abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitronic 200 Typ KW2 , Ausfall verursacht durch Stromausfall. Keine LED leuchtet mehr

Hallo Community,

 

wir hatten einen Stromausfall durch den Netzbetreiber in unserer Region. Dadurch ist die Vitronic 200 nun ausgefallen, es leuchtet keine LED mehr. Wir hatten das bereits an Anfang des Jahres, hatten den Heizungsmonteur gerufen, dieser hatte die Sicherungen (beide) überprüft und dann ein neues Schaltnetzteil bestellt . Jedoch nach ca 1 Woche hatte ich die Anlage „selbst“geheilt und als der Monteur das neue Netzteil einbauen wollte leuchteten alle LEDs wieder und die Anlage lief problemlos, daher wurde das Netzteil nicht getauscht, lief ja wieder alles. Nun wieder Stromausfall durch den Netzbetreiber. 

Hat jemand eine Idee, woran es nun bei der Vitronic 200 KW2, 7450352xxxx  hakt? Wie gesagt, alle LEDs sind aus, die beiden Sicherungen sind in Ordnung. 

Danke für jeden Hinweis, woran es nun tatsächlich liegt und wie eine Lösung aussehen kann.

 

Danke

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

ich würde das Schaltnetzteil  ausbauen und messen ob es aktuell noch die 3 DC-Spannung liefert.

Wenn nein ist es defekt.

Auch wenn es es vielleicht nach Abkühlen und 5 Tagen Wartezeit irgendwann wieder funktioniert.

Die Kondensatoren darin haben an Kapazität verloren und das Schaltnetzteil  funktioniert dann  nicht mehr in allen Situationen, so wie es soll.

 

VG 

 

Hallo,

 

ein alter Elektroniker sagt immer: "Reboot tut immer gut".  Schalte die Anlage mal stromlos, am besten am Sicherungskasten. Dann eine Stunde warten und nochmal versuchen.  Nicht immer mach ein Schalter an einem Gerät wirklich alles stromlos.

 

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren