Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo weiss jemand wie man den. volumenstromsensor aus codieren kann so das die Heizung wieder läuft bis ein neuer Volumen Strom Sensor bestellt und wieder eingebaut wird.
bei mir geht nur warm Wasser Heizung geht nicht.
sobald ich auf Warmwasser\ Heizung stelle gibt es drei startversuche und nichts geht mehr. Sobald ich nur warm Wasser einstelle alles super. Habe jetzt in den verschiedenen Artikeln gelesen das.es.der volumenstromsensor sein kann. Morgen kommt mein Installateur und ich würde gerne ihm sagen wie man es vorübergehend aus codieren kann. Vielen Dank im voraus
Poste mal bitte noch die Herstellnummer des Kessels, aber es sollte Adresse 2d sein.
B3HA-26
Serien nr.7542558401319103
Ja die Adresse 2d steht auf 1. Ich gehe mal davon aus, wenn sie auf 0 gestellt wird, sollte die Anlage provisorisch laufen. Nach dem Austausch aber wieder 2d:1 einstellen.
Die Adresse ist in Codierebene 2.
Das wird vermutlich nichts nützen. In diesem Falle hier denke ich eher, dass das Umschaltventil nicht mehr funktioniert. Und da bringt es nichts, den Volumenstromsensor rauszunehmen, da der Strom gar nicht erst den Heizkreislauf erreicht.