abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare zeigt bestimmte Menüs nicht an

Vicare zeigt z.B. das Zeitmenü unter Betriebsart nicht. Bei meinem Nachbarn, der die selbe Heizung hat (Vitodens 100-W) wird dies angezeigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Achim31c,

welche Optionen in der App angezeigt werden, hängt von Art der installierten Anlage und der hier vorgenommen Einstellungen und Konfiguration ab.

Kannst du denn an der Anlage selbst einen Zeitplan für den Heizkreis einstellen?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Achim31c,

welche Optionen in der App angezeigt werden, hängt von Art der installierten Anlage und der hier vorgenommen Einstellungen und Konfiguration ab.

Kannst du denn an der Anlage selbst einen Zeitplan für den Heizkreis einstellen?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Meine drei Nachbarn haben alle zur gleichen Zeit dieselbe Anlage (vitodens 100-W) installiert bekommen und haben diese Menüpunkte in ihrer App, die bei mir fehlen. Ich habe die App auf drei verschiedenen Handy installiert, überall fehlen die genannten Menüpunkte. Irgendetwas muss an meiner Anlage anders eingestellt sein.

Hallo Achim31c,

das ist möglich, muss aber nicht direkt ein Fehler sein.

Laut unserem System arbeitet deine Anlage im Konstantbetrieb, also nicht - wie es meistens der Fall ist - witterungsgeführt, also nicht in Abhängigkeit der Außentemperatur.

In diesem Modus arbeitet die Anlage nach vorgegebenen Werten und nicht nach einem Zeitplan, das erklärt, warum du keinen Zeitplan einstellen kannst.

Besten Gruß

Danke für die schnelle Antwort. 

Die Anlage arbeitet leider gar nicht, auch nicht bei meinem Nachbarn. (Nur Warmwasser). Sie zeigt nur immer bei Heizkreis 1 an: Derzeit besteht kein Wärmebedarf. .... Dieser Modus schaltet sich automatisch ab, wenn es wieder kälter wird. Die Anlage ist an sich witterungsgeführt. Wir stehen jetzt schon mehrere Tage ohne Heizung da. Morgen (nach 4 Tagen....) soll ein Techniker kommen. Eigentlich müsste die Korrektur der Einstellung doch online möglich sein. Alles sehr unbefriedigend für eine neue Anlage.

Hallo Achim31c,

dann sollte der Fachbetrieb einen Blick darauf werfen und alles so einstellen, dass es funktioniert - online ist das leider nicht möglich.

Sollte es dann noch Fragen zur oder Unstimmigkeiten in der App geben, melde dich bitte.

Besten Gruß

Ich bin jetzt auf die App ViGuide gestoßen und habe die Einstellungen überprüft. Sie hatten recht, die Anlage stand auf Konstantbetrieb und funktionierte deshalb nicht. Ich habe sie nun auf witterungsgeführt umgestellt, nun funktioniert sie problemlos. Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass wir die vitotens 100 mit 19 KW installiert bekommen haben. Wir sollten eigentlich das 11 KW Gerät bekommen (das 11 KW Gerät steht auch auf der Rechnung.....). Für ein 100 qm Haus (gut isoliert aus 2000) wäre dies sicherlich nicht nötig gewesen, ich habe ein wenig im Internet recherchiert und die Leistung auf auf 60% reduziert, reicht bisher von den Raumtemperaturen auch gut aus. Der Heizungsbauer meinte allerdings, das würde keinen Unterschied machen, im Internet steht aber, dass es schon einen Unterschied macht, wenn man eine überdimensionierte Heizung laufen lässt. Kann der Heizungsbauer eigentlich solche Einstellungen (von Konstant- auf witterungsgeführt) aus der Ferne über eine App wie ViGuide nicht auch vornehmen?

Hallo Achim31c,

das sind alles Einstellungen, die durch den Fachbetrieb vorgenommen werden sollte.

Eine falsche Einstellung kann zu Schäden am Gerät führen.

Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren