abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingeschränkter zugriff auf die Heizung für Mieter

Gibt es eine Môglichkeit mit einem eingeschränkten Zugang in der App, nur die wesentlichen Steuerungen fûr einen zum Beispiel 2, Heizkreis (Mietwohnun), einzurichten

6 ANTWORTEN 6

Hallo PPM296,

 

nein, leider nicht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Ben, mein vermietetes Haus mit drei Wohnungen hat in jedem Raum der Wohnungen ViCare Thermostate erhalten, die alle mit einer im letzten Monat eingebauten Vitocal- WP im Keller verbunden sind. Es gibt nur einen Heizkreis.

 

Wann gibt es einen Zugriff für meine Mieter, sodass jeder Mieter nur auf die Heizkörper seiner Wohnung zugreifen und diese einstellen kann? Danke für eine Nachricht. Hoffe, die Lösung ist dann kostenlos. Martin Funke

Das funktioniert für den einzelnen Mieter überhaupt nicht. Entweder alle oder keiner.

Wenn jeder Mieter über seine eigenen Thermostate verfügen soll, brauchts drei verschiedene Heizkreise.

Alternativ könnte auch ein Raumthermostat an der Wand mit den jeweiligen Thermostaten kommunizieren. Dazu müsstest aber am Versorgungsstrang der Wohnung einen Ventilantrieb installieren(lassen). Gibts mehrere Heizstränge, fällt das auch aus. Dann bleiben nur noch herkömmliche elektronische Thermostate, wo man die Heizzeiten selber einstellen kann.

Hallo Franky,

 

aktuell geht das nicht. Ist mir bekannt.

 

Ich hatte auch für die Zukunft an den Customer Support gefragt. Ist ja alle nur eine Frage der Software, die normalerweise immer weiter entwickelt wird.

Gruß, Martin Funke

Auch in Zukunft werden dafür einzelne Heizkreise gebraucht. Einer einzelnen Therme kannst nicht von drei verschiedenen Stellen aus sagen, wie sie heizen soll. Das ist so, wenn drei auf dich einreden. Welchem hörst zu ?

Hallo Franky, du hast einen Denkfehler: Es kann ja jetzt schon jeder Raum/Heizkörper bei nur einem Heizkreis einzeln reguliert werden. Nur wäre bei Mietern schön, die regulierbaren Räume vorzugeben eben begrenzt auf die Wohnung. Das ist eine Software-Geschichte. Und hat nichts mit dem Heizkreis zu tun. LG

Top-Lösungsautoren