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Login unmöglich

Ich wollte mich in meiner Gasheizung einloggen. Dann wurden die Systemdaten per QR-Code angefordert. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Daten bereits registriert waren. Dies war für mich keine Überraschung, aber eine Alternative wurde nicht angeboten.

Von Seiten Viessmann wurde nicht geholfen, sondern nur auf diese Seite verwiesen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

1 ANTWORT 1

Hallo Werner0304,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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