Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Durchflussmesser schwarz verfärbt

Hallo zusammen,unsere Fußbodenheizung ist das zweite Jahr in Betrieb.Kurze Zeit nach der Inbetriebname konnten wir feststellen, dass das Wassersich schwarz verfärbt, dadurch kann man den Durchfluss nicht ablesen.Nach Rücksprache mit dem Heizungsmonte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 482 Ansichten

Störung Mirola MB 1861

Liebe Community, ich habe ein Problem mit unserer Mirola MB 1861 7252780. Sie geht immer mal wieder in Störung. Feuerungsautomat steht auf „P“. Kurz vor dem Fehler läuft das Gebläse an, der Druckwächter klickt und ca. 2s später geht die Anlage in Stö...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 378 Ansichten

VITODENS 333-F Einstellparameter

Hallo zsm., (hat mir ein Spezialist, einen Einstell-Tipp ?)Hauszustand:Das ist mein rel. kl. altes Häuschen (Großraum Stuttgart): Fachwerk ausgemauert (ytong Steine), isoliert vor ca. 40 Jahren (5 cm Styropor unter Verputz), gedämmten Fenstern, Wohnr...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1216 Ansichten

Vitodens 300-w WB3C

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei den beiden Seriennummern um die gleichen Heizungen mit dergleichen Leistungen handelt ?7199539804292103 Vitodens 300-W WB3C mit Pmin (80/60 Grad) 4,7 kW, Pmax 23,7kW ,Qmax 4,9 kW Pmin (50/30 Grad) 5,2 kW, Pmax 26...

Warmwasser einschalten

Guten Tag, ich habe oft das Problem, dass sich das Warmwasser von Aus auf Standard nicht einstellen lässt in der App . Standard steht da, aber es bleiben 2 Striche auf der Kachel. Nur über Schnellwahl reagiert es sofort . Woran könnte es liegen ? VG ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1211 Ansichten

Vitodens WB2 (sporadisch) Störung Blitz:1:8 - Vibration Gebläselüfter

Gerät:Vitodens 200 WB2 6-24 kW (7159008 ...) von 11-2001 Einbau 03-2002Warmwasserstandspeicher 120lEinfamilienhaus ca. 130qm beheizte Fläche EG+OGAuch wenn das Thema bereits mit einer möglichen Lösung diskutiert wurde, möchte ich etwas mir noch Offen...

• 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 3093 Ansichten

2 Warmwasser-Temperaturen einstellen VITODENS 222-F + ViCare

Ich habe eine VITODENS 222-F + ViCare 3.18.0. Ist es möglich in der Regelung für Warmwasser 2 Temperaturen mit den dazugehörenden Zeitprogrammen vorzugeben? Hintergrund: Ich möchte, um Energie zu sparen, das Warmwasser nur auf eine relativ niedrige T...

App Hängt sich auf

Hallo,die Vicare App funktioniert nicht mehr richtig und hängt sich immer wieder auf.Dann muss man die App neu installieren und dann funktioniert die App wieder einwandfrei für kurze Zeit.Wer hat denn auch solche Schwierigkeiten und welche Lösung gib...

Vicare Thermostate Temperaturanzeige

Hallo liebes Viessmann-Team. Ich habe seit zwei Tagen die Viessmann ViCare Thermostatköpfe im Einsatz. Ich habe eine Frage.Die Thermostate sind ordnungsgemäß verbunden. Es gibt eine Diskrepanz.Beispiel. Ich habe in der Küche 21 Grad als Normaltempera...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3235 Ansichten

Heizkörper trotz Nachtabsenkung heiss

Hallo, ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer Vitodens 200 - Anlage und habe ein Problem mit der Nachtabsenkung:Eingestellt habe ich bis 22 Uhr 20 Grad und dann nachts 17 Grad.Jetzt fällt mir auf dass nachts, 00.00 bzw um 03.00 Uhr die Heizkörper nich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1344 Ansichten

Ersatzbrenner und Steuerung für Vitola-biferral-FB

Einen schönen guten Morgen, Ich grüße recht herzlich in die Runde. Ich möchte bei einem Anliegen um Hilfe bitten. Im Elternhaus läuft folgende Gas-Kombination: - Vitola-biferral-FB (normale Heizkörper, plus FBH)- Hori-Cell HG (WW Boiler)- Vitoflame 2...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 795 Ansichten

Vitodens 222-F Takten

Hallo, wir haben im Herbst 2021 eine neue Gastherme Vitodens 222-F 2,5-32kw bekommen. Unser Haus ist ein sanierter Altbau aus 1954. Dach mit Zwischensparendämmung versehen. Zusätzlich wurde die oberste Geschossdecke gedämmt und im Keller eine Deckend...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1139 Ansichten

Vitodens 200 W - Pumpendrehzahl

Hallo Zusammen, bei meiner neuen Vitodens 200 W läuft die Pumpe immer auf 60%.- Egal ob alle Heizkörperthermostate voll aufgedreht sind oder ich sogar den Rücklauf komplett schließe, immer sind es 60%.- Auch in der Nachtabsenkung bleibt die Pumpe bei...

• 1 Likes
  • 35 Antworten
  • 11104 Ansichten

Funk Kontakt

Was macht die Heizung/fussbodenthermostat wenn der Funk Kontakt im Winter 3 std abbricht???

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitodens 222 - Laute Pfeifgeräusche / Quietschgeräusche

Hallo liebe Community, bei unserer Vitodens 222 aus 2004 fällt mir immer häufiger auf, dass sie laute Geräusche von sich gibt. Es hört sich wie ein Pfeifen bzw. Quietschen an. Nun auch in der Nacht, wo die Heizung auf Nachtsbsenkung eingestellt ist. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-11 Lan Anschluss?

Wer weiß denn sowas: Ist auf meiner Anlage ein Lan-Anschluss mittels RJ45 bereits vorhanden, wenn ja wo finde ich ihn? Oder wie kann ich ihn ggf. nachrüsten? Die Wlan Verbindung ist sehr unzuverlässig und liegt nur bei ca. 29%.Lt. Menue ist DHCP bere...

Brennertausch Vitocrossal CM2B ggf. CM2

Hallo, ich habe einen Erdgas Vitocrossal 200 CM2B mit 47 - 142kW. Im Anhang dazu meine Seriennummer. Nun ist hier der Brenner VMA III-3 verbaut. Dieser ist nun durch div Dämmungen im/am Haus nun zu groß und ich würde gerne wissen wie man den kleinere...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 266 Ansichten

Wärmetauscher für Abgaswärme?

Hallo Zusammen,ich betreibe eine Vitodens Gas-Brennwertheizung. Das Gerät hängt im Souterrain an einer Aussenwand, das Abgas-/Zuluftrohr wurde einfach durch diese geführt und schaut auf der Aussenseite nur 20 cm aus der Wand raus.Ich frage mich, ob u...

Vitodens 200-W - Fehlercode F4

Hallo zusammen,wir haben bei uns eine Vitodens 200-W - jetzt ist die Heizung ausgefallen erst unter der Annahme das Gas-Magnet-Ventil einen Defekt hat.Das wurde jetzt gestern getauscht und trotzdem bekommt man die Heizung nicht ans laufen. Der Brenne...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Garantie bei Meldung I 93 Vitodens 222 W

Im Forum habe ich gelesen, das beim Vitodens 300 die Firma Viessmann als Garantieleistung einige Teile austauscht ,wenn der Fehler I93 auftritt .Mein V222 -W zeigt den Fehler I93 ebenso häufig an (manchmal bis zu 30 Mal !!!! hintereinander und taktet...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Fehler E8

Hallo, wir haben eine vitodens 200. Seit 2 Tagen, geht sie standig aus. Ständig bedeutet sie läuft etwa 5 bis 10 Minuten dann kommt Fehlermeldung. Quittieren des Fehlers, läuft dann wieder 5 bis 10 Minuten. Wartung und Austausch der I- Sonde wurde ge...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 697 Ansichten

Baujahr - Bauart Heizungsanlage

Hallo Viessmann-Team, können Sie mir den Baujahr und Bauart der im Foto dargestellten Heizungsanlage mitteilen? Danke und GrußMike Wurm

7714-23 Heizungsanlage 1.jpg 7714-23 Heizungsanlage 2.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Ventile mit app steuern.

Hallo, ich hab eine neue vitodens 100 mit der App gekoppelt. Wie bekomme ich jetzt die Viessmann Thermostate am Heizkörper in die App?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 288 Ansichten

wenig Heizleistung bei Minusgraden

Hallo,seit 3 Jahren haben wir eine neue Viessmann Vitodens 200 (von einer Fachfirma eingebaut).Es werden 3 Eigentumswohnungen mit 2 Heizkreisen (Warmwasser und Heizung) versorgt.Alle Wohnungen haben Fussbodenheizungen.Immer wenn es starke Minusgrade ...

ViCare wird initial geladen

Mein Kommunikationsmodul trennt dauernd alle paar Tage die Verbindung. Mit zwei unterschiedlichen iphon's der selbe Effekt. Jetzt hat sich nach Neuinstallation von Vicare das Programm vollständig aufgehangen. Es möchte sich neu initial laden. Ist mei...

Gasverbrauch

Seit dem Jahreswechsel sind im ViCare-App die Gasverbrauchswerte unvollständig.Woche 52 = 0 KwMonat Dez.= 0 KwJahr 2022 = 0KW

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder