Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ihr beiden,
diese Frage ist noch nicht so richtig beantwortet.
Laut Abnahmeprotokoll ist bei @lufti22 der Parameter nicht im Auslieferungszustand da er mit einem * versehen ist. Anbei Kopie aus dem Protokoll von Lars.
"* (5010) Verdampfertemperatur für Abtauende : 25 °C"
Flo, warum wurde dieser Parameter bei Lars verändert? Bei meiner Anlage steht dieser Parameter auf 15 °C, aber auch bei mir ist ein * davor, somit wurde auch dieser angepasst.
Sonnige Grüße
Thilo
Dieser Wert wird wenn überhaupt durch unsere Techniker oder dem Fachbetrieb vor Ort den Umgebungsbedingungen angepasst. Hier empfehle ich, die Einstellung so zu belassen. Es sei denn die Anlage hat Probleme bei der Abtauung, dann kann in Rücksprache mit dem Fachbetrieb dieser Wert angepasst werden
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Danke.
Welche Umgebungsbedingungen sind entscheidend für die Einstellung? Welche unterschiedlichen Umgebungsbedingungen gelten innerhalb von Deutschland um einmal 15 °C und einmal 25 °C einstellen zu müssen? Welcher Wert wird laut Grundprogrammierung vorgegeben?
Sonnige Grüße
Thilo
Eigentlich steht dieser Parameter am Anfang sogar auf 40°C.
Durch Lufti habe ich den Wert bei mir auf 25°C gestellt und die Anlage enteist immer noch problemlos. Der Enteisungsvorgang wurde dadurch deutlich kürzer und energiesparsamer.
Bei mir steht er auch auf 25, ist aber ALZ Einstellung bei meiner 200A (AWCI 201.A07) die Lufti ja auch hat, @Dickmuschel2013 vielleicht ist der * nur eine falsche Interpretation durch die Software die das ausliest.
Bezüglich Abtauende habe ich eigentlich auch keine Probleme, ich frage mich nur warum sie überhaupt abtaut bei Temperaturen zwischen 6 und 12°C heute.
Das würde mich auch interessieren wieso einmal 15 und bei der zweiten Maschine 25 eingestellt wird. Wovon wird das abhängig gemacht, wenn der technische Dienst hier Einstellungen vornimmt?