Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Trimatik 7450361

Hallo, habe eine Trimatik 7450361, hier war erst die Steuerplatine defekt, diese wurde getauscht. Ab da Lief die Steuerung wieder, kurze Zeit darauf fing die Steuerung ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr an zu klackern oder schalten, meiner Meinung nach die G...

Vitotronic

An meiner Vitotronic 200 Typ KW2 Nr. 7450352 925627108 funktionieren die beiden Tasten zur Heizkreisauswahl nur ab und zu. Gibt es eine kostengünstige Lösung? Ein Ersatzmodul oder ähnliches.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 696 Ansichten

Vitotronic 200 KW 1 und Hocheffizienzpumpe/Anlaufstrom

Guten Morgen, da meine letzte Frage etwas untergegangen ist, versuche ich es noch einmal. Der alte Thread kann ruhig gelöscht werden. Verträgt eine Vitotronic 200 KW 1, Herstellernummer 7187086, den Anlaufstrom von Hocheffizienzpumpen, wie z. B. Wilo...

Trimatik-MC 745260: Ersatz ?

Hallo, Meine Trimatic-MC Herst.Nr. 7450260 746 13 ist defekt. Welche Steuerungen kann ich als Ersatz anschließen ? Mit freundlichen Grüßen Johann Hermann

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2192 Ansichten

Keine Auswertung des Aussenfühlers

Vor drei Monaten wurde eine alte Trimatik-Regelung gegen eine Vitotronic 200 ersetzt(7187088401758109). Anschluss und Inbetriebnahme waren soweit kein Problem. Seit gestern kommt allerdings ständig die Fehlermeldung 18 Aussentemperatursensor..Laut Ta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 7333 Ansichten

Abschaltbetrieb Vitogas 100

Hallo,ich kann meine Vitogas 100 nicht in Abschaltbetrieb stellen.Drücke ich die Taste für Brauchwasserbetrieb schaltet die Steuerung auf Nachtbetrieb für Heizkreislauf, die Pumpe läuft weiter und fördert Warmwasser in die Heizung. Möchte ich in Absc...

Problem mit der Brauchwasserbereitung (Trimatik MC)

Hallo allerseits,ich habe seit etwa einem Jahr ein Problem mit meiner Trimatik MC 7450261 A.Vorweg: Ich betreibe die Trimatik MC mit einem Rexola-Biferral-Heizkessel und einer heizungsunterstützten Solaranlage. Bei der Brauchwasserbereitung leuchtet ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 13428 Ansichten

Defekte Schaltuhr VI 9506322

Hallo , meine Schaltuhr VI9506322 für die Trimatik 2 Steuerung ist defekt. Kann ich diese gegen die VI 9506511 austauschen? Falls das nicht möglich ist, was würde eine neue/überarbeitete Schaltuhr vom TYP VI 9506322 kosten? Mit freundlichen Grüßen An...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2483 Ansichten

Trimatik-MC Pumpe läuft nicht

Unsere Anlage, Viessmann Vitocell + Trimatik MC, Brenner Weisshaupt MG, Baujahr 1990.Problem war dass Heizkreis nicht anlief, Pumpe lief nicht, Mischer blieb zu.Auch im Schornsteinfegermodus lief Pumpe nicht.Das Abklemmen der Pumpe hat folgende Verän...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 6943 Ansichten

Kompatibilität Zeitschaltuhr

Unsere Zeitschaltuhr MIII-Q 9506 832 an der Steuerung Trimatik 7410 061-A ist defekt. Kann ich die auch durch die Uhr 9506511 ersetzen?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1671 Ansichten

Trimatik-Mc

Die Heizkreispumpe wird primär über die trimatik- mc gesteuert , nur sitzt in Reihe die externe Schaltuhr welche die Pumpe abschaltet . Wenn die Schaltuhr wieder die Pumpe zuschaltet fällt die Temperatur im Kesselsystem ab , aber der Brenner schaltet...

Uhrenthermostat-F 9519881B an Trimatik verwenden?

Ich habe eine Viessmann Trimatik MC/B 7450 361, Bj. ca. 1994.Dazu ursprünglich die Fernbedienung-F 7450 025. Kann ich statt dieser auch den Uhrenthermostat-F 9519881B verwenden? Passt dieser zum Stecker 58 der Elektronikleiterplatte E6, d.h. funktion...

Vitotronic 200 Mischer bleibt zu

Hallo,wie ich vor einigen Tagen feststellen musste rührt sich der Mischer M2 nicht obwohl es draussen kalt genug war und die Vorlauftemperatur auf 25°C sank.Diagnose und Relaistest verliefen positiv. Der Mischer kann öffnen. Allerdings bekommt er stä...

Heizkennlinie, Niveau

Hallo, anhand der Grafik zur Heizkennlinie, bzw. zum Heizverhalten (Bedienungsanleitung Modell Vitotronic S. 36) ist das Verhältnis von Neigung, Außentemperatur und Vorlauftemperatur ablesbar.Um welchen Wert, oder wie genau, ändert sich die Heizkennl...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 9368 Ansichten

Fernbedienung RS an eine Trimatik

Guten Tag ! Ich habe eine Fernbedienung RS an eine Trimatik über Anschluss 58 angeschlossen. Die Kabel sind durchgemessen und m.E. okay. Montageort auch nach Anleitung. Es ist eine Heizungsanlage mit einem Heizkreis ohne Mischer. Aussenfühler okay. I...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3968 Ansichten

Einfluss der Soll-Raumtemperatur auf Regelung der Vitotronic

Guten Tag,wie bringet die Vitotronic die Werte der Soll-Vorlauftemperatur in Zusammenhang mit der einstellbaren Raum-Solltemperatur?Es ist doch so, dass die Heizkurve und damti die Vorlauftemperatur derart angepasst werden muss, dass sich bei allen A...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5299 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder