Mein Heizkessel läuft seit dem Einschalten im letztem Jahr ständig, es wird keine Programmwahl akzeptiert. Ich habe deshalb alle Codierungen wieder auf Werkeinstellung gebracht. Jetzt geht auch der Relais-Test wieder. Ich kann kein Tageszeitprogramm nutzen. Nur eine Stromabschaltung über den Notausschalter bzw. das komplette Abschalten am Heizkessel selber bringt in der Nacht eine Pause zustande. Die Einstellung des aktuellen Tages, Datum und Jahr habe ich schon korrigiert. Mit dem Programm-Wahlschalter kann ich die Kesselschaltung nur in der Teststellung beeinflussen. Bei allen anderen Stellungen bleibt quasi eine Partyschaltung bestehen. Ich kann dieses in der gewünschten Nachtabschaltung nur durch das komplette Ausschalten realisieren. Das Drücken des versenkten Tasters für die Rückstellung der Werkeinstellung brachte keinen Erfolg.
Hier nun die Kennung: 7516265611070100 - ich hoffe das ist die richtige.
Wenn ich die Schornsteinprüfschaltung eingebe, dann läuft der Brenner nach kurzer Zeit an. Deshalb glaube ich nicht an dieser Störung, Schonsteinprüfschaltung defekt. Als ich die Heizung neu in Betrieb nahm ging Nachts die Heizung auf Grund der Einstellung aus (Nachtruhe).
Jetzt habe ich die gefragte Nummer gefunden: 7450365
Diese ist es, die ich nicht gleich fand. ok
Diese Codieradressen sind bei mir so eingestellt, deshalb verstehe ich den Grund nicht ganz. Ich habe alle Codieradressen so wie laut Viessmann-Buch eingestellt. Wenige davon waren anders codiert. Ich hatte hier vor 2 Jahren eine Heizungsfirma, weil ich eine größere Havarie hatte. Es wurden zwei Pumpen von der Heizung gewechselt (Heizkreis & Speicherwasser). Habe versucht die Programmierung zu resetten, aber so einfach geht das nicht. Momentan haben wir im Norden Tauwetter. Mal sehen ob der Kessel nachts in Ruhestand geht.