Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitocal 300-G Pro

Guten TagMuss eine WP 300G Pro Offerieren mit Regler WO1C.Habe noch 5 Stk. Unterstationen mit Bodenheizung und Fussbodenthermostat.Welches Zubehör brauche ich für die Kommunikation mit der WP?ps: gibt es die Möglichkeit einen Anhang in den Fragen zu ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitocal 222-S Kühlfunktion

Hallo, wir haben eine Vitocal 222-S, Typ AWT-AC 221.A07 in Verbindung mit Fußbodenheizung (KNX-System).Lt. unserem Heizungsinstallateur kann diese Anlage auch kühlen. Unser Elektriker benötigt dafür die Information welcher Kontakt in der Wärmepumpe d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Wanddurchfühung

Hallo,wir haben uns für die Vitocal 200-S entschieden und die Steuerkabel, Stromkabel und beiden Kältemittelleitungen will unser HB in KG-Rohren bis zur Außeneinheit verlegen, das gefällt mir aber irgendwie gar nicht.Wie haben zwar keinen Keller aber...

Nur Probleme mit Wärmepumpe Vitocal 300

Wir haben 2005 in unseren Neubau eine Wärmepumpe Vitocal 300 eingebaut.2009 gab es die ersten Probleme; die Wärmepumpe lief nur noch kurz an und schaltetet sich dann ab.Trotz riesigem Stromverbrauch brachte die Wärmepumpe keine Heizleistung mehr. Da ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 9166 Ansichten

Vitocal 200-S, AWB-AC 201.D10Fehler 1A, 20,...

Hallo, ich habe eine 200-S, welche in der Fehlerhistorie des Kältekreises permanente Fehler 1A, 6C, 20 usw. hat. 1A finde ich nirgends, bei 20 habe ich bei einerbanderen 200-S beobachtet, dass der Sensor bei über 100 Grad plötzlich auslässt.Was tun?

ww temperatur zu hoch

HalloWir haben eine Vitocaldens 222-f Hybridgerät.Seit einigen Wochen wird das WW sehr viel heißer als es soll, dass die WP das nicht schafft und der Gasbrenner zusätzlich läuft. Das ist doppelt ärgerlich. Wir haben eine PV und dazu noch Sommer..Das ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 826 Ansichten

Vitocaldens 222-F ignoriert eingestellte Zeiten

Hallo,ich habe seit Feb 2016 eine Vitocaldens 222-F. Nach mehrmaligem Besuch eines Viessmann Experten, wegen diverser Startprobleme habe ich immer noch das Problem, dass die Heizung meine Zeitvorgaben einfach ignoriert.So läuft die Warmwasser Zirkula...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 530 Ansichten

Umbau vitocal 200g eigenstromnutzung

Sehr geehrte Damen und Herren,wie ich aus den Forum entnommen habe, besteht keine Möglichkeit mit einer wo1b Regelung der Vitocal 200g den Eigenstrom der PV Anlage zu nutzen.Besteht die Möglichkeit die Regelung zu tauschen auf die wo1c, um dies zu er...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 421 Ansichten

Warmwasserbereitung Vitocal

Guten Tag,ich würde gerne meine Warmwasserbereitung unter Tag durchführen lassen um den PV Strom nutzen zu können.Wo kann ich dies bei der Vitocal 200 S mit WO1C Regelung einstellen?Bzw. was passiert wenn in der Nacht die WW Soll Temp. unterschritten...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 890 Ansichten

Schäden an meiner Vitocal 300 A

Hallo nach 4 Jahren löst sich meine Anlage äusserlich auf.Soll heissen, ein Buchstabe des Viessmann Schriftzuges hat sich schon verabschiedet (was nicht so schlimm ist) und ich sehe jede Menge Stellen an denn sich der Lack der Anlage löst. Vor allem ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 925 Ansichten

Regelung Vitocal 222-S mit Roth AM-10

Ich möchte mit meiner Wärmepumpe vom Typ Vitocal 222-S auch kühlen. Dazu habe ich in der gesamten Wohnung eine Roth Fußbodenheizung samt Anschlussmodul AM-10 zur Steuerung der einzelnen Räume.Dieses AM-10 braucht für das umschalten auf Kühlfunktion e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1533 Ansichten

Puffertemperatursensor

Will ein "Hardwareupgrade" von Vitocal 300 BW 108 mit CD60 auf Vitocal 300-G (BW 301) mit Vitotronic 200 durchführen.Die alte Anlage hatte zwei Heiz-Pufferspeicher-Fühler, oben und unten. Soweit ich es bisher erlesen habe, gibt es bei der neuen Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1174 Ansichten

Vitotronic 200, Fehler Code BO

Guten AbendWir haben ein Problem. Unsere Heizung zeigt den Fehler Code BO an, Geräteerkennung, wir sind alles schon durch gegangen. Wo liegt der Fehler? Wir haben auch derzeit kein Warmwasser. Über Hilfe würden wir uns freuen.

Wartung Wärmepumpe sinnvoll?

Hallo,ist eine Wartung unserer Wärmepumpe mit Solaranlage auuserhalb der Garantie sinnvoll?Oder werden hier nur Funktionskontrollen durchgeführt?Da ich ein Angebot über 464€ pro Jahr habe. Soweit ich gelesen habe ist jetzt nichts dabei was die Haltba...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1435 Ansichten

Vitocall 200 Kühlfunktion

Hallo,ich habe die Vitocal 200-S Typ AWB-AC-201.C13 und ein großes Problem mit der Kühlfunktion Active Cooling. Hauptproblem ist das sie nicht richtig modeliert und mit zu hoher Leistung fährt.Hier mal eine Aufstellung. 1. Sobald ich die Anlage auf K...

  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2241 Ansichten

Temperaturvorgabe thermischer Speicher

Hallo,mich würde interessieren ob die Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC 301.B06 mit Hilfe des Vitogate 300 befähigt ist einen Kaltwasserspeicher, Brauchwasserspeicher sowie Heizwasserspeicher über ein externes Temperatursignal zu temperieren.GrußSR89

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 752 Ansichten

Verdichter Vitocal 343g startet nicht

Hallo,seit ca. 6 Monaten bekommen wir über unsere Vitocal 343g mit Sole-Quelle kein warmes Wasser und auch keine ausreichende Heizleistung mehr.Das Warmwasser wird zur Zeit ausschliesslich über Elektro bzw. die Solarthermie (bei entsprechender Sonnen...

JAZ bei Vitocal 242-G nicht angezeigt

Hallo,ein Kunde hat eine Vitocal 242-G (HerstNr:7549174601022105), welche bei der 1. Wartung mit Hilfe der Software Vitosoft 300 SID1, Softwareversion 8.0.5.0 ausgelesen wurde. Im Zuge des Qualitätscheck Wärmepumpe mussten wir feststellen, dass lauf ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder