Hallo,
habe seit gestern den Fehler 'FB' ( 3x Flammabriss während Betrieb) bei meiner Vitoladens 300 C.
Düse wurde bereits getauscht. Ölfilter erneuert. Öldruck gemessen 8,5 bar.
Das Vakuum in der Saugleitung wurde noch nicht geprüft. Mein Heizungsmonteur will das heute machen und nochmals eine neue Düse und eventuell eine neue Magnetventilspule einbauen .
Meine Frage lautet: Kann ich über die Codierebene 2, Codieradresse 38 auch in diesem Fall eine Rückmeldung erwarten, die uns bei der Diagnose weiterhelfen könnte.
Die Anlage ist seit 2010 ohne Probleme in Betrieb.
Im Voraus besten Dank für eure Rückmeldung.
Habe inzwischen die Codieradresse 38 ausgelesen, während der Fehler FB anlag.
Dort steht '133'. Könnte mir jemand mitteilen auf welche Problemursache das hindeutet?
Welcher CO²Gehalt wurde nach Düsentausch ermittelt?
Welchen Durchmesser hat die Öllleitung?
Neue Ölpumpe brachte geringfügige Besserung. Brenner läuft nun mit 12 bar in der ersten Stufe. Nicht wie vorher mit 13,5 bar. Es wurde erneut eine neue Düse eingebaut. Damit lässt sich der Brenner wenigstens einigermaßen bezüglich den Werten einstellen. Der CO Gehalt ist angeblich noch zu hoch. Die zuerst eingebaute Düse hatte definitiv einen Schuss. Der Ölvorwärmer wurde geprüft. Er ist durchgängig.
Nun stellt sich immer noch die Frage, warum der Brenner in der ersten Stufe 12 bar benötigt um zu laufen. Habt ihr da eine Idee?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |