Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200W WB2C, Fehler E9, nach Wartung, Elektrodentausch

Liebe Community,habe alles gelesen.Anlage Bj 2008 Fehler E9- Ionisationsstrom während des Kalibrierens nicht im gültigen Bereich.Anlage lief von 2008 - 2022 störungsfrei, regelmäßige Wartung, Erstmalige Fehlermeldung E9 18.12.2209.01.23 Austausch der...

Fenster offenErkennung

Hallo hab meine Ventile auf Fenster Erkennung Haken gesetzt schließen auch .Nur öffnen sie nach kurzer Zeit wieder und Fenster ist aber noch offen .man muss doch mal lüften oder ?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Garantie, erste Wartung

Hallo,wir haben eine Vitodens Gasheizung (genaue Bezeichnung weiss ich im Moment nicht). Sie wurde vor ca. 1 Jahr eingebaut und verlangt nun nach der ersten Wartung.Die Firma die die Heizung eingebaut hat. wäre nicht unsere erste Wahl was einen Wartu...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1210 Ansichten

Rückmeldung Viessmann technischer Kundendienst

Hallo technischer Kundendienst von Viessmann, da ich nicht permanent meine Heizungsfirma kontaktieren kann, um mit euch in Kontakt zu treten, versuche ich es nun auf diesem Wege! Es geht um den Auftrag 201329976, der ausgeführt wurde, ich aber nun se...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Historical Consumption

Hello, In the application is not possible to see the historical consumption of gas, I can only see the current month, and does not look the same as it shows on the gas meter. In the application photos, we should be able to see the consumption for all...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Hohes Einsparpotential bei alten Heizungsanlagen oder auch bei neuen ?

Nach meinem Beitrag zum Thema "Warmwasserbereitstellung mit hoher Effizienz auch bei alten Anlagen"nun noch ein weiterer Betrag zum Thema Einsparpotential. Auch hier gilt:Kritische Anmerkungen oder Nachfragen sind willkommen oder gar notwendig , um m...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 315 Ansichten

Votodens-200 W Internetkopplung

Seit 1 Woche habe ich die Vitodens-200 W im Einsatz und habe die App VCare heruntergeladen.Leider kann ich die App nicht mit der Anlage koppeln.Bei der Kopplung kommt immerwieder die Meldung "keine Internetverbindung möglich" obwohl die Anlage von de...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 537 Ansichten

Mischer klickt im Sekundentakt

Ich habe zwar gelesen, dass es hier bereits einen Beitrag aus 2014 gibt, aber ich, als Laie, denke, dass das Problem bei mir anders liegt.Ich habe eine Vitodens 200-W Typ B2HF mit 2 Kreisen (Kesselkreislauf und FBH). Für die Steuerung des Mischers fü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 646 Ansichten

Vitodens 333-F Brenner startet sehr spät

Seit kurzem habe den oben genannten Brenner. Mir ist aufgefallen, dass der Brenner Pausen zwischen 20min bis 60min macht, bis er wieder heizt (Brenner anspringt). In dieser Zeit fällt auch die tatsächliche Vorlauftemp. sehr stark ab. Gibt es eine Ein...

IMG_0791.JPEG
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2452 Ansichten

Smarte Steuerung nachrüsten

Liebe Community wir sind in ein Haus gezogen, in dem eine Viessmann vitodens 200 verbaut ist. Lässt sich das System irgendwie smart machen und nachrüsten oder müsste man dafür eine komplett neue heizungsanlage installieren? Vielen herzlichen Dank für...

Heizung lässt sich nicht regulieren, heizt unaufhörlich

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 Die Fußbodenheizung lässt sich regulieren, der Heizkreislauf 1 für die Heizkörper nicht.Vielleicht liegt es an der letzten Aktualisierung der App. Danach wurden Änderungen in den App-Einstellungen vorgenommen.Meine Z...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 537 Ansichten

Mirola

Gestern ist unsere Mirola MB-1861 Bj 1995 ausgefallen.Zunächst flog der Sicherungsautomat der Elektroanlage raus, die Heizung war tot. Nach Wiedereinschalten des Sicherungsautomaten startet die Heizung wieder, bleibt aber im Status Warmwasserbereitun...

Funkvernbedienung Vitodens 200W B2HB

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Vitodens per Fernbedienung mit Raumtemperaturfühler zu steuern. Es ist nur zur Steuerung der Fussboden Heizung. Offene Räume. Ich finde da nichts genaues. Die Vitoconect 100 ist verbaut damit die Appsteueru...

ViCare fragt nach bereits erfassten Gerätedaten

Wir nutzen seit etwa 6 Monaten die ViCare-App für eine Vitodens 300 mit folgenden Gerätedaten: Herstellennr.: 7956286203724120HMU: 74704572642111121WPA2: WVHJBS7F64AK Seit dem letzten Update ist ein Einloggen in die App zwar noch möglich. Es soll jed...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Viessmann Vitodens 050 missing WiFi QR code label

Hello. As in subject, I’ve got this boiler installed today, but there is missing QR code label and I have no access to see left side label as is facing the wall. Anyone can help me with that?boiler serial nr: 7959980205662103

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 553 Ansichten

Austauschpflichten für alte Heizungen

Für Niedertemperatur-Heizkessel und Brennwertkessel besteht wohl auch nach 30 Jahren keine zwingende Austauschpflicht. Für uns stellt sich nun folg. Frage: Wir haben folg. funktionstüchtigen Heizkessel in Betrieb:TYP: Atola-RN, Gas-Spezialheizkessel ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 943 Ansichten

"I want hot water"?

In the ViCare app, I see there is a quick selection called "I want hot water". I assume this will do a one-time DHW preheat, and allow the hot water to come up to temp a bit quicker prior to taking a shower, running my dishwasher, etc?Any further inf...

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung _ die Vierte

Liebe Community,so schnell wollte ich mich eigentlich nicht wieder melden.Nur leider trat der Fehler heute von heute morgen schon wieder auf. Bei der WW-Bereitung am Nachmittag ging die Heizung auf Störung (Fehlercode A8: Luft in der Umwälzpumpe) Der...

Vitodens 200 Baujahr 2003

Guten Morgen,meine Vitodens macht immer öfter ein Knallgeräusch und das Gehäuse „röhrt“ wenn der Brenner angeht. Die Therme ist seit 2005 in Betrieb und wird jährlich gewartet.in all den Jahren war es nur einem Installateur möglich, die Therme fast g...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 736 Ansichten

Vitocrossal 300 Typ CU3A - H2

Hallo liebe community, unser Heizungsbauer emphiehlt für unser Reihenhaus (120m², teilgedämmt, Warmwasser über Durchlauferhitzer) die Vitocrossal 300 CU3A. Grundsätzlich stimme ich ihm hier zu, mache mir nur Gedanken, da das Gerät laut Viessmann-Home...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 226 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebe Team-Mitglieder,Die Anlage auf dem Foto wurde bisher auf den Erbauer registriert, der aber seinen Geschäftsbetrieb auf ein anderes Geschäftsumfeld beschränkt hat.Bitte löschen Sie diese Registrierung, damit ich sie auf mich zulassen kann....

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Vitodens 200 W, keine ID Nummer zum connect mit ViCare

Hallo Serviceteam,ich suche eine Lösung wie ich meine ca. 2 Monate alte VITODENS 200- W mit meiner App verbinden kann. Der in der App vorgeschlagene Weg geht nicht, da kein QR Code am Gehäuse zu finden ist. Es ist links ein Aufkleber mit verschiedene...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens 200-w Kontakt für Fehlermeldung an externes System

Guten Morgen, ich würde gerne über unsere vorhandene Hausautomation eine Nachricht an mich schicken / bzw dies im Wohnraum anzeigen, wenn ein Fehler auftritt, damit wir es nicht erst merken, wenn alles kalt ist. Gibt es bei der Vitodens 200-w einen p...

Vorlauftewmperatur

Sehr geehrte Damen und Herren,die Vorlauftemperatur unserer Fussbodenheizung steigt bei grösseren Temperaturunterschieden auf 60 Grad und mehr.Da unser Heizungstechniker schon vor Weihnachten versprochen hat sich um die Angelegenheit zu kümmern, aber...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 617 Ansichten

Vitodens 100 - Lautes Pfeifen nach Abschalten des Brenners

Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Jahr klagen wir über ein sehr lautes und penetrantes Pfeifgeräusch unserer Heizung (Vitodens 100-W). Folgende Situation sorgt unter anderem für das Problem:- Wasserhahn/Dusche wird heiß aufgedreht- Brenner sp...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitodens 200 Extern Sperren interne Pumpe

Hallo Zusammen Wir haben seit einer Woche eine Vitodens 200 bei uns im Keller. Wir wollten von Anfang an diese weitestgehend selbständig steuern. Daher wurde ein EM-EA1 für die externe VL Sollwertvorgabe installiert und eingerichtet. Zusätzlich wurde...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3033 Ansichten

Verbrauch in App deutlich niedriger

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Vitodens 200 W B2HF 19 2,5-19kw Gasbrennwerttherme von 2 Jahren einbauen lassen. Nun bekam ich für das letzte Jahr eine Gasrechnung von etwa 32000kWh Verbrauch. Die Vicare-App zeigt mir aber einen Verbrauch...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder