Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Dampfschläge siedegeräusche.

Hallo meine heizung VITODENS 300-W macht dampfschläge/ sidegeräusche. umschaltventil plus der steller wurde getauscht vor ca einem jahr danach waren die geräusche weg. Nun nach ca einem jahr dieselben geräusche. Muß das stellventil eingestellt werden...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Justus Condutherm CE (Baugleich mit Vitodens 200) BJ 2000 - Pumpendrehzahl

Guten Abend,ich suche eine Möglichkeit, an meiner Therme Justus Condutherm durch Erhöhung der Pumpendrehzahl die Durchflußmenge an einigen Heizkörpern erhöhen. Hintergrund ist die teilweise Erneurung der Rücklaufleitung. Die defekte Rückleitung, die ...

20251019_211313.jpg 20251019_211341.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 156 Ansichten

Fehlender QR-Code

Hallo zusammen, bei mir fehlt leider ebenfalls der QR-Code für die App-Anbindung. Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls lautet 7724827143233216.Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Komponente

Guten Abend, wir haben im Januar 2025 das Haus gekauft in der Ihre Anlage steht. Leider kommen wir aber nicht in das System. Es wird eine Fehlermeldung anzeigt mit „Komponente bereits registriert“. Außerdem haben wir einen neuen Wlan Zugang. Wie soll...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Probleme mit Vitodens 222-W

Hallo zusammen, neulich habe ich ein bisschen über die Probleme mit meinem Vitodens 222-W B2LA-13 Boiler mitgeteilt. Eine Zusammenfassung: ich bin Wohnungsmieter und seit meinem Umzug gibt es durchschnittlich alle sechs Monate (in diesen Jahr viel öf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Anmelden an VI Care App

Die Anmeldung schlägt fehl. Kann mich leider nicht verbinden. Login auf Webseite funktioniert, smart Home funktioniert auch. Mehrfach die App neu installiert. Kein Erfolg. Die App springt nach Eingabe der Login Daten wieder in den Startbildschirm. Vi...

Vitotrol App

Guten Tag,seit 2017 bin ich Besitzer einer Vitodenz 222-F. Diese konnte ich bis vor kurzem (08./09.2025) mit der Vitotrol App in Verbindung einer Vitocom100 LAN steuern. wenn ich mich jetzt in der App anmelde, kommt der Hinweis „Es ist keine durch di...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 319 Ansichten

Verbrauchswertze zurück setzen

Liebes Forum,sehr geehrte Administratoren, nachdem unsere Vitodens-200 B2KF-32 aus 2024 im Sommer 2025 mittels Netzschalter ausgeschaltet war, zeigt sie nun eine absurde Verbrauchsstatistik an: Es werden Verbräuche angezeigt in einer Zeit, in der die...

Probleme mit der APP3.35.1 auf Iphone

Bisher hatte ich keine Probleme mit der App (letzte Version 3.24.1 IOS Version für Iphone)Seit dem Update auf 3.35.1 kann ich in den Einstellungen den Unterpunkt Kommunikationsmodul nicht mehr aufrufen ( App hängt sich auf).Alle anderen Punkte funkti...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Regsitrierung der Vormieter aufheben

Hallo,Ich bin in meine neue Wohnung eingezogen und habe festegestellt, dass ich meine ViCare App nicht einrichten kann, weil die Vormieter noch registriert sind. Kann man diese Registrierung löschen?Vielen Dank im Voraus

QR-Code nicht vorhanden

Hallo zusammen, ich möchte mich in der ViCare App anmelden, jedoch ist auf meiner Anlage kein QR-Code vorhanden.Wie komme ich an die Daten: ID, WPA2?Können Sie mir bitte die fehlenden Daten per Mail zusenden? Mein Gerät: Vitodens 300-WMeine Herstelle...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 58 Ansichten

Fehlr F4 Viessmann Vitopend 100-W WH1D

Hallo zusammen, was könnte der Fehler sein? Die Flamme zündet kurz, geht aber nach 1–3 Sekunden wieder aus. Nach dem dritten Versuch erscheint die Fehlermeldung F4.Ich habe bereits alles überprüft, konnte jedoch nicht herausfinden, worin der Fehler l...

F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht

Hallo und zwar habe ich seit circa 2-3 Wochen ein Problem mit der Gasheizung bei mir Modell Vitodens 200 W. es hat die ganze Zeit das Warmwasser nicht funktioniert. Der Heizungsbauer war da, hat kurz an dem Warmwasserspeicher entlüftet. Dann funktion...

IMG_5051.png IMG_5050.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, wir sind Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns auf diesem Wege die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten damit wir uns via App mit der Komponente n...

Registrierung

Registrierung schlägt fehl, da Vorbesitzer der Wohnung wohl noch registriert. Was muss ich machen? Bitte löschen Sie die alte Registrierung, damit ich die Einrichtung für mich vornehmen kann. 

IMG_20251020_082505877.jpg

Vitodens 300 Vorlauftemperatur viel zu niderig

Hallo Zusammen, da mein Heizungsmonteur mir nicht weiterhelfen kann , hoffe ich hier Lösungen zu finden. Ich habe seit 2012 eine Vitodens300 im Einsatz mit einem 1000l Speicher, Solar und Ofen mit Wassertasche. Bisher lief die Heizung auch immer. Nur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Pumpentausch Eurola

Liebe Community, Ich habe eine Viessmann Eurola 15kW, Seriennummer 7329119710327107 (Type 1641 231). Das Gerät hat 2 Pumpen. Vor 6 Wochen hat das Gerät angefangen ein Klickgeräusch zu machen, vor allem abends nach dem Abendbad, wenn die Heizung schon...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

RudoCell

Hallo, unsere Heizung hat einen Warmwasserspeicher RudoCell 160l. Dieser ist jetzt durchgerostet. Wir wollen nun einen gebrauchtenk gut erhaltenen VitoCell 160l einbauen.Kann ich den einfach umtauschen? Wie ist es mit dem Temperaturfühler? Passen die...

Fußbodenheizung an System ergänzt

Guten Morgen, wir haben in unserem Haus eine Viessmann RV-24 X verbaut und haben nun eine Fußbodenheizung im Dachgeschoss ergänzt und bereits angeschlossen. Diese läuft auch problemlos, jedoch habe ich die Vorlauftemperatur an dem Mischer die ganze Z...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Vorheizen abschalten!!!

Hallo, bitte diese neue Funktion Vorheizen umgehend bei mir abschalten! In der App ist dies bei mir nicht möglich. Ich möchte kein vorheizen bei mir haben, ich entscheide gern selber wann die Heizung angeht. 7956226217842120

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 331 Ansichten

Vorheizen

Hallo zusammen, ich glaube mein Komonikationsmodul braucht ein Update damit die Funktion Vorheizen aktiv ist könntet ihr einmal einen Blick auf meiner Anlage werfen im Anhang meine Daten. Lg Christoph    

Screenshot_20251002_195253_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20251002_195302_com.viessmann.vicare.jpg

Bitte bringt den Reduzierten Betrieb zurück!!!!

Bis vor kurzem gab es für die Heizkreise die Möglichkeit, in den reduzierten Betrieb zu wechseln. Das hat - wenn ausgewählt - das Zeitprogramm überstimmt und den Absenkbetrieb ohne warmes Wasser eingeschaltet. Das war eine sehr nützliche Funktion. Ma...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitodens 200-W WB2B 2 gemischte Heizkreise

An alle Expertenwir haben eine Vitodens 200-W WB2B und haben die mit 2 Mischermodulen ZK02941 erweitert. Im Kessel wurde das Bedienteil GWG B2 eingebaut. Wir erreichen nur einen der beiden Mischerkreise über das Bedienteil der 2 Mischerkreis ist nich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitodens 300-W Störung Fehlercode "EE"

Hallo Community,diesmal geht es um den Fehlercode EE.Letzte Inspektion war im Juli (auch neue Ionisationselektrode und Zündelektrode eingebaut).Danach war die Vitodens 300 W im Warmwasserbetrieb; bis vor drei Wochen, seitdem im Heizbetrieb.Gestern ka...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 168 Ansichten

Austausch Entlüftungsbehälter 7831455 Vitodens 200 W

Hallo, bei einer Vitodens 200 W B2HA 60 kW muss der Entlüftungsbehälter ausgetauscht werden. Wie aufwendig ist das? Muss dazu auch der Wärmetauscher ausgebaut werden? Die untere Verschraubung des Entlüftungsbehälters ist kaum zugänglich? Tipps dazu? ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

saving assiastant lässt sich nicht kündigen

Hallo, ich kann meine saving assistant App nicht verwalten bzw. kündigen. Bei der de Weitereitung in der App wird nichts im store angezeigt was zu verwalten wäre. Ich bitte um kurzfristige Hilfe!. P.S: Handy aus schalten und neu starten und Viessmann...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder