Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wandabstand Vitocal 200-A (Außenaufstellung)

Hi CommunityWie klein kann der Wandabstand der Außeneinheit einer Vitocal 200-A sein? Die ist ja wassergeführt, wir müssen aber hinter der Einheit rechtwinklig wegführen. Sind das dann auch die 20cm Minimum, die für 200-S gelten? Danke.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 571 Ansichten

Elektroheizung 200-S startet nicht

Guten Morgen,bei den letzten Inbetriebnahmen ohne Außeneinheit wollte ich die E-Heizung für die Heizung aktivieren. Sie schaltet aber nicht ein, egal was ich einstelle:5000:0, 5012:0, 710C:1, 7905:0, Schwelle Heizung und E-Heizung auf 30...Bei Warmwa...

Vitocal 200A Fehler EEV (05)

Hallo zusammen, habe heute auf der App folgende Info erhalten:Fehler EEV (05) 1min später:Gelöst: Fehler EEV (05) Glaube meine Anlage läuft ganz normal weiter. Komisch: Auf der App habe ich die Meldung erhalten. Am Gerät selbst habe ich kein Ausrufez...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitocal 343 dieses Jahr zu kalt

Hallo in die Runde, bin neu im Forum und habe ein Anliegen. Es geht um ein EFH Stadtvilla 185m² mit Viessmann Vitocal 343G und Fußbodenheizung. Das Haus ist Bj. 2017, KfW 55 mit Erdwärme (2x 80m) ohne Belüftung oder Wärmerückgewinnung in monolithisch...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 757 Ansichten

EVU Sperre und Heizkreispumpe

Steuerung Vitotronic 200. Hallo, Ist es machbar das wenn die EVU Sperre aktiv ist die Heizkreispumpe ebenfalls abzuschalten? Weil diese ja kaltes Wasser durch die Rohre pumpt, während der Sperre. Ebenso die Frage die Heizkreispumpe zu takten?Meine lä...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 366 Ansichten

"Kessel" fehlt in der ViCare App

Sehr geehrtes Team,in meiner ViCare App Vers. 3.8.1 wird seit einiger Zeit nicht mehr die Rubrik "Kessel" angezeigt, so dass ich keinen Zugriff auf die Heizkurve habe. Die komfortable Steuerung über die APP war mein eingentliches Motiv, mich für Vies...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 897 Ansichten

Vitocall 222-s Paddelschalter Fehler

Hallo An meiner oben genannten Heizung (Seriennummer 7749600801090111) wurde am 1.12.2021 das Bedienteil so wie die Steuerungsplatine getauscht.Seit dem habe ich immer wenn die Anlage 1mal in der Woche das Warmwasser auf 60°C aufheizt kurz vor erreic...

Estrichausheizung

Hallo, ich habe gestern bei mir im Haus mit dem Estrichausheizen begonnen. Habe ein D08 Gerät bei 200m2 Wohnfläche. Ausheizprogramm 3. Wir haben gestern 16:00 mit 8 Grad Vorlauftemperatur begonnen, und haben heute noch immer die 8 Grad Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2185 Ansichten

Anzeige aktueller Leistungsfaktor Vitocal 200-S

Hallo Zusammen, ist es möglich, in irgendeinem (Service-)Menü den aktuellen Leistungsfaktor mit dem die WP derzeit arbeitet quasi in Echtzeit abzufragen?Ich kenne nur die Anzeige der JAZ im Energie-Menü, würde nun aber gerne auch den jeweils aktuelle...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

Vitocal 200-S heizt nicht mehr.

Guten Tag, Meine Wärmepumpe läuft ganz normal ohne Störungen schafft aber nur mehr 18 Grad Vorlauftemperatur. Ich habe den Durchlauferhitzer freigegeben und alle Parameter in der Codierebene 1 dementsprechend geändert für den Notbetrieb. Gebracht hat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 363 Ansichten

Vicare

Ich habe eine Vitocal 333-G mit Viconnect. Die Fußbodenkreise werden über eine herkömmliche Steuerung von Rehau gesteuert. Ich möchte diese Steuerung durch Vicare Produkte ersetzten. Hier meine Fragen dazu: Im Badezimmer habe ich Fußbodenheizung und ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 954 Ansichten

Vitocal 200 Jahesarbeitszahl ablesen ?

Hallo, ich möchte bei unserer WP Vitocal 200 die Jahresarbeitszahl ablesen. Lt. Servicanleitung für die Fachkraft S. 165 sollte dies über das Service-Menü funktionieren. Leider wird mir nur jeweils die Energiebilanz für Heizen u. WarmWasser angezeigt...

ViCare Seriennummer und Modell nicht sichtbar

Hallo, ich nutze die ViCare App und sehe hier leider meinen Namen und die Seriennummer nicht. Ich hatte gelesen, dass man das wohl über Sie nachtragen lassen kann. Die beiden Herstellernummern sind:Wärmpepumpe: 7745932101102121Vitoconnect: 7637415026...

Regelverhalten Vitocal 200A und erhöhte Geräusche

Ausgangszustand:Habe eine Vitocal Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 innenaufgestellt ohne Puffer für Heizwasser. WP ist eine modulierende.Ich habe die Heizkurve schon sehr nach unter gedrückt. Neigung 0,2 Raumtemp 19Grad und Niveau liegt bei -1K.So komme...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1441 Ansichten

Stromverbrauch meiner Vitocal 200A

Hallo Viessmann-Team, bzgl. Stromverbrauch Vitocal 200 A hätte ich folgende Frage:Warum zeigt der Normale Stromzähler einen höheren Stromverbrauch an als in der Anlage selbst unter dem Menü Energiebilanz? (Ca. 3kwh pro Woche mehr)DankeGruß Lufti 22

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2744 Ansichten

Luftwasserwärmepumpe

Hallo, bis wieviel Grad Außentemperatur läuft der Verdichter meiner Luftwasserwärmepumpe? Sie sprang nicht an, als 10 Grad plus Außentemperatur war. Normalerweise muss sie doch laufen oder?Beste Grüße Manfred Bauch

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1287 Ansichten

Vitogate 200 KNX, Kühlung

Hallo Zusammen, ich habe die Wärmebedarfsführung der Vitogate konfiguriert und sie funktioniert für den Heizbetrieb auch. Ich frage mich jetzt aber, wie sich diese im Sommer bei aktiver Kühlung verhält. Muss ich die Regelung dann abschalten, oder erk...

Luft Wasser Wärmepumpe

Guten Tag, ich habe eine Ölheizung und eine 10,8kWpeak Solaranlage mit 100% Einspeisung deren Förderung in 9 Jahren ausläuft.Mittelfristig muss / will ich von der Ölheizung weg. Da ich keine Fußbodenheizung habe und im Internet immer wieder finde, da...

elektrische Zusatzheizung schaltet nicht zu

Hallo zusammen, meine Vitocal 222-s (Vitotronic 200 (Typ WO1C)) brachte den Fehler "Vorlauftemperatursensor sekundär defekt". Daraufhin kontaktierte ich meinen Viessmann Fachbetrieb. Dieser attestierte, dass das System Luft enthält - eine Entlüftung ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2041 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder