Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Hallo, Die Kondensatwerte unserer Vitodens sind schlecht.

So jedenfalls das Ergebnis der Energieberatung. Der Temperaturverlauf sieht ziemlich wild aus (siehe Anhang). Meine Wärmpeumpe in Österreich ist da viel ruhiger unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Zickzack energiesparend ist. Da wir ...

Vitodens 100 Heizungssteuerung über Fritzbox möglich?

Hallo leibes Team von Vissmann, bin nun seit über 12 Jahren Besitzer der Vitodens 100. Nachdem Smart home vermehrt Einzug hält, stellt sich für mich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Heizungsseuerung mit der Fritzbox 7490 zu koppeln. Zudem ...

Regelung GG1, unterschiedliche Bestellnummern

Hallo,hier wurde eine ähnliche Frage am 24.04.15 zwar schon einmal beantwortet, ich würde jedoch einmal gerne ein wenig spezifizierter erfahren worin die Unterschiede in den Regelungen "GG1" mit der Bestellnummer 7823830 bzw. 7825241 bestehen (Hardwa...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 7211 Ansichten

Vitiodens 333

Hallo , woran liegt es , wenn eine Vitodens 333 in einem Haus mit 2 seperaten Wohnungen klingt, als wäre sie ein Ausflugsdampfer der in den Hafen einfährt , und sein Signalhorn anwirft ?!! Diese Geräusche entstehen , sobald die Heizung anspringt . Da...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1377 Ansichten

Vitodens 300 Umwälzpumpe

Seit 2011 ist bei mir eine Vitodens 300 im Einsatz. Gebrauch nur für Heizung, nicht für Warmwasser.Jeweils zu Beginn der Heizperiode war bisher ein Eingriff des Installateurs wegen Festsitz der Umwälzpumpe notwendig ( 2x neue Pumpe, 1x Lösen ). Meine...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 5232 Ansichten

Neue Heizungsanlage für Altbau

Wir planen eine neue Heizungsanlage für einen Altbau (ca. 1960 und ca. 200 qm): Wir haben Angebote entweder Vitodens 200-W oder Vitodens 222-F (ohne vorher einen Hersteller oder ein Gerät angefragt zu haben). Welches Gerät empfehlen Sie aus Herstelle...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3217 Ansichten

Problem mit Vidotrol 300rf

Hallo,vielleicht können Sie mir bei meinem Problem helfen: ich habe an meiner Vidotens 300 eine Vidotrol 300 rf angeschlossen. Wenn ich Zeitprogramme für die Heizung kopiere, werden die freien Zeitslots regelmäßig mit "24:50" aufgefüllt. An der Steue...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1940 Ansichten

Atola RN 24KW mit Trimatik MC/B

Besitze einen Atola RN 24KW mit Trimatik MC/B. Jetzt ist binnen kurzer Zeit(3Monate) der gewechselte Glühzünder kaputt gegangen. Mir ist aufgefallen als ich das letzte mal an der Anlage war, das der Kessel warmes Wasser bereitet hat und nach Erreiche...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 4580 Ansichten

Vitocrossal 300 zwei Heizkreise plus Warmwasser

Hallo, ich habe seit einem Jahr einen Vitocrossal 300 CU3A mit zwei Heizkreisen mit Mischer und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich gerne noch ein Warmwasserkessel anschliessen. Des weiteren ist die Überlegung noch eine weiteren Heizkreis mit Mischer ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2611 Ansichten

Vitodens 300: Störcode 9E (Solarmodul: Delta-T Überwachung)

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufiger den Störcode 9E (Solarmodul: Delta-T Überwachung) in meiner Anlage. Diese Meldung tritt vor allem an sonnigen Tagen, in den späten Nachmittagsstunden auf. Ich besitze die Vitodens 300 mit 3 Flachenkol...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 11183 Ansichten

Automatische Sommerabschaltung Vitodens 333

Gibt es bei der Vitodens 333 die Möglichkeit der automatischen Sommerabschaltung? D.h. bei einer bestimmten Außentemperatur (z.B. 14°) schaltet sich die Heizung ab. Und wenn ja, wie stellt man die ein?

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 3046 Ansichten

Zubringerpumpe bei wärmeanforderung einschalten

muss nochmal eine neue frage eröffnen weil ich sonst das schema nicht hochladen kann.ich kann die zubringerpumpe auch extern steuern,ich wollte halt über die vorhandene ea 1 die zubringerpumpe beiwärmeanforderung steuern,bei wärmeanforderung deshalb ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3418 Ansichten

vitodens 200 mit speicher FBH fehlercode 0:2

vitodends 200 mit speicher. jeden tag fehlercode 0:2 bei neustart poltert es in der anlage bei wasser durchfluß für speicherheizung.

Zubringerpumpe bei wärmeanforderung einschalten

Moin, ich hab nen vitodens 300w b3ha19 mit hydraulischer weiche und noch eine Erweiterung ea1 rumliegen die ja die Möglichkeit der Steuerung einer externen Zubringerpumpe bietet.Ich möchte damit eine pumpe bei wärmeanforderung des Kessels einschalten...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2124 Ansichten

Vitodens 300 W Typ B3HA Störung EE

Sehr geehrte Damen und Herren,seit ich vor ca. 2 Jahren eine Gasheizung einbauen ließ, fällt die Heizung aus nachdem die solare Heizungsunterstützung für ca. 1 Woche geheizt hat.Ihr Service hat bereits 3 mal vergeblich versucht den Fehler zu beseitig...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 9830 Ansichten

Vitocell 100-W CVBB -> Anschluss ohne Solarunterstützung

Hallo,ich plane den Einbau der Vitodens 300-W zusammen mit dem bivalenten Speicher Vitocell 100-W CVBB. Da die Solaranlage erst in ein paar Monaten installiert werden kann, ergibt sich die Frage, wie der Speicher nun (vorübergehend) mit der Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1103 Ansichten

Aufheizphasen für Warmwasserspeicher

Seit einer Woche nutzen wir (2 Personenhaushalt) eine VIESSMANN Vitodens 300-W mit untergestelltemSpeicher-Wassererwärmer Vitocell 100-W (120 Liter). Die Aufheizphasen zur Warmwaserbereitung habe ich von 5:30 Uhr - 7:30 Uhr und 19 - 20 Uhr eingestell...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1074 Ansichten

Vitodens W200 oder Vitodens W300

Sehr geehrte Damen und Herren,ich beabsichtige eine Vitodens-Gastherme für Heizung und Warmwasser kurzfristig anzuschaffen.Mein Haus ist ein Reihenmittelhaus von 1994 mit ca. 80 qm EG (kann zu großen Teilen durch einen Kaminofen mit 6 KW und Speicher...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1150 Ansichten

Produkt Vitodens 200w 3 2-19 KW

Ich möchte wissen, ob die Hocheffizienzpumpe wie im Datenblatt beschrieben, 35 Watt braucht.?So wie ich ersehen kann ist diese serienmäßig verbaut.Ich habe eine Pumpe bei mir im Haus die braucht 5 Watt.wie soll ich das verstehen?Die Therme soll in ei...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2047 Ansichten

Vitodens 300W mit Touchdisplay Brennerstarts sehen

Hallo,wie kann ich beim neuen Vitodens sehen, wieviel Brennerstarts dieser durchgeführt hat.ich sehe nur die Betriebsstunden. Und wann ist das Vitotrol Plus App für Android fertig?Es sollte nach letzten Aussagen schon erhältlich sein?Vielen Dank

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1526 Ansichten

Baujahr Vitocrossal

Welches Baujahr ist der VItocrossal 200 mit der Seriennumer 7247424700654 ?Danke für eine Antwort

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1770 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder