abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare+ - nach SW Update und Sommerpause kann ich nicht auf mein Abo zugreifen

Hallo,

die Heizung war nun 5 Monate im Sommer ausgeschaltet. Ich habe seit ca. einem Jahr ViCare+ gebucht. Auf der ersten Seite der App wird mir nur Neubuchen angeboten. Das habe ich geklickt und dann ganz klein einen Button gefunden für "Bestehendes Abo wiederherstellen" . Das habe ich nun mehrfach gedrückt und es läuft der die  Uhr und nix passiert.

Was muss ich tun? Ich will nur Geofencing nutzen. Ich hoffe nur, dass ich das  nicht schon wieder neu einrichten muss auf den diversen Geräten meiner Familienmitglieder.

Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThomasJulius,

leider ist der Vitoconnect schon seit längerem in unserer Engpassliste, ich kann dir leider nicht genau sagen, wann das Modul wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden sein wird.

SavingsAssistant ist nun für deine Anlage aktiv.

Trenne doch bitte den Vitoconnect nochmal für 10 Minuten vom Strom und installiere die App neu.

Prüfe im Anschluss, ob Geofencing konfiguriert werden kann.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo ThomasJulius,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vitoconnect 100 OPTO1

7571381742588103

Hallo ThomasJulius,

danke für die Herstellnummer.

Laut unserem System ist für diese Anlage aktuell nur das Basic Paket freigeschaltet.

Wurde die Anlage vor Kurzem auf einen anderen Account angemeldet oder hast du ggf. zwei Konten im AppStore / PlayStore?

Könntest du bitte einen Screenshot aus dem Store posten, auf dem ViCare+ SavingsAssistant also aktiv angezeigt wird?

Besten Gruß

Hallo Chris,

im AppStore finde ich keine Information zu ViCare+. Ich werde nun einfach erneut das Paket buchen. Solltet ihr dann die Jahresgebühr doppelt abbuchen, melde ich mich.

Eine weitere Frage. Ich habe eine zweite Gas-Heizung in einem anderen Haus, Vitodens 200 (Baujahr ca. 2017). Auch die will ich über ein Vitoconnect anbinden. Der Heizungsinstallateuer sagt mir seit Monten, dass Vitoconnect nicht lieferbar ist. Stimmt das? Auf Amazon/Ebay werden Opto1 und Opto2 angeboten - welches empfiehlst du für mich?

Viele Grüße

Thomas

Hi Chris

habe nun das Paket gebucht. Geofencing läßt sich nicht öffnen: Es kommt eine Meldung "Deine Anlage ist aktuell nicht berbunden...".

Sie ist aber verbunden, ich kann über die App auf sie zugreifen und Standardeinstellungen wie Temperaturen ändern.

Grüße

Thomas

Hallo ThomasJulius,

leider ist der Vitoconnect schon seit längerem in unserer Engpassliste, ich kann dir leider nicht genau sagen, wann das Modul wieder in ausreichender Stückzahl vorhanden sein wird.

SavingsAssistant ist nun für deine Anlage aktiv.

Trenne doch bitte den Vitoconnect nochmal für 10 Minuten vom Strom und installiere die App neu.

Prüfe im Anschluss, ob Geofencing konfiguriert werden kann.

Besten Gruß

Danke Chris hat geklappt!

Top-Lösungsautoren