Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitola Biferral BT18 von 1986 mit Brauchwasserspeicher

Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen wo oben genannte Heizung mit den Bj. 1986 welche 2003 einen neuen Brenner eingebaut bekommen hat zu kaufen. Der Brauchwasserspeicher ist auch Bj. 1986. Muss die Anlage in den nächsten Jahren erneuert werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1804 Ansichten

Stauscheibe für Viessmann UNIT Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung 7218483 ?

Hallo,für einen Viessmann UNIT Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung (7218483) hatte die passende Ersatz-Stauscheibe (inkl. Zündelektrodenblock) die Viessmann Artikelnummer 7218421. Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.Lässt sich aus einer ähn...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1802 Ansichten

Hallo, ist die Bedieneinheit 7450155 kompatibel mit Vitola Comferral?

Diese Bedieneinheit ist bei meiner Heizung drin. Bis vor ein paar Tagen war auch alles ok.Dann hatten wir morgens zu den gewünschten bzw. eingestellten Zeiten nicht so richtig heisses Wasser, es wurde erst später heiss. Wir wollten die Zeit für Wasse...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2030 Ansichten

Hallo,ich habe eine Vitola-uniferral BJ.1992.

Hallo,ich habe einen Vitola-uniferral Bj.1992 Nr: 75150224125443100Seit einer Woche kommt am Anfang des Aufdrehens vom Kaltwasserhahn immer zuerst Heisswasser!Eigentlich ist es ja umgekehrt (bis jetzt zumindest). Ich habe einen zweiten Warmwasserumla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 971 Ansichten

ölpumpe vidoladens 333F macht Geräusche als wäre Luft drin. Entlüften.?

Hallo zusammen, mein Kessel vidoladens 333 f läuft seit einigen Tagen wieder, doch die ölpumpe macht Geräusche als wäre Luft drin. Es zwitschert. Leitung alle dicht. Das letzte mal konnte der Monteur keinen öldruck einstellen, da das Manometer keinen...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 4427 Ansichten

Einstellung Heizkennlinie vitola 200 mit vitocell 100h Öl FBH

Guten Tag,Folgender Ist Zustand:EFH mit FBH ca. 160m² Vitola 200 Brenner mit Ölheizung plus WW Vitocell 100-H. Haus ist fast komplett Doppelverglast und neue Fassade mit Dämmung und neu Eingedeckt.Einstellungen: Raumsoll 19°C/3°C, Heizkennlinie 0,6 /...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3461 Ansichten

Aussentemperaturfühler zeigt falsche Temperatur

Die reale Aussentemperatur beträgt 8°, während die Temperaturanzeige in der Heizungssteuerung der Vitoladens 333-F den Ist-Wert 25° anzeigt. Offenbar ist der NTC-Widerstand defekt. Welche Daten hat das verwendete Bauteil?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 25099 Ansichten

Kondensatwasser auf dem Schalldämpfer

Guten Abend,Bei uns ist Vitorodens 200t (Öl) seit 3 Jahren am arbeiten. Ich habejetzt festgestellt, dass auf dem Schalldämpfer (weisser Zylinder aus Kunststoff, welcher mit Abgasrohr verbunden ist) sammelt sich regelmässig das Wasser. Wir könnte ich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 692 Ansichten

Richtiger Codierstecker vorhanden?

Brenner/Kessel Vitola biferral-e BJ 1985Vitotronic 200 KO1b ( 2 Heizkreise über Erweiterungen 7301 063 sowie einmal WW über Pumpe)Vorhanden ist noch ein Codierstecker mit der Nummer 7426016 (11256) . Steuerung aus 2015.Leider finde ich hier keine Inf...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1826 Ansichten

Wartung Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW

Hallo Experten,wie ist Eure empfehlung zur Wartung des Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW / modulierend?Ser.Nr.: 7570426 60150xxxxNach wievielen Betriebsstunden sollte bei diesem Brenner eine Wartung/ Service durchgeführt werden?Habt Ihr eine Empfehlung n...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2078 Ansichten

Elektronik schaltet nach Nachtabsenkung Heizkreispumpe ab

Hallo,ich habe seit April 2013 eine Vitiladens 300 mit einer Vitocell 300 H für Öl in Betreib.Nachdem im Dezember 2016 die Elektronik auf Kulanz gewechselt werden musste, weil die 2. Brennerstufenicht mehr funktionierte, schaltet bei meiner Heizung n...

Fehlercode E1 besteht weitewr nach TD-Besuch von Viessmann

An meinem Vitoladens 300-C modulierend sind im Januar 10 Fehlerstörungen in der Vitotronic mit E1 angezeigt worden. Der Kessel ist nicht auf Störung gegangen gibt aber nach Einbau der neuen Elektronikbox und Motorpumpeneinheit immer sehr starke "Blub...

Einstellungen ohne Auswirkung

Hallo, ich habe eine Vitola-Tripass VTP18 als Öl-Ausführung. Ich habe keine Fernbedienung und keinen Mischer. Es ist also nur ein Heizkreis und Warmwasser mit Zirkulationspumpe.Mir ist aufgefallen, dass wir relativ viel Öl-Verbrauch haben, sodass ich...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2655 Ansichten

Vitola 100 kann man hier einen Außenfühler nachrüsten?

Ich habe eine Vitola 100 in meinem Haus, diese ist so eingestellt das sie abends abschaltet und morgens wieder einschaltet. da diese keinen Aussenfühler besitzt, wird es nachts sehr kalt im Haus.Kann man hier einen Außenfühler nachrüsten, so das bei ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3059 Ansichten

Vitola-bifferal neue Kesseltüre

Halloich benötige für einen Vitola-biferral 22-27KW #7309956 eine neue Kesseltüre sowie die Flanschdichtung zwischenBrenner und Brennertüre. Als Brenner ist ein VEI #7218622 montiert.Könnte mir bitte jemand die exakten Bezeichnungen bzw. Artikelnumme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1465 Ansichten

Wasser auffüllen Vitoladens

Wie kann ich an der Vitoladens 300-W Wasser im Heizungskreislauf Wasser auffüllen.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 537 Ansichten

trimatik 7450263 Vitola-biferral

Ich habe eine Heizung mich HoriCell HG, Vitola-biferral-e(Öl)Kann ich daran eine Trimatik 7450 263 betreiben?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 817 Ansichten

Vitolandes 300-C Vorlauftemperatur zu gering

Hallo,an meiner Vitoladens 300-C beträgt die maximale Vorlauftemperatur etwa 45-50°C.Damit werden meine Räume nicht ausreichend beheiztDiese erreiche ich nur mit der maximalen Einstellung der Heizkurve (1,3 & 36K). Kesselsolltemperatur ist dabei fast...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 4878 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder