Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Muss Vitola-biferral-e ausgetauscht werden?

Hallo, wir interessieren uns für ein Haus. Da wäre interessant, ob die Heizung sofort getauscht werden muss oder ob wir noch ein wenig Zeit dazu haben (dass modernisiert wird ist klar, aber momentan nicht Prio 1) Folgendes weiß ich über die Heizung:T...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1831 Ansichten

Vitola 200

Hallo, oberhalb vom Rauchrohr des Vitola 200 VX2 tritt Asche aus! Ist dort eine Dichtung? Oder Riß?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 496 Ansichten

Konstant-/oder Niedertemperaturkessel?

Hallo, wir haben eine Öl-Zentralheizung mit der Seriennr. 7231471011387, Baijahr 1990. Handelt es sich um einen Konstant- oder Niedertemperaturkessel? Wie erkenne ich das? Vielen Dank im Voraus. MG

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1255 Ansichten

Kompatibilität Vitocom 100 mit Vitoladens 300-C

Ich habe einen Viessmann Brennwertkessel Vitoladens 300-C, Bj. 2008, mit Steuerung Vitotronic 200 Typ KW6.Ich möchte dazu eine remote control über Vitotrol App und Vitocom 100 installieren lassen.Fragen:1. Geht das überhaupt ?Viessmann Informationen ...

Aufrüsten und Nutzen eines Tieftemperatur-Ölkessel auf Öl-Brennwert

Ich habe zzt eine Vitola-biferral-e Tieftemperatur-Ölheizung. Eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden zumal der Wirkungsgrad bei 93% liegt.Der Gesetzgeber verlangt aber nun das ich die Heizungsanlage erneuere und ich tendiere zu einer Öl-Brennwerthe...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 5392 Ansichten

Ausnahmeregelungen Energieeinsparverordnung für Vitola-et

wir betreiben die oben genannte Anlage mit der Motomatik B/WS (Einstellmöglichkeiten für Tag-/Nachttemperatur und Nachtabsenkung)da die Anlage Baujahr 1979 ist müss(t)en wir diese gemäß Energieeinsparverordnung austauschendas haben wir auch geplant -...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1115 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren,Zahlen zum Heizungsbestand in Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meines Studiums führe ich gerade eine Recherche zum Modernisierungspotenzial von Heizungen in Deutschland durch. Konkret interessiere ich mich für die Anzahl und die Altersstruktur installierter Heizungen mit ...

Störung A 8 an Duomatik Vitola-comferral 7450235

Hallo,ich habe die Störmeldung A8 auf der Duomatikanzeige, die rote und grüne LED blinken abwechselnd und die Kesseltemperatur zeigt 0°C an. Das Trinkwasser ist kalt (lauwarm) und die Heizung funktioniert. Der Fehlercode beschreibt: eine Unterbrechun...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1438 Ansichten

Vitola-biferral RN Kessel Typ 29.202.07

,Hallo, habe einen neuen Kessel Vitola-biferral RN mit Trimatik MC und Speicher HG 3001025 mit BrennerHerst.Nr. 721848200760 und möchte wissen,ob diese Teile noch eingebaut werden können.Bitte VorschlägeMfG Heller

Druckausgleichsbehälter quietscht

Hallo, der Druckausgleichsbehälter meiner Vitola Biferral Ölheizung quietscht in regelmäßigen Abständen immer ganz kurz, was ist da zu tun? Bin leider ein absoluter Laie! Lg und vielen Dank!

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 2311 Ansichten

vitola-biferral-e mit trimatik mc

Hallo zusammen, wenn möglich hätte ich gerne ein paar Infos über meine neue "alte" vitola-biferral-e (73095531..) mit trimatik mc (7450261).Die Anlage soll nun um einen zweiten Heizkreis mit FBH erweitert werden. Nun zu meinen Fragen bzw. fehlenden I...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1225 Ansichten

Vitola-comferral geht nach Heizbetrieb auf Störung

Die oben genannte Ölheizung (7516638101468105)geht nach dem Heizbetrieb auf Störung. Nach kurzer Wartezeit kann man den Fehler quittieren und die Therme startet wieder in den Heizbetrieb bis auf eine Warmwassertemp. von 75°C die vom Sicherheitsfühler...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4438 Ansichten

Nachrüsten für Fußbodenheizung

Hallo!Wir haben einen Vitola 111 mit Grundkessel Vitola 100 und Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2. Im alten Haus haben wir herkömmliche Heizkörper, in den Anbau soll Fußbodenheizung. Ich habe hier von euch schon erfahren, dass es grundsätzlich möglich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 681 Ansichten

Lärmreduzierung mit neuer Anlage möglich?

Hallo Viesman Freunde, ich habe eine Frage bez. Lärmreduzierung. In unserer DHH ist eine Wolf Standardölheizung mit "Raketenbrenner" installiert. Dieser Brenner ist recht laut, desweiteren und insbesondere ist aber auch der Lärm beim Betrieb des Bren...

Bedienungsanleitung für den Vitola-biferral VB022

Guten Tag,vor kurzem habe ich ein Haus gekauft indem eine Vitola-biferral VB022 betrieben wird. Leider hat der Vorbesitzer keine Unterlagen zur Hand gehabt und im WWW finde ich ebenfalls nichts dazu. Daher die Bitte an Sie, können Sie mir eine Bedien...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 23021 Ansichten

Vitoladens 300C; 2HKs mit Mischer und Solarthermie

System Vitoladens 300c; 2 Heizkreise mit Mischer, Solarthermie, 900l Pufferspeicher und Heizungsunterstützung.Alles läuft bestens. Seit 11/2012 in Betrieb.Allerdings fehlt mir die Codierung, um die Überschusswärme zu reduzieren. Gibt es eine Codierun...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2529 Ansichten

Pumpe für Warmwasser schalte nicht ab

Hallo, eine kleine Sorge habe ich noch.Die Pumpe vom Warmwasserspeicher schaltet sich nach dem aufheizen einfach nicht ab.Aktuelles Programm: Trinkwassererwärmung+Abschaltbetrieb Selbst wenn ich auf Dauerabschaltbetrieb umstelle, läuft die Pumpe am n...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 16610 Ansichten

vitola biferral neue Steuerung mit PC

Hallo Viessmann-Team,ich habe einen Vitola Biferral mit Trimatic MC. Das System läuft seit Jahren stabil und Fehlerfrei und ich bis absolut zufrieden. Ich bin gerade am Renovieren meines Hauses und modernisiere viel Teile, so dass ich diése gleich mi...

Zukünftige Heizleistung des Heizkessels?

In unserem 1976 erbauten Mehrfamilienhaus mit 550qm Wohnfläche, heizt noch ein Umstellbrandkessel mit 58 kW Leistung mit entsprechendem Ölgebläsebrenner. Wir haben keine Warmwasserbereitung über die Anlage, das Haus ist immer voll vermietet und einen...

Brennwertkessel Marke Vitoladens 300-T 53,7 - Installation mit/ohne Mischer?

Möchten einen neuen Brennwertkessel Marke Vitoladens 300-T 53,7 kW, installieren. Bei den Angeboten unterschiedlicher Installateure wurden uns verschiede Varianten vorgestellt. Während einige einen separaten Mischer empfehlen, fanden dies andere nich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 746 Ansichten

Vitola Biferal mit Steuerung 7420-265H.

Die Heizung springt seit neustem immmer beim Heizen in den Störungsmodus. Wenn ich sie aber nur auf Warmwasser laufen lasse, funktioniert Sie normal. Wenn ich die Entsatörungstaste am Brenner (Viessmann) betätige, springt sie normal und heizt. Wenn S...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1208 Ansichten

Kann der HoriCell 3003 400 auch zus. mit einer el. Heizpatrone betrieben werden?

Hallo,ich habe eine Vitola-biferral VB018 mit einer HoriCell 3003 400 im Einsatz.Kann dieses System zusätzlich mit einer elektrischen Heizpatrone betrieben werden?Ist eine entsprechende Einbaumöglichkeit vorgesehen?Falls nicht: Welche Lösung gibt es ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2433 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder