Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Vitogas 100 mit Vitotronic 200: Kessel heizt auf über 100 Grad

Seit dem Wochenende wird wieder geheizt und heute war ein Servicetechniker da für die jährliche Wartung.Ergebnis war, dass er die Anlage ausgeschaltet und das Gas abgedreht hat, weil:- der Kessel bei Ankunft auf >100° geheizt hat- der Schornsteinfege...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 538 Ansichten

Trimatik MC Warmwasser-Vorrang deaktivieren funktioniert nicht

Heizungsanlage Vitola Biferral mit Trimatik-MC Ser.-Nr. 745261 542898Konfiguration der Anlage nach Schema B der Trimatik-Bedienungsanleitung.(Heizkreis mit Mischer und TW)Verticell Warmwasserspeicher 130 l, Brenner Giersch R 1 VBaujahr 1993Hallo,Ich ...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 19662 Ansichten

Digitalschaltuhr 7815581 für Trimatik MC/B 7450-361

Hallo ViEXPERTENich habe eine neue Digitalschaltung (7815581) in eine Trimatik MC/B 7450-361 eingebaut.Die alte war nach einem Stromausfall ausgefallen (Akku verbraucht).Frage:wie kann ich hier den richtigen Wochentag (1......7) einstellen.In der Anl...

Kesselkreispumpe Vitotronic 200 BASE E

Hallo werte Wissensgemeinschaft,folgendes Problem: ich habe einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 BASE E. Am Stecker 29 ist eine Zubringerpumpe für die 4 Mischerkreise eingebaut. Warmwasser und Schwimmbad sowie ein zusätzlicher Heizkreis sind vorh...

Vitotronic 200 KW1 Störung nach Stromausfall

Hallo,ich besitze eine Heizungsanlage Vitotronic 200 KW1. Seit Jahren habe ich das Problem, daß die Anlage nach Abschlatung oder Stromunterbrechung nicht mehr richtig arbeitet. Wenn die Anlage wieder Strom hat ist das Display der Steuerung dunkel und...

VITORONDENS 200-T

VITORONDENS 200-T FerienprogrammMehrfamilienhaus, 3 WohnungenHK1: Heizkörper alle WohnungenHK2: Fußbodenheizung EGHK3: Fußbodenheizung 1.OGLt. Heizungstechniker ist Anlage für Mehrfamilienhaus eingestellt, aber das Ferienprogramm arbeitet nicht richt...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1104 Ansichten

Vitorondens mit Vitotronic 200 K2OB - Heizkreispumpe läuft immer.

Hallo,Erst vor kurzem habe ich mein neues Heim bezogen. Bei der Heizung läuft due Heizkreispumpe im Dauerbetrieb, selbst wenn sich die Heiziung im Abschaltmodus befindet. Die Anschlüsse habe ich schon überprüft und scheinen richtig zu sein. Auch eine...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2525 Ansichten

Trimatik 7450261 durch 7450365 ersetzen

Halloan meiner Trimatik 7450261 funktioniert die Warmwassertemperatureinstellung durch defekten Drehregler nicht mehr.Nun hat mein Vater eine neue Heizungsanlage bekommen und eine voll Funktionsfähige 7450365 ist über.Ist es möglich diese an meinem u...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder