!Ich möchte gerne meine Gastherme mit WLAN verbinden. Der angekündigte Aufkleber war nicht in den Unterlagen. Die Monteure konnten ebenfalls die notwendigen Daten nicht finden.mich bitte Sie, mir die fehlenden Daten per Mail zuzusenden. Gerätenu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Gasbrennwerttherme mit einer Luft Wärmepumpe erweitern?

Hallo Zusammen, Ich habe eine Vitodens 300W und überlege mir die Möglichkeiten diese zu erweitern.Solar-erweiterung lohnt sich leider bei uns nicht, auf grund der schlechten Dachausrichtung. Erdwärme kommt auch nicht in Frage, also dachte ich an die ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 13744 Ansichten

WLAN QR Code fehlt

Hallo liebes Viessmann Team,Bei meiner neuen Heizung fehlt der Qr Code also die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der Vicare App zu verbinden.Herstellernummer: 7956227205763120Mit freundlichen Grüßen Halil Can Emre

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitocrossal 300 Heizkreispumpe wird nicht angesteuert

Heizkreispumpe läuft nichtseit einigen Tagen läuft bei meiner vitocrossal 300 meine Heizkreispumpe nicht, sie wird nicht angesteuert.Ich habe nur einen Heizkreis (somit auch keinen Mischer) und in den Diagnose Informationen steht die Pumpe auf "on", ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitodens 200 Fehler 06

Hallo Community,Fehler 06.Differenzdrucksensor habe ich getauscht. Auf Warmwasserstellung nach quittieren des Fehlers läuft manchmal aber nur selten der Lüfter an und die Heizung zündet dann auch prompt und läuft eine Weile 2-3 Std. und geht dann auf...

Kesseltemperatur sinkt schnell

Hallo, Ich habe eine Vitodens 222W und mir ist aufgefallen, dass wenn der Brenner anspringt und die Kesseltemperatur sich erhöht (bis auf 60°) , die Temperatur in recht kurzer Zeit genauso schnell wieder abfällt. Mit kurzer Zeit meine ich innerhalb v...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 328 Ansichten

Warmwassertemperatur Messung Vitocrossal 300

Hallo zusammen, nachdem wir nun seit etwas über einem Jahr in unserem kernsanierten Haus wohnen, bin ich leider immer noch nicht überzeugt, dass unsere Heizungsanlage richtig funktioniert und würde mich über eine zweite Meinung freuen. Installiert is...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 665 Ansichten

Vitopend 100 WH12 Störung 06 und FE

Hallo, unsere Vitopend 100 WH macht uns schon seit Jahren Sorgen und ist seit gestern wieder dauernd am Ausfallen. Aktuell geht gar nichts, das Haus wird langsam kalt, Wasser sowieso und leider erreicht unser Handwerkspartner bei Viesmann offenbar ni...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1468 Ansichten

manuellen Wahl des Programms Reduziert, Normal und Komfort

Vitodens 333-F B3TG 1 HeizkreisIch finde die Möglichkeit der manuellen Wahl des ProgrammsReduziert, Normal und Komfortin der Fernbedienung Vitotrol 300e, am Kessel selbst und in der ViCare App nicht !zumindest bis zum nächsten Zeitplanereignis

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 505 Ansichten

ViCare App log in

Hallo,ich wollte meine ViCare app öffnen und wurde dabei erstmalig nach Anlage der App nach dem Password gefragt.Da das wohl inkorrekt war, habe ich ein neues Password angefordert, aber keine email dazu erhalten.Also habe ich die App gelöscht und wol...

VITODENS 200-W: Keine Spannung an Klemme 74

Moin, ich habe die VITODENS 200-W neu seit März.Jetzt habe ich mir das Vitotrol 200-E besorgt und versucht anzuschließen. Leider liegt an den Klemmen 5 & 6 am außen liegenden Stecker keiner 24V an. Woran kann das liegen?Ich habe jetzt erst mal ein zu...

KaJu74_1-1650901159578.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1006 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder