Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitotronic 200 KW1 untere Regelbereichsgrenzen ändern

Hallo zusammen,mich würde interessieren, ob es bei der Vitotronic 200 KW1 möglich ist, die untere voreingestellte Regelbreichsgrenze von 35/42 °C zu ändern. Ich habe es schon über die Codierung 2 unter A3 versucht. Der Kessel ist ein Vitola-comferral...

Brenner bei/nach Öllieferung ausschalten -Solaranlage soll weiterlaufen ?

Hallo Experten,habe seit Herbst eine Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW / modulierend? Ser.Nr.: 7570426 60150xxxxGibt es eine Einstellung bei der sich, bei einer Öllieferung der Brenner ausschalten lässt, die Solaranlage aber wegen der Vermeidung einer Üb...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3053 Ansichten

Viesmann Comferral - Kesseltemparatur

Hallo, meine Viessmann Vitola-Comferral soll in Zukunft ein großen Pufferspeicher speisen und als Unterstützung für Solar und wasserführenden Kamin dienen. Als Reglung kommt bereits jetzt eine freie Steuerung zum Einsatz.Aufgrund des Einsatzzweckes k...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 640 Ansichten

Trimatik 7450285 heizt nur Wasser automatisch auf.

Ich bin am verzweifeln, ich habe meine Heizung umgerüstet auf die Trimatik 7450285.Diese stammt laut Codierstecker F0 aus einer Gasanlage, diesen habe ich ausgetauscht auf Cb, denn meine ist eine Ölheizung VE I.Die neue Trimatik heizt nur Trinkwasser...

Hallo,

Habe einen Vitola comferral 7516637504309107 18 kw Heizkessel, Speicher 165 l Edelstahl 7516514502123, Heizkörper sind kalt, obwohl die Thermostate voll aufgedreht sind. Die Pumpe über dem Mischermotor läuft nicht, da rote Lampe brennt (Warmwasser), ...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 3404 Ansichten

Unterschiede KO1B, KO2B oder KW6B?

Hallo (und frohe Ostern),da ich meinen alten Regler ersetzen muss (21KW Kessel) wollte ich mal Fragen welche Unterschiede es bezüglich im Betreff genannte Regler gibt.Langfristig soll mein alter Kessel mit einem Öl-Brennwertkessel Vitoladens 300-C (1...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2187 Ansichten

Ist das Regelungskonzept Vitotronic 200 auch ohne Wärmepumpe erhältlich?

Sehr geehrtes Viessmann-Team,Ihr Regelungskonzept "Vitotronic 200" hat mein Intersse geweckt, weshalb ich dazu von ihnen gerne weitere Informationen erfragen würden.1) Ist das Regelungskonzept Vitotronic 200 auch separat ohne Wärmepumpe erhältlich un...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1308 Ansichten

Alten Regler 7410 160-K durch Neuen ersetzen?

Edit: Da ich meinen Beitrag von Heute morgen im Forum nicht finde, wiederhole ich meine Frage hiermit. Falls das zu einem Doppelpost führt - bitte löschen.Hi,da mein Regler vor 2 Tagen defekt wurde (funktioniert z.Z. auf Schornsteinfeger-Stellung und...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1945 Ansichten

Ich habe meinen Ölbrenner Vitola 200

Ich habe meinen Ölbrenner Vitola 200 / Vitotronic 200 KW2 (22KW) umbauen lassen. Es wurden eine neue Stauscheibe, ein Flammrohr und der Zündelektrodenblock gewechselt ( mit Zündleitung). Seither ist der Ölverbrauch enorm gestiegen. Nach Sichtung der ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2134 Ansichten

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vitoladens 333 F.

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Ich habe mir im Sommer 2012 eine Vitoladens 333 F einbauen lassen. Seit dem ist sie jedes Jahr pünktlich zur kalten Jahreszeit nicht funktionsfähig. Aber dieses Jahr ist es die absolute Krönung!!! Von J...

Vitola Biferal Trimatik - Pumpe wird nicht angesteuert

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Viessmann Vitola Biferal Ölheizung mit Trimatik. Zum Problem:Die Keseeltemperatur steigt bis auf über 100°C an. (Die Solltemperatur, je nach Außentemperatur ca. 40°C) und die Pumpe wird nicht angesteuert...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2632 Ansichten

Garantie auf Vitola

Hallo,ich habe ein kleines Problem: Mein Vater hat einen Vitola, Baujahr 1986.Der Heizungsbetrieb hat meinem Vater damals garantiert, dass der Kessel ihn aushält, er also keine neue Heizung in seinem Leben mehr kaufen muss. Mein Vater war damals 67 J...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 8533 Ansichten

Meine Vitola 200 gibt die Abgase über die undichte Rückwand ab.

Hallo,meine Vitola 200 ist rückwärtig undicht und gibt die Abgase über das Gehäuse auf der undichten Keselrückseite ab. Gehört in die Rückkwand eine Dichtung und ist diese durchgebrannt, oder was kann es für Ursachen geben?http://autofinde.de/V1.jpg ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3304 Ansichten

Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad

Hallo Experten,Trotz Automatik läuft die Anlage (Vitola-biferral VBR22 ÖL) eines Kumpels von mir auf eine Vorlauftemperatur von maximal 40 grad und schaltet ab egal welche Außentemperatur draußen herrscht. Die ersten 2 Wochen ist sie je nach außen Te...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 10250 Ansichten

Raumeinflussfaktor

Ich werde in den nächsten Tagen das Tado Smart Thermostat montieren (Vitola 200 und Vitotronc 200 KW1) . In der Montageanleitung heißt es das der Raumeinflussfaktor (b2:) auf 20 gestellt werden soll. Was der Raumeinflussfaktor so grundsätzlich tut, h...

Vitoplus 300 VP3A dauernd Fehler F9.

HalloWir haben eine Vitoplus 300 VP3A Öl-Brennwerttherme.Wie jedes Jahr um diese Jahreszeit haben wir wieder Probleme mit der Heizung.Sie geht auf Störung und meldet den Fehler F9.Magnetspulen wurden schon getauscht. Ebenfalls die Zündeinheit, die Dü...

Garantie

Vitoladens 333-f.Wielange gewährt VIESSMANN Garantie?- welche Garantiebestandteile sind hierbei inkl.?- bei meiner Heizung müsste nach 25 Monaten die Regelung ausgetauscht werden.- bitte hier um eine kulante Lösung.- der Fehler F4 trat schon innerhal...

Vitotronic 200 KO2B speichert Fehler D1 (nicht d1) Brenner läuft normal

Der Fehler trat am 04.12.2016 auf, worauf ich diesen löschte.Gestern wohl in der Nacht zum 24.01.2017 trat der selbe Fehler wieder auf,und wurde mehrfach gespeichert. Die Heizung lief ganz normal und derBrenner zündete gleich.In der Nacht zu Heute zw...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 8413 Ansichten

Vitola 222 mit Fehler D1

Bei unsere Vitola222 geht der Brenner nach ca. einer 1/2 STD. in Störung mit Fehler D1.Ausgetauscht wurde schon Öl Filter, Filter am Brenner, Düse und Fotoelement. Öldruck i.O.Brenner startet und läuft einwandfrei, Fehler kommt dann nach ca. 1/2 Stun...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3133 Ansichten

fehlermeldung F3

habe einen vitoladens 300-w,eingebaut 2013. nachdem im vorigen jahr diverse teile getauscht wurden und bei der wartung düse und zündelektrode gewechselt wurden, gab es heute wieder störung . fehlermeldung F3. nach kontrolle mußte festgestellt werden ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3752 Ansichten

Meine Verbrauchsanzeige zeigt nur 73% an

Habe eine Vitoladens 333 F. Nach der Tankfüllung stimmt die Ölanzeige im Menu nicht mit der getankten Ölmenge überein.Bei 1528 Stunden hatte die Anlage einen Verbrauch ( Tank ist wieder voll ) von 1874 Literndie Anzeige berechnet 1372 Liter. Dies sin...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1286 Ansichten

Außentemperatur wird bei Regelung nicht berücksichtigt

Wir haben vor zwei Jahren eine neue Heizung bekommen. Es ist ein Vitoladens 300-W Typ VP3C, 12,9/19,3 kW.Angeschlossen ist eine Fußbodenheizung mit drei Verteilern. Es gibt einen Außenfühler, aber keinen Raumfühler.Es gibt auch kein Mischventil - das...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2813 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder