abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich möchte mich in der ViCare App anmelden, jedoch ist auf meiner Anlage kein QR-Code vorhanden.

Wie komme ich an die Daten: ID, WPA2?

Können Sie mir bitte die fehlenden Daten per Mail zusenden?

Mein Gerät: Vitodens 300-W

Meine Herstellernummer: 7570946904272118

Danke und freundliche Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo timmi93,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris, 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Im Internet finde ich die Info, dass das Vitodens 300-W über eine integrierte WLAN-Schnittstelle verfügt.

Siehe Link. Oder liegt es in meinem Fall an dem Baujahr, dass zu dieser Zeit noch keine Schnittstelle integriert war? 

https://www.viessmann.de/de/produkte/gasheizung/vitodens-300-w.html?utm_source=chatgpt.com

Mit freundlichen Grüßen 

Tim

Hallo timmi93,

"Vitodens 300" ist eine Produktreihenbezeichnung, die es seit über 20 Jahren gibt, entscheidend ist das Baujahr bzw das genaue Modell.

Ältere Modelle mit Vitotronic Regelung haben kein internes Kommunikationsmodul, neue Modelle mit OneBase Regelungsplattform haben ein internes Modul.

In deinem Fall ist das ein B3HB, der eine Vitotronic Regelung und somit kein internes Modul hat.

Du benötigst einen Vitoconnect.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren