Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitorondens 200 T EG kalt OG warm

Wir haben seit 3 Jahren eine Viessmann Öl-Brennwert-Heizung, inkl. Hydraulischem Ausgleich mit neuen Ventilen etc. für unser 3 Familien Haus.Vitoflame 300Vitotronic 200Vitorondens 200 TWilo Stratos ParaWilo-Yonos Para Seit 30.12.16 wird das Erdgescho...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1703 Ansichten

Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo,bei meiner Vitoladens 300-C mit Vitocell-Speicher wird im reinen Warmwasserbetrieb die eingestellte Warmwassertemperatur nicht erreicht, da die Kesseltemperatur zu niedrig ist. Die Speicherladepumpe läuft deshalb durch gehend.Im Heizbetrieb sta...

Schaltzeiträume

Moin Community,ich habe Viessmann Öl Heizung. Die Steuerung ist eine Duomatik 7450156. Ich habe keinen Außentemperatur Fühler. Mein Problem ist folgendes. Programmwahlschalter steht auf Normalbetrieb(Tag)/reduzierter Betrieb (Nacht). Die Schaltung bi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 904 Ansichten

Heizung verliert Wasser

Meine Heizung verliert Wasser, das Ausgleichsgefäß ist in Ordnung. Leitungen sind dicht, was kann Ursache sein?Es handelt sich um eine Vitola Bifferal.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2153 Ansichten

Niedertemperaturkessel mit hoher Effezienz einbauen

Wir müssen in unserem Einfamilienhaus mit 130 qm Wohnfläche unseren Vissmann Niedertemperaturkessel erneuern. Aus baulichen Gründen möchten wir keinen Brennwertkessel sondern wieder einen Niedertemperaturkessel einbauen. Viele Fachleute wissen nicht,...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 780 Ansichten

Vissi ist krank !

Guten Morgen liebes Viessmann-Team, als ich letzte Woche Dienstag aufgewacht bin, und mich im Badezimmer frisch machen wollte für den Tag, stellte ist fest das unsere Vissi krank ist ! Sie konnte uns einfach nicht mehr wärmen und kein heißes Wasser b...

• 4 Likes
  • 8 Antworten
  • 4078 Ansichten

HR und HV Anschluss Vitocell 100 H - Isolierung

Sehr geehrte Damen und Herren,in der letzten Woche wurde bei mir eine neue Heizungsanlage montiert. Der Brenner ist Vitoladens 300 C, Der WW Speicher Vitocell 100 H. An dem HV und HR Anschluss des Speichers ist eine felxibles Rohr zum Brenner angesch...

Gute gebrauchte Ölheizung kaufen. Welches Modell?

Suche eine gebrauchte Ölheizung, die allerdings ein Baujahr ab dem Jahr 2000 hat. Kann mir einer einen Modellnamen nennen? Sind das die Vitola-Heizungen? Und ich denke ein Guss-Kessel wäre gut.Da ich nicht soviel damit heizen will, muss das kein Bren...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 9120 Ansichten

Kommunikationsfehler Erweiterungssatz Mischer HK2 (BA)

Hallo,bei meiner Anlage (vitoladens 300 c bc3 mit vitotronic 200) tritt ständig der Kommunikationsfehler Erweiterungssatz Mischer HK2 (BA) auf. Im Aktuatorentest spricht der Mischermotor nicht an. Der Mischerhebel lässt sich von Hand aber leicht bewe...

Vitoladens nachträgliche Solarunterstützung

Hallo!Vor 2 Jahren wurde ein Vitoladens 300c mit Vitocell100 installiert.Jetzt soll eine Solaransage (Vitosol 300T) mit Wärmetauscher das Schwimmbad miterwärmen. Wie könnte ein Hydraulikschema aussehen?Welchen Solarregler würden Sie vorschlagen?Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 675 Ansichten

Kommunikationsfehler Erweiterungssatz Mischer HK2 (BA

Hallo …. habe folgende Anlage. VITOLADENS 300C mit VIOTRONIC 200 KW6B und einen Mischer Modul Serial Nr. 7428937713510100.Folgendes Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf „ Erweiterungs-Satz HK2 BA“. In der Viessmann APP wird der Fehler so aus...

Duomatic Heizkreispummpe schaltet im Sommerbetrieb nicht ab

Hallo,unsere Wohnung wird mit einem Vitola comferral beheizt, Steuerung über eine Duomatic.Bei der Umschaltung auf den Sommerbetrieb läuft dieses Jahr die Heizkreispumpe weiter.Wie bekomme ich die abgestellt. Oder ggf. welche Fehler muss ich suchen?D...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2777 Ansichten

Trimatik MC 7450 261-A / Vitola-biferral-RN

Hallo, wir hatten heute immer wieder Stromausfall im gesamten Haus (FI-Schalter). Nach Eingrenzen des Problemes konnte ich eindeutig die Heizung als Problem ausmachen. Zum Testen habe ich alle Pumpen, den Mischer und auch den Brenner abgesteckt.Sobal...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3192 Ansichten

Vitoladens 300 hat sporadische Brwennerstörung

Hallo Mitglieder,Ich habe einen Vitodens 300 mit dem Brenner VieNr: 7199246 der ab und zu auf Störung geht.In der Vorbelüftungsphase blinkt die Lampe am Entstörknopf gelb und das Gebläse läuft. Wenn die Zündung erfolgt und das MV anzieht stockt der L...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1037 Ansichten

Vitoladens 300W läuft nur mit falscher Düse

Unsere Vitoladens 300W läuft nur mit einer "falschen" Düse (Danfoss 1,46 kg\h EN100°III F4A 0.40 80°H) sobald die vorgeschrieben Düse (Danfoss TNS LE 0,40 V 80°H) einbaut wird brennt er nicht mehr und die brennkammer ist nass, und Fehler 4b liegt an....

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1674 Ansichten

Fehlermeldung d 1

Hallo zusammen.Meine Heizung funktionierte tadellos, bis zum Ölfilterwechsel.Danach:Wenn ich die Anlage anschalte, vergehen ca. 10 Sekunden, bis beim Brenner die Sicherung auslöst und die Störung d1 (Brennerstörung) im Display der Steuereinheit angez...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 168061 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder