Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Nach Trimatik Austausch keine Funktion

Guten Morgen,nach Austausch der kompletten Trimatik ( bei einer biferral mit Ölbrenner ohne Warmwasseraufbereitung ) nach einem Wasserschaden kommt die Anlage nicht mehr in die elektronische Regelung. Bei dem Wasserschaden lösten die Feinsicherungen ...

Ich suche eine Datenpunktliste für die Vitotronic 200 KW6B

Hallo,ich würde gerne meine Vitotronic 200 KW6B in mein KNX-System integrieren. Hierzu benötige ich eine Adress- oder Datenpunktliste für meine Anlage. (Als Anagen Id. bekomme ich die Kennung 0x20C8 0x0570 angezeigt.)Mit freundlichen Grüßen

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1566 Ansichten

Vitogas 200 Zündflamme kommt dann Störung d1

Hallo!Vitogas im April ausgeschaltet. Sept. wieder eingeschaltet und es kommt nur die Zündflamme.Das drei mal dann Störung d1 IO Elektrode gereinigt kein Erfolg.Regelung Vitotronic KW 4Kessel Nr. 7245351801214104Für Ihre Hilfe schon mal Danke.

Bei unserer Trimatik MC 7450260 leuchtet die grüne Absenklampe ununterbrochen

In den ersten drei Programmstufen am oberen linken Drehschalter leuchtet die grüne Lampe unter dem Nachabsenkdrehknopf ununterbrochen. Ist sie mal kurzzeitig aus, springt die Heizung an, kurz darauf brennt wieder die grüne Lampe und der Brenner geht ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1423 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 Störung b1 (od. 61)

Habe das Verbindungskabel zw. Bedieneinheit u. Regelung getauscht (hatte einen Defekt), trotzdem bleibt das Display finster bzw. im Initialisierungsmoduns hängen. Den Störungscode weiß ich nur deshalb, weil an der Regelung auch noch die Fernbedienung...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1992 Ansichten

Vitotronic 200 die Fehlermeldung " Zeitintervall 22".

Hallo, wir haben an unserer Vitotronic die Fehlermeldung " Zeitintervall 22". Hat wohl mit der Wartung zu tun. Kann man das umgehen bis die Wartung durchgeführt ist? Im Höchstfall 2 Tage, sonst haben wir kein warmes Wasser in der Zeit.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1039 Ansichten

Funktionserweiterung Herstellernummer 7174718 für Vitotronic 200 KW1

Hallo nochmal, an anderer Stelle hat man mir erklärt, dass ich eine 0 bis 10V Anforderung an meiner Vitotronic 200 KW1 über die Funktionserweiterung (Herstellernummer 7174718) an den BUS-Anschluss 145 anschliessen kann. In der Montageanleitung für di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1010 Ansichten

vitotronic 200 über externen regler ansteuern

Hallo, ich würde gerne meine vitogas 100 gesteuert über vitotronic 200 Typ KW1 über eine smarte Heizungsregelung der Fa. Controme ansteuern. Der Support der Firma ist dabei wenig hilfreich. Dort wird auf eine 0-10V Eingang verwiesen. Ist damit der Kl...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2354 Ansichten

Trimatik MC 7450261409580

Trimatik MC 7450261409580Problem Pumpe Wilo RS 25/50 (r) starker Geruch und keine Funktion mehr.Auch im Schornsteinfegermodus lief Pumpe nicht.Daraufhin Stratos PICO 25/1-4 Austauschpumpe verbaut.Heizkreis für Warmwasser läuft normal.Problem ist Pump...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1177 Ansichten

Vitotronic 200-H stand alone

Ich würde gerne die Vitotronic 200-H als stand-alone-Regler in einer einfachen Fernwärme-Anlage ohne Warmwasser (nur ein Heizkreis) verwenden. Angesteuert werden sollte das primärseitige Durchgangs-Regelventil und die Heizungspumpe. Und dann das Ganz...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1268 Ansichten

Abgasleitung für Edelstahl-Heizkessel EH-18 mit Trimatik.

Hallo liebes Team,in unserem erworbenen Haus mit einem EH-18 Kessel von 1984, mit Außengeführter Regelung, ist eine neue Abgasführung notwendig.Der alte Schornstein wurde wegen umfangreicher Dachstuhlerneuerung außer betrieb gesetzt.Gibt es für diese...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 521 Ansichten

Vitotronic 200 GW1 ersetzen durch Vitotronic 300 GW2 und 050 HK1W

Hallo zusammen,ich habe aktuell eine Vitotronic 200 Typ GW1 bei einem Großkessel (Vitorond 200 VD2 mit 125 kw) im Einsatz.Diese soll nun getauscht werden gegen eine gebrauchte Vitotronic 300 Typ GW2, so dass darüber zwei Mischerheizkreise und ein War...

Trimatik 7410 368-K Warmwasserbereitung

Hallo,seit einem Stromausfall nach einem Gewitter funktioniert die Warmwasserbereitung einer Trimatik 7410 368-K (Baujahr 89) nicht mehr automatisch. Gibt es eine Möglichkeit Codierungen in so einer alten Anlage vorzunehmen? Oder geht das nur über di...

Vitotronic und Vitotrol

Hallo,wo finde ich eine einfache und klare Vergleichsübersicht der verschiedenen Vitotrol- und Vitotronic-Varianten?Gruß, Jan

Trimatik-MC/B 7450 361

Im niedrigen Bereich stimmt die Kesseltemperaturanzeige nicht. Es werden 28°C angezeigt, obwohl der Kessel kalt ist. Wenn geheizt wird und die Umwälzpumpe läuft stimmt die Anzeige. Es gab eine Stromunterbrechung bei leerer Batterie. Sie wurde von mir...

Vitogate aktuelle Raumtemperatur abfragen

Hallo,Gibt es keine Möglichkeit die Aktuelle Raumtemperatur mittels Vitogate von einer Vitotronic Steuerung abzufragen welche eine Raumtemperaturaufschaltung mittels Vitotrol 200 hat?Konnte in der Doku keine Adressen dafür finden.Danke,Crispyduck

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder