abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mono-Vitola-b-f Heizt nicht

Hallo,

habe eine Mono-Vitola-b-f Baujahr 1987. (Tetramatik-FR-4)

Verwenden ausschließlich Holz um Heizen.

Warmwasser heizt diese super auf nur die Heizkörper nicht.

 

Im Anhang finden Sie ein paar Fotos.

 

Eingestellt ist:

 

STK 1,2

STH 1,2

EH 0

WS sind beide Sonne und Mond auf 5

 

SPR ist auf 50. Am Foto ist BWA leuchtend aber jetzt nicht mehr. Trozdem sind die Heizkörper kalt.

 

Bitte um Hilfe vielleicht sind auch alle einstellungen Falsch.

Nur das jetzt der Kessel immer wärmer wird und KEINE Pumpe mehr läuft....

Zur Info

ganz Linke Pumpe = Warmwasser

ganz rechte Pumpe = 1ter Stock

2te Pumpe von Links = EG+Keller

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zadrovich

Einstellungen

PumpenBoiler

 

11 ANTWORTEN 11

Mir fallen gleich zwei Dinge auf: Zum Einen: Die LED BWA brennt. BWA steht für Brauchwasseranforderung. Wenn das WW aber warm genug ist, sollte diese LED nicht leuchten. Demzufolge dürfte hier der WW-Fühler defekt sein. Solange WW-Anforderung besteht, solange ist kein Heizbetrieb möglich. Immer nur entweder oder.

Zum anderen ist in der Schaltuhr nichts zu sehen. Wenn aber keine Tageszeit und kein Zeitprogramm eingestellt ist, wie soll der Kessel dann anspringen , wenn der Betriebsmodus auf Heizen(Sonne) und Absenken(Mond) steht ?

Hallo Franky.

BWA ist jetzt aus doch er heizt trotzdem nicht.
Schaltuhr funktioniert nicht ohne ÖL hat man mir gesagt. Da aber das Öl getrennt wurde kann ich nur mit Holz heizen.

Die Heizkörper wurden am Anfang schon geheizt nur jetzt im Herbst nicht mehr...

Ab und zu springen die Pumpen an. aber gerade mal für 1 Sekunde...

Die Schaltuhr blinkt mit Pfeilen nach oben.

Wenn an der Schaltuhr Pfeile blinken, könntest doch mal versuchen, die einzustellen. Hier musst aber zuerst einen Wochentag einstellen. Dann erst erscheint die Möglichkeit der Zeiteinstellung.

Leider kann ich nichts mit Datum oder Uhrzeit einstellen...

Auch nicht, wenn du WT drückst und hierbei den Drehknopf betätigst ?

Auch dann nicht.

Passiert etwas, wenn du den Betriebsartenschalter auf das Sonnensymbol stellst

Nein nichts. Beim Uhrensymbol sind unten noch vier Anzeigen mit _ dann zwei _ dann drei _ und dann vier _.
Aber ich kann nichts einstellen bezüglich Uhrzeit/Datum

Auch schon Clear gedrückt ? Manchmal ,,hängt ,, sich die Uhr auf .

Alles schon gedrückt es funktioniert nichts -.-

miss mal mit einem Spannungsprüfer, ob die Pumpen Spannung haben, die scheinen alle bis auf die linke aus zu sein. Die Schaltuhr ist vermutlich defekt, allerdings müssten nach CL drücken alle Kanäle freigegeben sein. Mit dem Öl hat das nichts zu tun. Wenn im Display 1-4 Striche angezeigt werden, läuft die Uhr im Tagbetrieb.

Sicherungen im Anschlusskasten untern prüfen, mal einen Kugelschreiber in SP einstecken, dann müssen selbst bei unklarem Zustand der Schaltuhr die Pumpen laufen. Alternativ eine neue Vitotronic auf den alten Kessel setzen.

P.S. Die Verdrahtung der Pumpen ist grausam.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren