Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicard App Fehlermeldung Vitodens 200 774827004245228

Meine Vicard App zeigt eine Meldung. "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage " Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, das alles okay ist.Wo ist das Problem und was kann ich tun. Ich hab die Wlan Verbindung zum Rout...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 0 Ansichten

Viessmann Vitodens Connect 25kw "Genehmigung / Erlaubnis"

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem bezüglich der Erlaubnis der Inbetriebnahme von meinem Gerät : Viessmann Vitodens Connect 25kw Seriennummer 7633107208646212 Ich habe das Gerät hier in Deutschland günstig von Privat "Neu" erwo...

Wärmeverlust Vitocal -> Vitodens: Design- oder Installationsproblem

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 262 T2H-ze in Kombination mit einer Vitodens 300W-19 als externem Wärmeerzeuger. Die Vitocal erhält über den Viessmann-Energiemanager via Modbus das Signal, Wärme zu erzeugen, sobald mehr als 750 W aus der PV-Anla...

Viessmann - Vitola-Biferral - BJ ca. 58(?) - Wird immer noch unterstützt?

Guten Tag, ich habe eine (nicht Konkrete) Frage.wird eine siemlich alte Gerät "Viessmann - Vitola-Biferral" immer noch unterstützt falls eine ersatzteile benötigt wird? oder soll mann zusätzlicher kosten rechnen für einen neuen Gerät und dazu Indirek...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 131 Ansichten

Wasserfilter

Hallo, wir haben eine Vitodens300-W, Typ B3HG-11. Um selbständig Wasser nachzufüllen wurde uns mitgeteilt,dass wir einen gesonderten Wasserfilter benötigen, da dieser bei der Installation der Anlage damals nicht eingebaut wurde. Kann mir jemand sagen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitodens 200 wba2 2002

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Vitodens 200, Typ WB2 (siehe Typenschild im Anhang, Seriennummer: 7159008228130107).Darin ist aktuell eine Umwälzpumpe Viessmann/Grundfos VIUPER 15-60 KM (P/N 59996442) verbaut. Da diese Pumpe defekt ist bzw. b...

Vitodens 300-W springt nach Sommerpause nicht an

Moin zusammen, mein Fachbetrieb hat aktuell eine tote Telefonleitung und meldet sich nicht bei mir, daher versuche ich hier Hilfe zu finden in der Hoffnung, dass ich bald wieder eine warme Wohnung habe. Ich habe eine Vitodens 300-W ohne Wasserspeiche...

Hilfe bei der Einstellung Gaskessel Vitocrossal 300 hier nur Mischer

Hallo Leute, ich muss diese Frage hier neu stellen ..... Die Frage ist einfach: Ist eventuell der Mischer falsch verdrahtet? Bilder! Aktorentest HK2 Mischer HK2 Auf: Wasser fließt zur Fussbodenheizung. Aktorentest HK2 Mischer HK2 Zu: Heizwasser dreht...

elg_4-1757666571369.jpeg elg_5-1757666571320.jpeg elg_6-1757666571368.jpeg elg_7-1757666571297.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 547 Ansichten

Heizung durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen, https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Heizung-bereits-durch-Vorbesitzer-registriert/m-p/560876#M69795 Wie hier schon beschrieben haben wir das Problem dass wir uns nicht bei der APP registrieren können.

Hubaer23_0-1757936090208.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 25 Ansichten

Probleme mit VITODENS 200-W Gas Brennwertheizung

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen, und zwar haben wir seit etwa 4 Monaten das Problem, dass unsere VITODENS 200-W Gas Brennwertheizung jeden zweiten morgen eine Fehlermeldung anzeigt und nach Reset und bedienen der E...

Vitodens ws3a Vorlauf wird bei WW Bereitung sehr heiß

Hallo, bei meiner Vitodens 333 ws3a wird bei der Warmwasserbereitung auch der Vorlauf für die Fußbodenheizung sehr heiß. Wo dran kann das liegen ? Dreiwegeventil oder Mischer?? Kann ich nicht finden da ich durch die Einbau Situation nicht überall ran...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitodens 300, Heizung startet nicht, WW läuft aber

Moin,ich möchte de Heizung starten, schalte also die (im Sommer) ausgeschalteten Heizkreise auf EIN, habe die Zeitsteuerungen alle auf KOMFORT und die auf deutlich zu warm gestellt, trotzdem fängt die Heizung nicht an zu heizen.Warmwasser (Bereitung)...

Bitte um Freischaltung für wiederregistrierung

Frank WiesnerHersteller Daten 7571381746679203nach Neuanmeldung der APP kann ich das Gerät nicht registrieren.QRCode scannen sagt - das Gerät ist schon registriert.Bitte um Rücksetzung, damit ich neu registrieren kann.Liebe GrüßeFrank Wiesner

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 61 Ansichten

Keine Volumenstromanzeige Vitodens 300 W mehr in der App

Hallo,ich habe bemerkt, dass es in der App leider keine Volumenstromanzeige mehr gibt.Leider habe ich den ganzen Sommer nicht in den Gerätestatus geschaut.Diese Anzeige fand ich doch sehr hilfreich, man konnte sehen, was die Thermostatventile so anst...

Wlan zu schwach aber ich kann es nicht neu anlegen

Hallo zusammen,meine ViCare App hat gesagt, das Signal ist zu schwach, um auf die Anlage zugreifen zu können, und mein Heizungsbauer hat diese Meldung bestätigt, Da die App keine Verbindung zur Heizung aufbaut, mache ich die App auf, und bekomme nur ...

Vicotronic 200 kw2

Die Info der Steuerungsanzeige zeigt „Heizpumpe Ein“ . Die Pumpe wird aber nicht angesteuert (keine Spannung).In Kaminkehrerstellung wird die Pumpe aber angesteuert und läuft auch - also Pumpe ok.Was kann die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 315 Ansichten

Trimatik MC Steuerplatine VI 7405625 mit VI 7405626 kompatibel?

Hallo, in meiner Trimatik habe ich eine defekte Steuerplatine VI 7405626 ( die 6 am Ende ist aufgeklebt, darunter ist eine VI 7405625. Als Austauschplatine habe ich auch eine VI 7405625. Weiß jemand ob die kompatibel sind und was es mit der überklebt...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 267 Ansichten

QR Code

Hallo, mir fehlt leider auch der QR Code zum Anmelden. Mein Gerät hat die Nummer 7956226108555122. Wäre es möglich mir den passenden QR Code inkl. WPA Passwort zu mailen?Vielen Dank im Voraus.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 54 Ansichten

Keinen Barcode für das Connectmodul

Habe leider keinen Barcode und ID mehr für mein Modul, sodass ich in meinem neuen Netzwerk die App nicht mehr nutzen kann.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

ViCare App Anmeldung nicht möglich

Vormieter hat sich nicht abgemeldet. Kein Kontakt zum Vormieter vorhanden. Hier ein Foto vom QR code.  

1000079236.png

Viessmann Atola Trimatic Gas 7450 260

Hallo Zusammen, ich wende mich etwas Ratlos an euch, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine Oma hat ne gude Viessmann Atola Trimatic Gas 7450 260 ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung.Zum Ende des Sommers entschied sich das Gerät kein Warmw...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Vitocossal 300 welche Kesselgröße?

Guten Tag, nach langem hin und her haben wir uns gedacht, dass es wohl besser ist, sich hier ein paar Meinungen/Erfahrungswerte einzuholen.Die Installateure haben leider nicht viel Lust zu erläutern, wie sie die Größe der Kessel auswählen.Wir haben e...

von
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 1276 Ansichten

LanCard

Hallo, Ich habe in meiner VitoConnect eine LanCard gehabt. Dieser Dienst wurde ja von Viessmann abgeschaltet, allerdings zeigt die Heizung mir jetzt immer einen Fehler an 3D den ich nicht löschen kann. Ich habe auch kein WLAN Modul gekauft, sondern w...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 109 Ansichten

Lan Modul hat keine verbindung mehr zum Internet

Hallo, seid ca. 3-4 Wochen hab ich mit der App keinen Zugriff mehr auf meine Heizung. In meiner Fritzbox wird die Lancard erkannt aber es kann keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden.In den Information des Lan Moduls steht LAN Modul Fehler 1...

Vitodens 300 springt nicht an

Wir sind neu in ein Haus mit einer Vitodens 300 Gastherme gezogen. Über den Sommer war sie im Warmwassermodus und da auch Solar vorhanden ist, wurde kein Gas verbraucht.Vor etwa fünf Wochen war der Schornsteinfeger da, da hat noch alles funktioniert…...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 112 Ansichten

Vitodens 200W richrig einstellen.

Hallo zusammen, Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine Vitodens 200W für Warmwasser und Heizen verbaut ist.Leider haben wir keinerlei weitere Informationen zu der Anlage. Ich habe nun versucht den Energieverbrauch zu optimieren und zeitprogramme ...

Regelung Dekamtik-E

Hallo zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung aus dem Jahr 1998 im Einsatz. Sie heißt Dekamatik-E. Weiß jemand, ob die Dekamatik-E auch Signale zur Brennersteuerung (ein/aus) von extern bekommen kann? Hintergrund meiner Frage: Ich habe zwei Nebenge...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 147 Ansichten

Vitosorp mit Solarthermie: Druck im Prozesskreis fällt ab

Vitosorp mit Solarthermie: Druck im Prozesskreis fällt ab Bei der Vitosorp (Gerätenr. 7369982600049100, seit 2017 in Betrieb) fällt innerhalb kurzer Zeit (1-3 Tage) der Prozessdruck, sodass die Anlage zuerst eine Störung meldet und dann, wenn der Dru...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 649 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder