Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizung mit der App verbinden fehlerhaft

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft mit einer bestehenden Viessmann Heizung mit Appsteuerung. Nur leider kann ich diese nicht nutzen, da die Heizung anderweitig registriert wurde. Gibt es eine Möglichkeit diese freizuschalten bzw. zurückzusetzen? Dann k...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 41 Ansichten

QR Code fehlt leider

Leider ist mein QR-Code für das Netzwerkmodul abhanden gekommen.Habe eine Vitodens 200-WSeriennummer ist 7570781906681113 Könnte mir die jemand erstellen ?

Heizung Übernahme - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekom...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

App Steuerung

Hallo. Leider kann ich meine Gastherme nicht per App steuern, da diese vermutlich schon vom Vormieter registriert wurde. Wie macht man die Registrierung rückgängig?Grüße

Besitzerwechsel Gastherme

Hallo,ich bin neuer Besitzer einer Gasheizung von Viessmann und wollte dies nun mit der ViCare App verbinden, allerdings kommt dann jedoch die Meldung, dass diese bereits registriert ist. Können Sie die vorherige Registrierung von Herrn Markus Nill l...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 332 Ansichten

unzuverlässige Warmwasserbereitung

Hallo, in unserem Wochenendhaus haben wir einen Vitodens 300 W-Brenner mit einem Vitocell 100-W-Warmwasserspeicher mit 160 Litern. Über längere Zeit hatten wir eine zuverlässige Warmwasserbereitung, doch seit März dieses Jahres reicht die Warmwasserm...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 30 Ansichten

App Probleme

Guten Tag, Ich habe jetzt schon seit Tagen das Problem dass sich die App nicht mit dem Modul verbindet.Alles, was man machen kann an Problemlösung ist fehlgeschlagen.App erst aktualisiert, komplett deinstalliert und neu installiert. Die App sagt dass...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Vitodens 100W

Hallo, ich möchte die maximale Brennerleistung reduzieren. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten: a) Die maximale Brennerleistung zwischen 5% und 85% setzen im Servicebereich b) den Parameter 2E auf 1 setzen in der Ebene 2 (was ich nur den Fachmann tun las...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 46 Ansichten

QR-Code

Guten Tag, da mein QR-Code gefehlt hat, habe ich diesen per Mail zugesendet bekommen. Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Hier kam der Hinweis, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden möge. Das mache ich hiermi...

Anlage bereits registriert

Hallo, meine Heizungsanlage ist bereits auf eine alte Email von mir registriert. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf die alte Email habe, wollte ich die Anlage mit einem neuen Konto registrieren. Dies funktioniert leider nicht. Kann die alte Email ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 127 Ansichten

Bitte Registierung aufheben

Hallo,Können Sie bitte die Registrierung der Anlage aufheben, da ich in der vicare app nicht weiter komme.Dankeschön

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Guten Tagnach Angabe des QR Codes bekomme ich keine Verbindung zum Gerät. WLAN wird angezeigt doch die Verbindung schlägt fehl.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 38 Ansichten

Vitodens 300-W: Häufiger Fehler EE oder EF

Hallo, bei meiner Vitodens 300-W (Gas) habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass die Störung EE oder EF kommt. Zuerst alle paar Wochen. Dann wurde die Heizung Ende September vom Installateur gewartet/gereinigt und danach hatten wir fast 3 Monat...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1512 Ansichten

Kommunikationsmodul zurücksetzen

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin seit neusten Besitzer eines neuen Hauses mit Viessmann Heizung. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden, da diese noch (vermutlich) mit dem alten Besitzer verbunden ist.könntet ihr die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Vitodens 200 seit fünf Jahren Problem

Hallo,wir haben in einem Mehrfamilienhaus (6 Wohnungen) seit fünf Jahren eine Vitodens 200 im Einsatz.Von Anfang an hatten wir Probleme mit der Anlage. Die Installation der Anlage hat ca. 14.000 EUR gekostet, mittlerweile haben wir ca. nochmal den gl...

Keine Verbindung zum Server

In der Vitotrol-App zur Steuerung meiner Gasheizung (Vitodens200) bekomme ich die Nachricht: „keine Verbindung zum Server“.Die Vitodata100-App zeigt die Meldung „Kein Lebenszeichen de….“.Die Heizung zeigt die Störungsmeldungen „Teilnehmer 99“. Ich ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

Hallo, könnt ihr bitte die bestehende Registrierung des Vorbesitzers unserer Gastherme aufheben? Foto habe ich euch angehängt. Besten Dank!

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Funktion Vorheizen

Hallo zusammen! Heute wurde meine App auf die Version 3.35.0 aktualisiert (Android). In den letzten anderthalb Wochen tauchte die Funktion Vorheizen in einer App immer wieder auf. Wenn sie da war, funktionierte sie auch ganz gut, die Räume hatten die...

Vicare Problem

Hallo meine Vicare App zeigt das ich ein Problem mit meiner Anlage hab. Aber es sind keine Fehler aufgeführt. Seit gestern. Gruß Thomas

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 24 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 Fehler E5

Hallo zusammen, heute Nacht hat sich meine Heizung mit dem Fehler E5, Fehler Flammenverstärker/ Feuerungsautomat, gemeldet. Im Netz ist nicht viel dazu zu finden, außer das die Regelung getauscht werden soll. Diese ist aber erst vor 2 Jahren getausch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 25 Ansichten

Keine Verbingung zur App

können Sie mir bitte helfen. Ich versuche schon seid langem die Anlage wieder mit der App zu verbinden. Die Anlage wird mit IP Adresse im Netz erkannt nach Eingabe des des Router Passworts erscheint erst die Meldung verbinde mit Ralfs Netzwerk und na...

1000276356.jpg 1000276360.jpg 1000273610.jpg 1000276358.jpg

Nach Einbau GG1E Steuerung keine WW Auslauf Temperatur mehr im System

Hallo Community.In meiner Vitodens 333 WS3A (2006) habe eine GG1E Steuerung inkl. VITOTRONIC 200 gegen die gleiche gebrauchte getauscht und alles funktioniert wieder (Heizung läuft wie gewollt), nur die WW Ausl.Temp (Warmwasser-Auslauftemperatur Soll...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitodens 242-F Temperaturführung durch Wetterdienst

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit einer bestehenden Vitodens 242-F Anlage gekauft. Leider ist der Temperatursensor an der Südseite des Hauses angebracht und wir haben leider keine Chance, den Sensor auf die Nord- oder Nordwestseite zu versetzen. Di...

F80

HALLO erstmal.Ich hab da ne Vitodens 200W.Die Heizung verriegelte immer mit dem Code F80 Feuerungsautomat.Nach nem Reset ging sie dann wieder mal paar Stunden oder auch mal Tage. Irgendwann kam aber der Tag an dem ein Reset nix mehr brachte.Darauf hi...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Fehlender QR Code

Hey, in meiner Mietwohnung hängt eine Gastgewerbe mit dem Hinweis „connect me“. Leider ist der QR Code nirgends hinterlegt. Bei anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass einem der QR Code zugesendet werden kann. Es wäre toll, wenn mir der Code zugesch...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 78 Ansichten

Verständnis Programm Sommer Eco

Hallo, ich habe ein (Verständnis-)Problem mit meiner neuen Heizung Vitodens 333 F B3TG. Zusätzlich zur Heizung haben wir im Wohnzimmer ein abgesetztes Bedienteil, dass vermutlich die Raumtemperatur misst.Bei der Installation im Juli 2021 wurde die Gr...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2625 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder