Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Trimatik keine Nachtabsenkung

Eine Viessmann Regelung Trimatik Herstellnummer:745026157305geht nicht mehr in die Nachtabsenkung,der Kessel (Rexola Herstellnr:725100221719) scheint immerdurchzuheizen... Schaltuhr und Zeiten wurden überprüft,jedoch kein Fehler zu finden.Um Fehler e...

Vitotronic 150 ....... Warmwasser vorhanden und Heizkörper sind kalt

Vitotronic 150 Warmwasser vorhanden und Heizkörper sind kalt Eigentlich läuft alles ganz normal, nur der Vorlauf für die Heizkörper steigt nicht Höher als 40°C und der Rücklauf ist bei 20°C und somit sind die Heizkörper kalt!!!Die Pumpe surrt - dürft...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1528 Ansichten

TrimatiK MC mit VE1, Brenner startet nicht

Hallo, ich habe eine Trimatik MC mit VE1 Brenner. Der startet aber nicht. Das rote Licht unten brennt, die Störungslampe aber nicht. schalte ich den SP betrieb (Schornsteinfeger) geht die Umwälzpumpe an aber am Brenner tut sich absolut nichts. Ging b...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 975 Ansichten

Aussenfühler für Trimatik-MC

Hallo Leutekann mir bitte jemand sagen welchen Aussenfühler (Bestellnummer, Ohm-Werte) ich für folgende SteuerungViessmann TRIMATIK – MC Best.Nr: 7450 261-A Hersteller Nr: 7450 261 546311 Rexola biferalbenötige. GrußHeizung92

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 8339 Ansichten

Störbetrieb mit Trimatik-MC 7410065-A

Liebe Community, bei unserer Ölheizung mit der Steuerung "Trimatik-MC" 7410 065-A (Einstellungen Auslieferzustand) funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Dieses äußert sich an zwei Fehlermerkmalen: 1.) Die grüne Leuchte am Brenner schaltet für ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2166 Ansichten

Trimatik MC Display tot

Hallo liebe Community,das Display meiner Trimatik MC 7450261A hatte nichts mehr angezeigt, worauf ich die Schaltuhr getauscht habe. Nachdem die Anzeige immer noch nicht ging, habe ich auch die Elektronikbox getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Die Heizu...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1454 Ansichten

solartrol e duo sol pumpe läuft nachts

Hallo,wir besitzen eine Solatrol-e Duo Sol mit 2 Kollektoren a 20 Röhren.An der Anlage ist auch ein Schwimmbadkreislauf, der aber entleert ist. Die dazugehörige zweite Pumpe wurde ebenfalls abgestellt. Der Temperaturfühler ist jedoch noch am System.D...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 830 Ansichten

trimatik 7410068 L

Guten Morgen, wir haben ein altes Haus mit einer Viessmann Trimatik 7410068 L gekauft, leider fehlt die Bedienungsanleitung, kann mir da jemand helfen? In der Datenbank habe ich leider nichts gefunden:( Ich bedanke mich im Voraus,mit freundlichen Grü...

Trimatik Steuereinheit 7450 285 B an 7450 285 benutzen?

Da unsere Steuereinheit 7450 285 defekt war, haben wir uns eine 7450 285B bestellt.Anhand Anleitung Ist die Zeitprogramierung die gleiche, jedoch funktioniert die Zeitprogrammierung an der 7450 285 B nicht korrekt. Die Schaltzeiten werden nicht einge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1492 Ansichten

Vivotronic 200 Typ 1 Heizpumpe schaltet sich ständig ab

Hallo,das Problem: Die Heizpumpe schaltet sich ständig für längere Zeit ab. Die Solltemperatur wird nicht mehr erreicht.Wer regelt diese Ab/An Schaltung?Soll die Heizpumpe ständig laufen?Vielen DankGruß Manni

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2846 Ansichten

Vitotronic 200 / Vitorondens 200-T Warmwasserspeicher

Hallo,gibt es eine Möglichkeit den Kessel so einzustellen, dass der Warmwasserspeicher bei unterschreitung einer Temperatur automatisch aufgeheitzt wird. Ich habe zur Zeit Die Zeitsteuerung so eingestellt, dass das Brauchwasser zwische 06:00 und 10:0...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1173 Ansichten

Welchen aussentemperaturfühler für vissmann vitotronic 150 kb1?

Hi ich habe ein Haus gekauft der eine Heizung von vissmann hat. Die Steuerung ist die vitotronic 150 kb1. Ich brauche einen aussentemperaturfühler ich weiß aber nicht welchen ich anschließen bzw welcher kompatibel ist. Könnt ihr mir helfen? Gruß

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1158 Ansichten

Vitotronic 200 schaltet ab. Dringend Hilfe gesucht

Hallo,meine neue Vitotronic 200 läuft seit 2 Jahren problemlos.Heute habe ich zwecks Brennerreinigung die Steuerung für ca. 1,5 h abgeschaltet.Nach dem Neustart laufen die Heizkreispumpen noch ca. 20 sec, dann schalten sichalle Aggregate ab. Die Diag...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1049 Ansichten

Trimatik 7450361 Stromausfall, Trotz Codierung blinken die LEDs

Hallo,ich habe eine Trimatik MC/B 7450 361 und hatte einen Stromausfall. Die Codierung 00:15 und 01:00 habe ich eingestellt, aber die grüne und rote LED leuchten trotzdem. Was kann das sein? Datum und Uhrzeit habe ich eingestellt, aber es funktionier...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5974 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 - Welcher Außensensor passt?!

Wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Viessmann-Kessel verbaut ist, Gesteuert wird das Ganze über eine VITOTRONIC 200 KW2. Allerdings läuft ständig der Fehlercode 18 auf. - Keine Verbindung zum Außensensor.Am Haus ist ein Vi 7405121 angebracht, wobe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5286 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder