Hallo zusammen,
meine ViCare App hat gesagt, das Signal ist zu schwach, um auf die Anlage zugreifen zu können, und mein Heizungsbauer hat diese Meldung bestätigt,
Da die App keine Verbindung zur Heizung aufbaut, mache ich die App auf, und bekomme nur die Fehlermeldung. Kann nichts in der App machen.
Also hatte ich gehofft, ich gehe an die Heizung und schaue, ob ein anderer WLAN Bereich meines Roters vielleicht eine stärkere Verbindung machen könnte.
Leider funktioniert das überhaupt nicht. Ich kann weder die Verbindung zum Internet trennen noch wenn ich auf Netzwerk drücke ein neues Netzwerk etablieren beziehungsweise aussuchen, denn ich habe drei zur Auswahl… Und er sagt die Signalstärke ist 51 %
sobald ich auf dem Touchscreen etwas versuche, auszulösen, leuchtet nur der rote Streifen aber ich kann auf nichts zugreifen. D.h. ich kann nichts ändern… D.h. ich kann nichts an der Heizung ändern und in die App komme ich nicht rein. Wie also kann ich das Netzwerk des WLAN ändern? Wenn die Heizung nicht funktioniert und die App auch nicht
Vielen Dank für eure Hilfe,
Installiere einen Repeater irgendwo auf halber Strecke zwischen Heizung und Router.
Welchen Router hast du? Wenn es eine Fritz!Box ist, kann ich den Fritz!Repeater 1200 AX empfehlen. Kostet etwa 70€.
Möglicherweise tut es auch schon der FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 für 35€. Der funkt nur im 2,4GHz-Band.
Hallo sunburn,
unser Haus ist groß und verwinkelt, das hat ne FRITZ!Box mit repeatern nicht geschafft.
wir haben ein Netgear Orbi System.
Das Signal hat 5 Balken, also komplett, wenn ich vor der Anlage stehe und 51% sind mehr als genug zum Streamen im ehemaligen Zimmer meiner Tochter.
Die FRITZ!Box als Eingangsvermittler steht 2m hinter einer Wand zur Heizung.
Daher wollte ich das WLAN wechseln auf die FRITZ!Box, dann wäre die Heizung auch alleine da drin, ohne Störungen, aber die Oberfläche an der Heizung lässt mich nicht mehr eingreifen im Bereich Internet…….
Dafür bräuchte ich einen Tipp.
Wie komme ich an der Heizung selbst in das Menü?
🙏🏻🙏🏻
Fütter mal ChatGPT mit deiner Beschreibung (Copy/Paste).
Da kommen einige brauchbare Tipps.