Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300-W mit Internet verbinden

Hallo zusammen, ich versuche schon seit Tagen das die Heizung über die ViCare App mit dem Internet zu verbinden. Leider erfolglos. Mir wird immer der Fehlercode 11 und 12 angezeigt und es entsteht keine Verbindung zum Router. Habt ihr eventuell eine ...

Vitodens 200 WB2 vom Heizkreis absperren und nur Trinkwasser erwärmen?

Hallo Community,ist es möglich meine Vitodens 200 WB2 vom Heizkreis komplett abzutrennen und weiterhin für Trinkwassererwärmung zu nutzen?Es geht um eine Vitodens 200 WB2 mit Standardbedieneinheit von 2003 mit einem Heizkreis ohne Mischer mit Trinkwa...

Warmwasser-Energieverbrauch

Wir planen den Ersatz unserer alten Viessmann-Gasheizung durch eine neue "Vitodens 333-F". Die technischen Daten, die wir bisher fanden, beantworten eine wesentliche Frage nicht: Wie hoch ist der Wärmeverlust des Warmwasserspeichers, wenn kein Wasser...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

Legionellen Vitodens 200-W Zusatzaufheizung

Liebe Viessmann Community, gerne möchte ich statt der dauerhaften Solltemperatur jenseits der 55 Grad die dauerhafte Solltemperatur runter regeln und stattdessen zum Schutz vor Legionellen 1 x pro Woche die Funktion Zusatzaufheizung Trinkwasser nutze...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3483 Ansichten

Einstellungen optimieren Vitogas 100/Vitotronic 200

Guten Tag, wir haben 2018 ein Haus mit einer 2005 eingebauten Gasheizung mit einem Vitogas 100 Kessel und einer Vitotronic 200 Steuerung gekauft. Das Haus ist ein ungedämmter Altbau, Doppelhaushälfte mit Keller, von 1954. 2 Etagen, 5 Zimmer, Treppenh...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 784 Ansichten

Heizkreis mit Mischer (7450059 005854) kompatibel zu Vitodens 200-W

Hallo, ich habe eine Gasheizung, die Vitodens 200 WB2 von 2001. Diese macht seit längerem Probleme mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, daher möchte ich sie austauschen.Die Vitodens 200-W scheint mir dafür geeignet.Für einen Heizkreis mit Mischer i...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Bedieneinheit der Vitodens 200-W / Fehlerhafte Menüführung?

Hallo und guten Tag,ich bin seit dieser Woche der Besitzer einer neuen Heizanlage der Fa. Viessmann mit einem Vitodens 200-W B2HF. Die Anlage hat 2 Heizkreise (Heizkörper/Fußbodenheizung) und die Warmwasserbereitung (Vitocell 100-W CVBB).Meine erste ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Heiratsbücher nachrüsten viessmann vitocell 100 cvub

Hallo, gibt es die Möglichkeit folgendes System mit einem Heizstab nachzurüsten? viessmann vitocell 100 cvub mit 300 Liter Tank. Weil wir eine pv Anlage mit 9,2 kwp bekommen haben? Was würde dafür benötigt?

Vitodens 300W / Warmwasser / Störung FE

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Therme. Was ist passiert.Es fing alles mit einer Meldung in der ViCare app an. Störung FE die in regelmäßigen Abständen von 10-15 Minuten immer wieder auftauc...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 2364 Ansichten

Brauchwasserwärmepumpe vor Gasbrennwertgerät hängen

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Vitodens 222 und überlege, das Brauchwasser eher durch eine Brauchwasserwärmepumpe erzeugen zu lassen. Wäre es möglich, die einfach an den Brauchwasserzulauf der Vitodens zu hängen? Dann würde die Gasheizung Wa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 138 Ansichten

H2 Ready

Hallo, habe mir mal das Viessmann Video zu den H2 Ready Brennwertgeräten angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=gLgfoSA7sQ0 bzw.https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/klimaneutral-heizen-mit-wasserstoff.html habe ich das richtig verstanden.Die...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 4492 Ansichten

ViCare 3.15.2, kompl. Ausdruck möglich?

Gibt es eine Möglichkeit der Einstellungen meinerBrennwertheizung Vitodens 300-W B3HE 19 KW auf Papierfür Dokumentationszwecke auszudrucken? Umständlicher geht es im Moment nicht, bei jedem Screenzu auf das Smartphone zu klopfen und dann die Bilder i...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 478 Ansichten

Rexola-biferral / Typ RF-24 / Strom abstellen möglich?

Rexola - biferralTyp: RV-24Bauartkennzeichen: 06-223-450----------------------------------------------------- Hallo zusammen,wir verwenden eine Rexola-biferral, Typ RV-24 von 1991. Angeschlossen ist ein Wasserspeicher, der unser Wasser mit 54°C Legio...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 275 Ansichten

Vitodens 333 F Fehlermeldung

Bei meinem Vitodens kommt seit zwei Tagen folgende Meldung : Es gibt Probleme mit deiner Anlage. In den Mitteilunghistorie wird allerdings diesbezüglich kein Eintrag aufgelistet.Bitte um HilfeAlf

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Vitodens 100 - Kesselblock WB1 Ersatz gesucht

Hallo zusammen,bei der Viessmann Ersatzteilsuche finde ich unter Eingabe der Seriennummer 7158234406359102 folgendes: Ersatzteile für 7158234 - 7822671 Kesselblock WB1 ErsatzIst dieses Ersatzteil noch lieferbar? Wir stehen vor einer Umstellung auf ei...

Vitodens 200-W B2HB Warmwasseraufbereitung dauerhaft abschalten

Hallo, meine Therme soll kein Warmwasser mehr erzeugen, d.h. der 160Liter Speicher kommt weg und wird abgeklemmt. Man kann ja in der Parameterebene 2 beim Speichertyp den Parameter darauf einstellen von 05:1 in 05:0. Wird das Umschaltventil für die W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 293 Ansichten

Fachbetrieb in ViCare App lässt sich nicht einfügen.

Hallo,ich habe eine Viessmann Gasheizung mit Vitoconnect.In der App von ViCare lässt sich der Fachbetrieb von ökoloco in 45219 Essen nicht hinzufügen.Gestern war ein Monteuer bei mir zwecks Wartung,er konnte das Problem auch nicht lösen.Mfg.Peter

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitoconnect 100 / Vitodens 333-f B3TB-26 Baujahr 2016

Guten Tag,mich würde interessieren ob die im Betreff angegebenen Geräte kompatibel sind um somit die Heizung über App zu steuern/ Software updates zu machen etc. Oder benötige ich weitere "Module" ? Eine Optolink Buchse Das V zwischen den 2 Kontrolll...

Brenner abschalten Vitodens 200 w

Ich hätte gerne die Möglichkeit den Gasbrenner abzuschalten und nur mit Solarthermie zu arbeiten. Oder ist das möglich?Und wieso kann man nicht einstellen, dass solarthermie bis zum möglichen Maximum heizen soll, gas aber nur bis zb. 40 grad. Das wär...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitodens 200-W Brennwert- Wandgerät.

Guten Tag , ich habe seit Juni ein Vitodens 200-W Brennwert- Wandgerät. Jetzt ist die Fernbedienung Vitotrol 200-E gekommen.Ich habe die Fernbedienung angeschlossen aber es wird nichts angezeit. Ich habe den Inbetriebnahmemodus durchgeführt und der H...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitodens 300 Sensor Warmwassertemperatur

Hallo, bin neu hier in der Community und brauche Hilfe zu meiner V300.Herstellnummer 732924290041310318kw Flüssiggas mit Warmwasserbehälter (300 L glaube ich), in Betrieb seit 1999.Seit Anfang 2021 macht das Gerät Probleme.War 2021 komplett tot und a...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 819 Ansichten

Viessmann Trimatic vergisst Zeit Einstellungen

Mein Viessmann Trimatic vergisst (schon seit längerem) die Zeit Einstellungen wenn ich die Anlage länger als ein paar MInuten ausschalte. Dann muss ich WT, Uhr und Zeitschaltungen neu einstellen. Ich habe gedacht, dass ich da lediglich eine Pufferbat...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

ViCare Erstinbetriebnahme nicht erfolgreich

Guten Morgen, ich wollte gestern App und Heizgerät über das Internet verbinden, leider ohne Erfolg. Heizgerät ist mit dem Router verbunden, WLAN Symbol wird angezeigt. In der App wird angezeigt: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet, Chec...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 233 Ansichten

Zeitsteuerung spielt verrückt

Meine Trimatic MC , Viessmann Atola hat die jeden morgen die Zeiteinstellung auf 25:40 stehen . Somit funktioniert die Warmwasseraufbereitung bzw Heizung nicht mehr . Nachdem ich die 4 Einstellungen von 1 Strich bis 4 Striche rot und blau neu gesetzt...

Schaltkontakt bei Störung

Hallo, bei meiner alten Heizung Eurola gab es einen potentialfreien Kontakt, der einer übergeordneten Steuerung bei einer Störung ein Signal gab. Sehr sinnvoll!Gibt es so etwas auch bei meiner neuen Vitodens 200-W?Danke für die Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Vitodens 300 ohne Warmwasser

Guten TagIch mochte meine Vitodens 300 W ohne Warmwasser betreiben. Ich habe nur die Funktionen „Abschaltbetrieb“ „Warmwasser“ „Heizung und Warmwasser“ gefunden. Gibt es eine Möglichkeir, die Funktion "Heizung OHNE Warmwasser" z.B. über ein Zusatzmod...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder