Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Gasverbrauch Vitodens 300W

Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses mit etwa 110qm. Das Haus wurde umfangreich saniert, darunter auch eine neue Heizungsanlage. Aufgrund fehlender energetischer Maßnahmen als auch der unverschämten Prei...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 98 Ansichten

Heizkreislauf Vitodens 222-F B2TF läuft nicht

Ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 222-F B2TF. Ab Samstag lief plötzlich meine Heizung nicht mehr. Die Warmwasserbereitung funktionierte wie gewöhnt. Die Heizkörper wurden nicht warm und auch der Gasverbrauch blieb bei null, für das Heizen. Es ...

Registrierung Vitoconnect aufheben

Hallo und guten Tag,können Sie bitte folgende Registrierung aufheben, habe die Anlage übernommen: Vielen Dank und die besten Grüße Andreas

IMG_0007.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 33 Ansichten

Trotz QR-Code keine Verbindung herstellbar

Hallo, ich hatte für das Kommunikationsmodel 7724827087101206 den QR-Code von euch bekommen, erhalte aber stets nur die folgenden Screens (mit mehreren Handys versucht). Woran könnte das liegen?

jterboger_0-1736594620236.png jterboger_1-1736594629439.png

QR Code fehlt

Hallo, Ich wollte unsere Heizung endlich mal in der ViCare App anmelden, allerdings fehlt uns leider der QR Code unserer Heizung.Die Herstellernummer des Funkmoduls lautet: 7727455903065110 Über die Zusendung des QR Codes zum ausdrucken wäre ich sehr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert.

Hallo, ich habe folgendes Problem:Die Person, die unsere Gasheizung bei ViCare registriert hat, wohnt nicht mehr bei uns. Wenn ich nun versuche die Gasheizung über meinen Account zu registrieren, bekomme ich die Meldung: "Komponente bereits registrie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

Registrierte Anlage aus meinem Account entfernen

Ich habe zwei Anlagen in meinem Account. Ich möchte eine entfernen da ich das Haus verkauft habe . Anlagennummer:8901777873Serien Nummer 7722313002930126kann dies jemand für mich machen ? Ich habe die Anlage in der App bereits gelöscht aber in meinem...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 48 Ansichten

Registrierung Vitoconnect aufheben

Hallo, ich habe meine Heizungsanlage beim Hauskauf übernommen, aber sie ist noch mit dem Vorbesitzer verbunden. Können Sie bitte die Registrierung aufheben? Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Vicare App

Hallo liebe Community,Kann mir jemand sagen was das für eine Kachel ist ( Haus mit drei Punkten ) und was die für eine Funktion hat, keine Ahnung wie die da hin gekommen ist. Was ich gemacht ist habe ViCare+ Abo abgeschlossen.Aber die Kachel sagt mir...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA-19 Heizkreispumpe überwiegend deaktiviert

Hallo,ich bin Eigentümer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.Dort ist eine Zentralheizung installiert, Vitodens 200-W B2HA-19, mit externem Wassertank, Mischer, Heizkreispumpe, Solarthermie usw., siehe Foto.Das Haus und die Heizung sind Baujahr 20...

Zeitprogramm in

Guten Tag,bei meiner Heizung bleibt wird das Zeitprogramm - Nachtabsenkung - nicht erfasst! In der App wurde ein Zeitprogramm hinterlegt! An der Heizung wird die permanent die Standardzeit angezeigt! Was kann ich tun? Gruß Stoli

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Anlagenschema lässt sich nicht codieren (Vitocrossal 300 CU3A)

Hallo liebe Community, bei mir wurde durch den Fachpartner im Zuge einer Renovierung eine Vitocrossal 300 CU3A eingebaut. Die Gastherme ist ausschließlich für die Heizung zuständig, da das Warmwasser mit einer Wärmepumpe über PV-Strom bereitet wird. ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 69 Ansichten

Heizkennlinie Altbau

Hallo Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich der Heizkennlinie. Ich habe hier in derMietswohnung eine Vitodens 200 Gastherme. Das Haus ist von 1877 und die Außenwände sind Sandkalkstein ungefähr 20 bis 25cm dick. Meine Wohnung ist im DG. Unter m...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 531 Ansichten

Funk-Aussentemperaturfühler für

Hallo in die Runde, ich habe schon hier herumgesucht, aber entweder sind es ältere Beiträge, oder die Antworten fehlen. Deshalb konkret gefragt: Passen an meine Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW (Ser.Nr. 7956241) die Viessmann-KomponentenFunkbasis: Z01...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitodens 300 -W WB3c und Vitoconnect

Einen schönen guten Tag, ich würde gern meinen Heizkessel:Vitodens 300-w WB3C Seriennummer 7199540901047107An dem folgendes Bedienteil hängt:VBC 130-A02.021Seriennummer: 7264604717473109 Ist meine Heizungsanlage überhaupt mit Vitoconnect kompatibel? ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 52 Ansichten

Vitodens 333 Störung F2

Hallo zusammen. Ich besitze eine Vitodens 333 von 2005. ich habe in den letzten Tagen ca. 4 x die Störung F2 gehabt. Wenn ich die Warmwassertemperatur von 55°C reduziere auf 30°C dann läuft die Heizung wieder normal. Stelle ich sie wieder hoch auf 55...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Vitodens 100 WB1

Hallo erst mal an alle Experten.Bei unserer Heizung Vitodens 100 WB1 kommt immer der Fehler Blitz 1.5nach einem Reset läuft sie dann etwa 1bis 3 Tage und der Fehler ist wieder da??HB war schon zwei mal da aber ich glaube er hat nicht so viel Ahnung v...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 918 Ansichten

Vitodens 100

Hallo liebe Leute habe seit 2 Monaten die Vitodens 100 bei mir fachgerecht installieren lassen war am Anfang sehr begeistert . Seit Freitag haben wir nur warm Wasser und keine Wärme für die Heizung es wird kein Fehler angezeigt aber die kombithemre h...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 113 Ansichten

Zündbrenner 7251370 auseinandernehmen

Kann man den Zündbrenner 7251370 auseinandernehmen, um eine verstopfte Zünddüse im Inneren zu reinigen? Ich stelle tatsächlich fest, dass die Zündflamme nicht mehr hält, und ich denke, dass das Gas unten durch die unteren Öffnungen austritt (blaue Pf...

SNAG-318.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitodens 300 meldet "Pumpe läuft mit max. Drehzahl"

Hallo liebe Community, wir haben seit längerer Zeit das Phänomen an der Vitodens 300, 18KW, dass die Drehzahl der Heizkreispumpe im gefühlten Sekundentakt schwankt (Drehzahl hoch - runter - hoch - runter,..). Das Verhalten "schaukelt" sich manchmal (...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 177 Ansichten

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?

• 0 Likes
  • 95 Antworten
  • 15680 Ansichten

Viessmann rexola biferral trimatik Blitz 8

Guten Tag. Folgendes Problem. Gaskessel war 1 Jahr lang ausgeschaltet. Beim wieder einschalten kommt Fehler Blitz 8 und rote Grüne Licht blinken abwechselnd. Ich habe versucht 1 mal zu reset. Der Kessel ist kurz eingelaufen bis ungefähr 20 Grad. Zur ...

IMG_20250111_164343.jpg

grüne Rückstände im Boden einer Tetramatik

Hallo,Ich habe eine Tetramatik (1985), die seit eineinhalb Jahren in einer leerstehenden Wohnung steht. Bevor ich ihn wieder in Betrieb nehme, habe ich die Brennerleiste zur Überprüfung entfernt und finde zu meiner Überraschung Wasser in der Wanne un...

IMG_4886.JPG
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 281 Ansichten

Einstufung als Verschleißteil

Hallo, wir haben 2023 eine Viessmann Gas-Heizung + Solarthermie (Baujahr 2022) eingebaut bekommen. Leider hat die Heizung immer mal wieder Macken und jetzt gerade sind wir bereits seit einer Woche ohne warmes Wasser und müssen noch eine weitere Woche...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 96 Ansichten

Vitodens 200-W B2KB in Kombi Vitocal 222-S mit Votocell 340-M und kamin

Hallo alle zusammen. ich habe eine Frage bzgl. meiner Heizungssteuerung. zur Info. Es ist kein Viessmann Anlagenschema Hauptheizung: Vitodens 200-W B2KB mit integriertem Brauchwasser-Durchlauferhitzer.hier ist eine Opto2 mit Einzeltaumsteuerung monti...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 124 Ansichten

Atola mit trimatik Sensor problem

Hallo, Rot Grün blinkenMeine atola geht nicht mehr und ich bekomme keine Heizungsmenschen, weil jeder zu viel zu tun hat. Auf diesem Wege suche ich nach Hilfe.Trimatik MC schon ausgetauscht und diese schwarze Box auch. Rot grün blinkt immer noch. Der...

Trimatik 7410160 Nachtabsenkung vom Heizkreislauf geht nicht

Hallo, an meiner Trimatik 7410160 geht die Nachtabsenkung vom Heizkreislauf nicht. Wenn ein Reiter an der analogen Schaltuhr den Schalter von 1 auf 0 umstellt wird nur das Brauchwasser ausgestellt und der Heizkreislauf läuft weiter. Die Schaltuhr hab...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder