Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Grid Box

Hallo zusammen,ich habe seit Monaten eine Wärmepumpe und Photovoltaik. Dabei wurde u. a. eine GridBox geliefert. Ich komme beim Anmeldeverfahren nur bis zur Systemeinrichtung, dort aber nicht weiter. Was muss ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Ersatz für Trimatik 2 bei Gaskessel Atola

Hallo zusammen, ich bin neu hier und froh, ein Forum für Viessmann gefunden zu haben.Bei meiner Gasheizung hat die Steuerung (Trimatik 7410 368 H) anscheinend eine Macke, denn der Heizungskreis funktioniert manchmal nicht mehr. Fehlersuche und Repara...

Wago KNX TP Gateway sendet keine Werte auf den Bus

Hallo zusammen,vielleicht kennt sich hier jemand mit der Anbindung des Wago KNX TP Gateway aus. Ich habe eine Viessmann Heizung inkl. diesem Gateway über den Can Anschluss verbunden und mit dem TP 1 Modul an den KNX Bus. Verbindung steht, keine Fehle...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

ViCare Thermostate

Welchen Adapter benötigt man zum Anschluss eines ViCare Thermostaten an einen Brötje Ventilheizkörper neuster Bauart?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Hygienefunktion Vitocal 250-AH

Hallo,habe seit Q4/2023 eine Vitocal 250 AH und möchte die Hygienefunktion aktivieren. Die Funktion springt nicht an. Verbrühschutz ein/aus hilft nichts. Täglich/Wöchentlich/ Tag und Uhrzeit hilft auch nicht.Wie aktiviert man diese Funktion?

Vicare

Moin,wie kann ich mich mit neu geladener Vicare-App einloggen? Ich bekomme immer den Hinweis,dass der Acount schon besteht.VG RAD

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Vitodens 333-F: Warmes Wasser im Heizkreis 1 trotz Abschaltung

Hallo,das Display bei der 333-F zeigt annähernd die gleiche Temperatur an bei Warmwasser und beim abgeschaltetem Heizkreis 1.Eigentlich würde man ja niedrige Temperaturen beim abgeschaltetem Heizkreis erwarten. Geht dadurch nicht unnötig Energie verl...

Viessmann Vitotronic 7450630

Guten Tag!Ich muss den Speichertemperatursensor austauschen Viessmann Vitotronic 7450630, aber ich kann es nirgends finden oder kaufen. Können Sie einen aktuellen Ersatz empfehlen oder eine Beschreibung senden? Gruss Mark Ifraimov

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 174 Ansichten

Steuerung defekt durch umstellen auf Sommerbetrieb ?

Hallo Zusammen,Ich bin Mieter in einem Mietshaus mit einer Ölheizung Baujahr ca. 1991 und einer Trimatic MC Steuerung.Der Brenner der Anlage ist nicht mehr in Betrieb, nur noch die Steuerung, die Wärme kommt aus der neuen Pellet-Heizungsanlage des Na...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Fehler A8 Interne Umwälzpumpe läuft nicht an

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 200 die den Fehler A8 auswirft. Nach einiger Fehlersuche habe ich festgestellt dass die interne Umwälzpumpe manchmal nicht anläuft.Ich kann mit einem Schraubenzieher nachhelfen dann läuft sie wieder ein paar Stunden. ...

Anschlussoptionen Viessmann Vitosolic 200

Ich habe eine Viessmann Vitosolic 200. Hier ist der Digitale Ausgang (R3) defekt. R3 hat durch eine Pumpe bei Wäremanforderung vom Ofen das Warme Wasser vom Ofen zum Speicher zirkuliert. Der Temperaturfühler am Ofen war auf S3. Nun Habe ich das zuvor...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B ersetzen durch andere Vitotronic 200 KW6B

Hallo, meine Heizung zeigt Fehler 38:227, also Steuerung oder Codierstecker tauschen.Habe Nr. 7452520204480104 verbaut und könnte von einem Freund eine 745250811126112 haben.Ist die verwendbar? Kessel ist ein Vitoladens 300-c BC3.Helmut

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 125 Ansichten

Betriebsart der Vitovalor PT2 in der ViCare App nicht einstellbar

Hallo,bis vor einigen Monaten konnte ich in der ViCare App die Betriebsart der Anlage ändern. Dieses ist nun leider nicht mehr möglich. Ich hatte gehofft, dass es an der App liegt und auf updates gewartet (aktuell 3.26.1 installiert). Inzwischen habe...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 234 Ansichten

Hygienefunktion Vitocal 250-AH

Ich betreibe seit März 2023 eine Wärmepumpe 250 AH. In der Steuerung der Anlage ist eine Funktion Hygieneprogramm, leider hat diese von Anfang an nicht funktioniert. Fehlermeldung: Zieltemperatur oder Haltezeit konnten nicht erreicht werden. Mitte de...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitotronic 300 GW2 SNr: 7248085703238100

Guten Tag,ich möchte die Regelung (3 Heizkreise / 2 Mischer) gegen eine LAN angebundene Regelung austauschen. Die Regelung steuert einen Vitocrossal 300. Welche neue Regelung ist dafür geeignet? Oder alternativ über LON Bus? Welche Vitocom ist dafür ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Vitotronic 200 KW1 erweitern?

Hallo, Ich besitze eine Vitoladens 300-T VW3B mit eine Vitotronic 200 KW1 (7187086)Ich habe jetzt eine zweites Heizungskreis für Fußbodenheizung nachgerüstet mit eine Mischergruppe.Meine frage, kann ich an der Vitotronic 200 KW1 die Pumpe und Tempera...

opto2

hallo ich bin aus Versehen vicare app herausgegangen jetzt lässt sich die opto 2 nicht mehr anmelden auf dem handy und auf dem pc erscheint vitoconnect unter wlan aber auf der fritz box nichtkann mir jemand helfen

Reparaturunterstützung für Funk-Außentemperatursensor 7455213

Mein Funk-Außentemperatursensor 7455213 hält nach Einbruch der Dämmerung nur noch ca. 1h durch, dann verliert die Gastherme den Kontakt (Störung 19), bis der neue Tag anbricht. Der Heizungsbauer schrieb das einer defekten Solarzelle zu, die tatsächli...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 510 Ansichten

Feuchtewerte von ViCare Klimasensor zu hoch

Ich habe gestern zwei neue ViCare Klimasensoren in unserem Ferienhaus installiert und stelle jetzt fest, daß beide Sensoren deutlich zu hohe Feuchtewerte anzeigen. als Vergleich habe ich einen Netatmo Raumsensor und ein herkömmliches Raumthermometer ...

Vitotrans 353- Stecker

Hallo Freunde, ich bin wirklich verzweifelt. Seit Wochen suche ich nach dem Stecker für mein Frischwasserstation. Bei Viessmann ist es irgendwie nicht Verfügbar. Ich kann mein Anlage nicht im Betrieb nehmen. Kann mir jemand helfen bitte?

Stecker.jpg Anschluss.jpg Elektronik.jpg
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 300-W Absenkung über potentialfreien Kontakt (tado)

Guten Tag, wir möchten eine alte Heizung, die bisher von tado über einen potentialfreien Kontakt gesteuert wird, durch eine Vitodens 300-W ersetzen.Leider gibt es den KM-Bus bei dem Gerät nicht mehr, sonst könnte man mit tado jetzt darüber steuern. N...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 471 Ansichten

Zirkulationspumpe läuft nicht

Hallo zusammenIch habe einen neuen Vitodens 300-W B3HG-19 (Baujahr 2024) mit einer externen Zirkulationspumpe, angeschlossen an die Klemmen P2. Die Pumpe lässt sich einfach nicht steuern. Ich kann in den Einstellungen Zeitprogramm oder Zyklus auswähl...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder