Hallo,
ich habe eine Viessmann-Uniferral am laufen. Trimatik wurde gegen Vitotronic 200 ausgetauscht. Jetzt möchte ich nach Heizungsumbau - der Uniferral wurde als Backup angeschlossen - diesen nur im Sommer benutzen, da das Haus ansonsten mit Holz geheizt wird. Ausgänge an denen früher der Warmwasserspeicher angeschlossen waren wurden blind gelegt. Der Uniferral soll jetzt nur durch die Heizupumpe einen Pufferspeicher laden.
Wie stell ich das in der Vitotronic ein. Da es ja nur Warmwasserbetrieb und Warmwasser mit Heizbetrieb gibt. Nur Heizbetrieb ist anscheinend nicht möglich?
Gestern habe ich die Vitotronic im Heizbetrieb (Warmwasser + Heizung) genommen. Sie hat aufgeheizt, allerdings hat die Pumpe für die Heizung nicht gestartet. Was mache ich falsch? Wo stelle ich ein wann die Heizpumpe anspringen soll?
Danke schon mal.
Wenn kein Warmwasserfühler angeschlossen ist, gibt es nur reinen Heizbetrieb.
Wenn über diesen Kessel ein Pufferspeicher geladen werden muss, solltest du beachten, daß hier für einen relativ kleinen Kessel trotzdem eine Rücklaufanhebung (z.b. als kompaktes Bauteil ohne Hilfsenergie) notwendig ist, da ansonsten der Kessel kondensiert.