abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierte Anlage aus meinem Account entfernen

• Ich habe zwei Anlagen in meinem Account. Ich möchte eine entfernen da ich das Haus verkauft habe . 

Anlagennummer:8901777873

Serien Nummer 7722313002930126

kann dies jemand für mich machen ? Ich habe die Anlage in der App bereits gelöscht aber in meinem Account steht sie immer noch auf mich registriert. 

10 ANTWORTEN 10

Nach Möglichkeit kurzfristig da wir das Haus verkauft und heute übergeben haben 

Hallo Freise,

wenn du nur eine Anlage aus deinem Account entfernen möchtest, wähle die Anlage auf dem Dashboard bitte aus und wähle dann unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Kommunikationsmodul abmelden

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Aus der App habe ich sie bereits entfernt . Aber ich ch möchte die Registrierung der Anlage entfernen . 

auf Home.viessmann.com ist die Anlage immer noch auf mich registriert aber ich finde dort nirgends die Möglichkeit die Anlagen Registrierung zu löschen . 

hersteller nr 7722313002930126 

Können sie dies bitte vornehmen ? Ich habe auch bereits eine email geschrieben . 

Serien Nummer 7722313002930126

die Anlage ist in der App entfernt aber wie gesagt wenn ich auf Home.Viessmann.com gehe noch auf mich registriert. 

Ich habe zwei Anlagen . 

eine soll bestehen bleiben aber die Anlage mit der oben genannten Seriennummer ist in einem Haus welches jetzt verkauft wurde. 

können sie die Anlage dort entfernen ?? 

Hallo Freise,

die Registrierung zur Nutzung der ViCare App und die allgemeine Produktregistrierung sind unterschiedliche Dinge.

Nutze für die allgemeine Produktregistrierung bitte unser Portal Viessmann Home und wähle bei Fragen unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen.

Besten Gruß

besteht nicht die möglichkeit dieses anligen an die entsprechenden kollegen weiterzuleiten ?

ich habe auch schon eine email an sie geschrieben.

das dies zwei unterschiedliche dinge sind mag sein. aber es ist Viessmann......

ich kann eine anlage registrieren aber kann diese nirgends entfernen oder die Registrierung löschen. die neuen inhaber der anlage können die anlage aber nicht wirklich steuern weil sie auf mich registriert ist.

ich bbitte dahher noch einmal um mithilfe bei der Löschung der Registrierung

Hallo Freise,

nochmal:

Die allgemeine Produktregistrierung hat mit der Registrierung zur Steuerung der ViCare App absolut nichts zu tun.

Auch wenn das Produkt bei Viessmann Home noch auf dich registriert ist, wenn die Anlage in der App abgemeldet wurde, kann sie auf einen neuen Account - auch von einem neuen Besitzer - in der App hinzugefügt werden.

Die Anlage 7722313002930126 ist auch nicht mehr für die Nutzung der ViCare App registriert und sollte sich daher auf einen neuen Account hinzufügen lassen.

Sollten die neuen Besitzer Fragen haben, können sie sich gerne hier melden und ich gucke mir das genauer an.

Bezüglich der allgemeinen Produktregistrierung müsstest du dich aber dennoch an den Support von Viessmann Home wenden.

Besten Gruß

Ich habe dies als Antwort erhalten. 

Hallo Herr Freise, 

7722313002930126 ist nicht aufgeschaltet.

Mit freundlichen Grüssen
Mate Villanyi

aber ich sehe die Anlage in meinem Home.viessmann Account. 

Ich weiß nicht was ich tuen soll damit die Anlage einfach aus meinem Konto vollständig verschwindet. 

Hallo Freise,

ich habe nochmal mit den Kollegen gesprochen.

In der Regel wird die Anlage aus deinem Account entfernt, wenn der neue Besitzer sie registriert.

Wir haben die Registrierung jetzt manuell gelöscht, die Anlage sollte die bei Viessmann Home nicht mehr angezeigt werden.

Besten Gruß

Super klasse … ja jetzt ist die Anlage raus . Ganz ganz ganz lieben Dank . Super das das jetzt geklappt hat . 

vielen herzlichen Dank 

Top-Lösungsautoren