abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vitodens 222-W

Hallo zusammen,

neulich habe ich ein bisschen über die Probleme mit meinem Vitodens 222-W B2LA-13 Boiler mitgeteilt. Eine Zusammenfassung: ich bin Wohnungsmieter und seit meinem Umzug gibt es durchschnittlich alle sechs Monate (in diesen Jahr viel öfter) Fehler bei diesem Boiler (meistens weil es keinen Wasserdruck gibt), und jedes Mal muss ich dann den Handwerker der Hausverwaltung rufen. Manchmal hat er etwas drin repariert, und manchmal hat er einfach den nachgefüllt. Aber leider ist es immer so, dass der Wasserdruck sinkt sehr schnell bis null. Und dann der Boiler kann ein bisschen weiter laufen (eine oder zwei Wochen?) bis dass er fängt an, Fehler zu haben, und das heißt keines warmes wasser.

Dank dieser Community bin ich gelungen, einmal den Boiler nachzufüllen. Jetzt kann ich sehen, alle die Probleme, die bleiben:

1. Gerade tropft er kontinuierlich, wahrscheinlich wegen Lecks oder Lecken drin, bitte seht das Video. In den letzten zwei Tage hat der Druck schon 0.5 bar gesunken. Ich glaube, dass es nur einige Wochen dauern kann, bis er wieder null ist.
  2. Nach dem Community darf ich durch einen von den 2 linken Hähnen benutzen, um die Nachfüllung zu machen. Aber ich habe herausgefunden, dass mit dem am rechten Seite kann der Druck gar nicht steigen, und es ist möglich nur mit dem am ganz linken Seite. Der am rechten ist auch mit Rost bedeckt (seht das Foto), also vielleicht gab es da auch Lecken? (jetzt tropft es da nicht)

Jetzt meine Fragen: Was denkt ihr ist das Niveau von der Dringlichkeit? Was sollte hier getan werden, um diese zu reparieren? Wie kann ich diese Probleme zu meiner Hausverwaltung beschreiben, dass sie die priorisieren zu reparieren (sie sind nicht so zuverlässig)? Ist das eine gute Idee, immer es nachzufüllen, ohne Reparatur?

Vielen Dank im Voraus und tut mir leid für alle die Fragen und mein schlechtes Deutsch!

PXL_20251009_140438160.jpg
PXL_20251009_140423980.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren