Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Rexola-biferral RV-18

Guten Abend,seit etwa Mai.d.J. leuchtet bei normalem Heizbetrieb etwa 1x in der Woche die Störungslampe (rote LED) am Gasfeuerungsautomaten. Nach Drücken des Entstörknopfes lief alles wieder normal bis zur nächsten Störung. Nachdem ich Ende Juni auf ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2989 Ansichten

Heizkörper warm trotz Betriebsprogramm "Nur Warmwasser"

Hallo, wir haben die Vitodens 333 seit 1 Jahr, also im 2ten Sommer.Seit ein paar Wochen haben wir die Anlage wieder auf "Nur Warmwasser" gestellt, wie auch im letzten Sommer.In diesem Jahr fällt uns auf, das 1mal pro Tag (Vormittags) die Heizkörper w...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 43798 Ansichten

Vitodens 333 Fehler F4

Hallo, ich habe eine Vitodens 333 und seit Freitag bringt sie immer den Fehlercode F4. Der Heizungstechniker war schon vor Ort und hat die Zünd- und Ionisationselektrode getauscht. Es wurde zusätzlich noch der Gas - und Abluftdruck geprüft. Die Heizu...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 18983 Ansichten

viessmann eurola Heizkessel

Hallo,wir haben eine Viessmann Eurola mit einem Warmwasserspeicher. Wenn ich nun bei der Eurola eingebe, dass ich Warmwasser haben will bzw. die Kesseltemperatur auf 60 Grad sein soll, so dreht es sich bei den Temperaturangaben aber doch um den Warmw...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4083 Ansichten

Vitodens 300-W: Komfortbetrieb wegen Warmwasserbereitung

Hallo,in der Bedienungsanleitung wird auf Seite 26 aufgeführt, dass standardmäßig beim Einschalten vom Komfortbetrieb zuerst das Warmwasser aufgeheizt wird, bevor die Raumheizung erfolgt. Es gibt dort den Hinweis, dass man das auch ändern kann.Gerade...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 7702 Ansichten

Eurola Pumpenkopf VIHU6/BUS70 einbauen

Was muss ich beachten wenn ich beim Eurola den Pumpenkopf VIHU6/BUS70 einbauen will mfgKlaus Fischer

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1364 Ansichten

Einstellung der Vitodens 222-W

Seit nunmehr 5 Wochen sind wir stolze Besitzer der Vitodens 222-W, die allerdings zur Zeit nur im Warmwasserbetrieb läuft.Eine Sache macht mir aber noch Kopfzerbrechen: Die Heizung wurde installiert und keinerlei Einstellungen geprüft oder geändert. ...

HEIZUNGSPUMPE

Hallo Habe seit Januar eine vitodends 200 w und seit gestern habe ich das Problem das am Display pumpe An steht diese aber gar nicht läuft. Der Brenner springt an wird aber die Wärme nicht los. Erst wenn ich dwn Brenner neu Starte fängt die pumpe auc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1201 Ansichten

Neutralisationsanlage

Ist für eine Vitocrossal 200 Typ CM2B (Gas) 87kW eine Kondenswasser-Neutralisationsanlage erforderlich?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2517 Ansichten

Resonanzgeräusche im Abgasrohr (Dröhnen) einer VITODENS 333-F B3TA

Seit Dez. 2012 ist eine Heizungsanlage des Typs Viessmann VITODENS 333-F B3TA mit Vitocom 100 LAN in Betrieb und macht seitdem in den Übergangsjahreszeiten (Teillastbetrieb) zetiweise unangenehme Geräusche. Es wurde nun festgestellt, dass der Quersch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4068 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Ausfall automatischer Warmwassererwärmung

Fehler in der Trinkwassererwärmung... Auch wenn der Istwert der Warmwasserbereitung (Vitocell 300) deutlich unter den Sollwert der Wassertemperatur fällt, schaltet die Heizung nicht ein und das Trinkwasser beilbt kalt. Mit Hilfe des Relaistests kann ...

Empfehlung Gastherme

Hallo,ich suche eine Gastherme für den Keller die zwei Wohneinheiten und einen gemeinsamen Warmwasserspeicher versorgt. Die Heizungsreglung sollte für beide Wohnungen getrennt sein. Die Therme sollte man mit dem Handy überwachen können.Für eine Empfe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1387 Ansichten

Nachrüstung von Vitodens mit hocheff. Grundfos RLE UPM 70

Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Einsparpotential. Für meine Vitodens 300 / WB3 A wird die hocheff. Pumpe Grundfos RLE UPM 70, Best.-Nr.: 7424493 angeboten. Ich beheize damit ein EFH mit ca. 120qm. Meine Frage, wie viel Watt hat/verbraucht die ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4225 Ansichten

Hallo, wir nutzen ein V-Vitocrossal 300

z. Z. ist jedoch nur "Warmwasser-Betrieb" aktiviert. Trotzdem zeigt die Vorlauftemperatur für die Heizung ± 50C an.M. E. ist das nicht i.O. Wo liegt der Fehler, der ist im Übrigen vorher nicht aufgetreten erst nach dem Service.mfg Achim Kott

vitodens 300 werte in der comfortrol bleiben immer hängen

An meiner Gasbrennwerttherme vitodens 300 Bj. 2000 mit Bedienung comfortrol bleiben alle 2-3Tage die Anzeige Werte wie Kesseltemperatur oder Aussentemperatur in der Anzeige hängen.Zeigen immer gleiche Werte an. Wenn ich dann den Stecker des Aussenfüh...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1833 Ansichten

Welche Therme sollte ich zu meiner vorhandenen Solaranlage bis 20kW nehmen?

Ich muß meine derzeitige Therme (ATAG Benraad VR25) erneuern und suche eine Therme in der Leistungsklasse bis max 25kW die diese ersetzen kann. Weiter soll eine vorhandene Solaranlage mit WT und 2 Paneelen geregelt eingebunden werden. Mein Vater hat ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 5389 Ansichten

Zirkulationspumpe läuft nicht bei hohen Außentemperaturen

Hallo,wir betreiben eine witterungsgesteuerte Vitodens 222-F mit einer Warmwasser - Zirkulationspumpe an dem Zusatzmodul AM-1.Folgendes Problem hat sich jetzt bei den sommerlichen Temperaturen ergeben:bei Außentemperaturen über der eingestellten Raum...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1749 Ansichten

Vitodens 200: sporadisch keine Absenkung der Zündleistung nach Brennerstart

Nach erfolgreicher Zündung bei Brennerstart wird im Normalfall zunächst die Leistung auf Minimalwert reduziert, um sie anschließend bei Bedarf zu erhöhen oder, wie in den meisten Fällen, auf diesem Wert zu verbleiben.Sporadisch wird bei unserem Gerät...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2265 Ansichten

Vitodens 200 Bj. 2010 Fehler beim Warmwasserbetrieb

Die Therme zeigt beim Heizprogramm "Nur Warmwasserbetrieb" Störung F1 (Brenner veriegelt und Bestätigen mit ok.) und A9 im Wechsel an, warum? Mit der Resettaste hat nur einmal funktioniert jetzt muss ich die Therme kurz ausschalten und danach wieder ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1205 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder