vitodens 100 heizt zwischen ca. plus 5 und 9 Grad Außentemperatur nicht richtig
vitodens 100 erreicht zwischen ca. plus 5 und 9 Grad Außentemperatur die eingestellte Raumtemperatur nicht. Die Vorlauftemperatur kommt nicht über 30 Grad.
vitodens 100 erreicht zwischen ca. plus 5 und 9 Grad Außentemperatur die eingestellte Raumtemperatur nicht. Die Vorlauftemperatur kommt nicht über 30 Grad.
Bei der Reinigung des Feuerraumes Vitodens 222-F haben wir festgestellt, daß der Schamottering der vorderen Abdeckung 2 Haarrisse hat. Muß der Schamottering erneuert werden oder kann das so bleiben?Ich habe auch ein Bild davon, kann das aber hier nic...
Wir haben eine Vitodens 200 mit Warmwasserspeicher und hydraulischer Weiche.Normalerweise schwankt die Kessel- und Vorlauftemperatur im Heizkreis um ca. +-10K, sprich wenn Soll 45°C ist, geht der Brenner bei ungefähr 38°C an und heizt bis 55°C auf. D...
Hallo,mein Vitodenz 200 schaltet sich seit kurzem nicht mehr ein, obwohl die Aussentemperatur bei uns zwischen 0-5 Grad schwankt und der Brenner angehen müsste. Kurz zu meinen Eckdaten:Vitodenz 200 (nur Gas-Heizung, kein Warmwasser)Fußbodenheizung im...
Ist es Möglich für die WW-Zirkulationspumpe die Erweiterung H2 zu nutzen oder geht dieses nur über die Erweiterung H1?.
Möchte meine Heizungsanlage modernisieren. Bisher Rexola Biferal RV24 mit Verticell 160l. Habe den Vitodens 333-f bzw. den Vitocrossal 300 (19KW) in die engere Wahl gezogen. Verstehe aber nicht so richtig wie der 333-f das Trinkwasser erzeugt und wür...
Hallo viessmann-Team, nachdem uns die Heizungsanlage schon nachts mit Lärm geweckt hat, zeigt sie nun tagsüber, wahrscheinlich dann wenn heisswasser aufgefüllt wird, so morgens gegen 8.00 und nachmittags um 16.00 Uhr ein laut kreischendes Geräusch. D...
Hallo Zusammen,bei mir wird demnächst die alte Therme auf eine Vitodens 300W 11kW ausgetauscht.Hab mich mit dem HB drauf geeinigt, dass ich die Verkabelung, sowie den großteil der Einstellungen selbst durchführen werde.Ich habe aktuell 3 Pumpengruppe...
Hallo,ich habe eine Vitodens 200, 7176543419906101, mit einer Kesselkreisregelung GG1 und einem BrennerRG 130/0800-3612-020210.Einerseits pfeift meine Heizung morgens, zur eingestellten Zeit, wenn morgens das erste mal wiedder Warmwaser bereitet wird...
Moin,ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Glasfaseranschluss. Der Service meinte, dass es ggf. durch permanentes Daten senden kommen kann.Ich glaube es nicht aber vielleicht kann ja jemand die Frage beantworten wie häufig die Vitodens 300 d...
Anlage: Rexola Biferal RN, Ww Horicell, Trimatic MC/B 7450361 Bj 1994Anlage geht NUR im Ww-Betrieb sporadisch auf Brennerstörung.Nach Reset normaler Weiterlauf.Störabstände von 3-4 Stunden bis 3-4 Tage.Unabhängig von der entnommenen Wwassermenge.Heiz...
Seit Mitte August 2015 habe ich je Doppelhaushälfte einen Vitodens 300-W Typ B3 HB-19 mit Vitocell -W Typ CVA nebengestellt 160 L im Betrieb.Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Energie Cockpit zuerst an einer Anlage keine Verbrauchsanzeige für einen T...
Hallo,Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Vitopend 200. Grundsätzlich fällt diese mehrfach am Tag aus / geht in die Störung und muss dann von Hand mittels des Schalters / Taster oberhalb der Störungsleuchte wieder aktiviert werden und läu...
Die Heizung schaltet sich willkürlich aus. Der Heizungsinstallateur riet zum Stilllegen des Mischermotors lediglich durch mechanisches Einstellen des Plastikmischerhebels an der Heizung auf volle Mischung (Hebel am Mischermotors läuft manchmal zaghaf...
Was bewirkt der eco Modus wenn ich ihn in der Vitotrol Plus App aktiviere.Grüßle Jogy
Die Vitocom 100 GMS bestätigt mit o.k., dass man per SMS die Anlage (Vitodens 333) für Heizung und Warmwasser gestartet hat, obwohl eine Störung an der Anlage vorliegt und das rote Störungs-Lämpchen leuchtet. Mit anderen Worten, die Vitocom gibt eine...
Guten Tag,nach Einsatz einer modernen elektronischen Regelung für die FBH über die Rücklauftemperaturen der einzelnen FB-Heizkreise möchte ich gerne die morgendliche Aufheizphase von ("Reduziertem Betrieb auf Normalbetrieb") beschleunigen, so wie es ...
Heizung Viessmann VITODENS 200 WB2Hallo, meine Heizung macht mal wieder Probleme.Die Heizung war auf Störung, der Lüftermotor war sehr heiss, lief aber nicht.StörungsmeldungComfortcontrol: 06 Brennersteuergerät auf Störung (S 28)Störungsursache : Luf...
Unser Haus ist von 1983, geklinkert.Das Haus hat ca 125m² plus vollunterkellert.Es wird durchgängig geheizt, ca 20°.Finde es recht viel vom Verbrauch her. wieviel gönnt sich eure Anlage pro Tag im Winter? Oder gerne auch pro Monat?
Hallo,ich möchte mir gerne eine Vitodens 333 F zulegen.Nur leider weis ich nicht welche ich da brauche. 3 Personen ca. 200m² Nutzfläche und davon 40m² Fussbodenheizung. Eine Dusche und eine Badewanne.
Das Landratsamt verlangt von mir das Zertifikat Solar Keymark. Leider konnte ich bei euch nichts finden. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß
Hallo Viessmann Community,gibt es eine Möglichkeit den Viessmann Mono f, Baujahr 1982, Nr. 708136805560 durch die Immissionsmessung zu bekommen? Der Ofen soll nur eine Reserve sein, für den Fall, dass Gas ausfällt, um den Pufferspeicher zu füllen. Be...
Die vitodens 333 macht nachts ein heulendes Geräusch als wenn man in ein kunststoff Rohr bläst! Kurzes aufheulen und das in regelmäßigen Abständen! Aber nur nachts! Also im abgesenkten Modus! Bin mir nicht ganz sicher aber meine das es in der aufheiz...
Guten Tag,wir wohnen seit zwei Jahren in einem Neubau und haben eine Vitodens 343-f (B3UA) mit Vitosol Elementen zur Brauchwassererwärmung verbaut.Mir fällt nun schon seit längerem ein hoher Wärmeverlust im Speicher auf. Ich heize den Speicher morgen...
Hallo liebe Experten,nach einem Wasserschaden (Überdruckventil) musste ich das Gebläse tauschen. Habe wegen des Alters ein gebrauchtes eingebaut. Dieses lief zwei Tage und nun kommt die Fehlermeldung "5"- Motor defekt Fehler PWM-Signal/Hall-Signal.Da...
Die Pumpe in unserem Vitopend 100 ist nun 15 Jahre alt, sie läuft noch, sie müsste vielleicht bei Gelegenheit erneuert werden. Wenn ich das richtig sehe, passt dort aber keine "normale" Hocheffizienzpumpe (zum Beispiel Grundfos Alpha 2) rein, von dah...
Wo finde ich Informationen wie das Warmwasser im 100 l Warmwasserspeicher aufgeheizt wird? Bisher finde ich nur Verkaufspropekte und darin ist am Brenner ein Wärmetauscher für den Heizkreislauf. Ein zweiter Wärmetauscher für den100 l Warmwasserspeich...
Liebe Fachleute, wir sind verzweifelt. Und wir frieren. Ich fange mal mit der Kurzversion an, ausführliche Details reiche ich bei Bedarf gerne nach.Unsere Therme Vitodens 200 Typ WB2 schaltete zu Anfang des Winters selten, dann immer öfter auf Störun...
Hallo liebe Community,seit einigen Wochen hat meine Vitodens ( 200W WB2C ) probleme mit dem Brenner. Die Anlage läuft im witterunfsgeführten Betrieb.Zum ersten Mal hat die Anlage auf sich durch lautes, konstantes Gebläsegerausch aufmerksam gemacht. M...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren