Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Ölbrennerpumpe für 7159800

Hallo,kann mir hier jemand sagen, welche Ölbrennerpumpe für meinen Brenner (7159800 Bj.2004) korrekt ist?Durch falsches Reinigungsmittel ist leider die komplette Beschriftung der Pumpe abgewischt worden.Ich weiß das die Pumpe von Danfoss ist. Ein Vie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 68 Ansichten

Vitorodens 200-T

Hallo liebes Forum, Ich habe dieses Jahr noch eine brandneue Vitorodens 200-T angeschafft. Seit etwa vier Wochen leuchtet die LED bei der Draufsicht nicht mehr grün sondern flackert rot, der Heizungsfachbetrieb ist bislang ratlos und mit Viessmann im...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 267 Ansichten

Baujahr Vitola 100

Hallo, ich versuche herauszufinden, welches Baujahr die Vitola 100 mit der Kennung 7242183006343104 hat.Gelernt habe ich, dass die achte Stelle das Baujahr ist, aber ist es 1990, 2000, 2010? Und handelt es sich um einen Niedrigtemperaturkessel? Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

Ölheizung Viessmann Vitoladens 300-C

Hallo,meine Heizung Vidoladens 300-C wurde statt über Ferienprogramm mittels Notschalter im Sommer 8 Wochen lang abgestellt. Leider war danach die Zündeinheit defekt. Der Heizungsfachmann meinte, dass die Heizung das eigentlich problemlos hätte übers...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Heizungstechniker hilflos

Hallo haben eine vitoladens 300c in Verbindung mit vitolan 100bisher lief alles ohne Probleme dann passierte folgendes 1, Kondensator defekt ölpumpe dadurch Ausfall, 2. zündelektrode defektbeides erneuert Heizung lief wieder ohne Probleme, jetzt komm...

Pressung einstellen

Hallo, ich habe einen Vitoladens 300T mit Vitoflame 200. Der Brenner sehr stark und die Pressung ist etwas hoch. Kann mir jemand sagen wo ich diese einstellen kann? Geht das nur über die Luftklappe?MFG

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitola 111 / Vitotronic 200 KW1 Display/Regler startet verspätet

Hallo liebe Community, ich habe eine gebrauchte ältere Ölheizung übernommen und habe ein Problem mit der Steuerung. Vitola 111Mit einer SteuereinheitVITOTRONIC 200 KW1 Sobald die Heizung neu gestartet wird nach Abschaltung (Öllieferung oder Arbeiten ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Vitola 200 geht regelmäßig auf Störung

Liebe Community.unser Brenner (Baujahr 2000) schaltet sich regelmäßig aus und geht auf Störung. Dies geschieht sowohl tagsüber als auch Nachts, und Sommer (wobei hier eher seltener) wie Winter, und teilweise sogar mehrfach an einem Tag. Wir haben das...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 256 Ansichten

Unterschied vitocell-uniferral vs vitola-uniferral

Wer kann mir den Unterschied der beiden oben genannten kessel erklären?...beide 18-21kwÄußerlich sehen beide für mich identisch aus, sogar von den Abmaßen sind beide gleich, beide haben den aufgeflanschten Warmwasserspeicher. Danke im voraus

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 168 Ansichten

Weishaupt wl5 auf vitocell uniferral

Hallo,Ich habe eine vitocell uniferral mit einem funktionierendem unit-ölbrenner, möchte aber zukünftig den wl5 von weishaupt adaptieren...Geht das auf die original kesseltüre?Es gab mal eine Aussage dass die kesseltür für den unit-ölbrenner nicht ko...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 171 Ansichten

Brenner des Vitoladens 300-C bricht den Startvorgang ab

Nach Ausschalten des Brenners im laufenden Betrieb, ist er nicht mehr zum Starten zu bewegen. Nach Entstörung der Fehlermeldung Feuerungsautomat FD über die R-Taste startet der Lüfter mit vier Hochlaufphasen, danach bricht der Startvorgang mit dem Fe...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 371 Ansichten

Heizkreispumpe läuft ständig

Sehr geehrte Damen und Herren,Die Heizkreispumpe meiner Ölheizung (Vitola 222) läuft ständig sobald der Heizbretrieb an ist. Auch bei reduzierte Raumtemperatur, wo es i.d.R nicht geheizt wird. Besteht die Möglichkeit die Pumpe nur bei Heizbedarf einz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Umwälzpumpe Vitoladens 300c

Hallo,in unserem gekauften Haus ist eine Vitoladens 300c sowie eine Umwälzpumpe und eine Heizkreispumpe installiert. Eine Zirkulationspumpe haben wir nicht. Da wir von Anfang an Probleme mit der Heizung hatten (sie wurde nicht warm), haben wir uns di...

Viesmann Vitola-biferral-RN ('94) Kontroller funktioniert nicht

Hallo Community,Bei uns ging das Störungslicht immer wieder an, natürlich am Wochenende. Mit einem "reset" am Brenner konnten wir sie mehrmals neu starten. Am Montagmorgen haben wir dann unseren Heizungsfachmann angerufen, eine Wartung war sowieso üb...

Vitolaplus 300, Baujahr 2004

Hallo und guten Tag,unsere Heizung Vitola Plus 300 springt nicht mehr an, es wird keine Störung angezeigt,im Display steht 1 28 , was bedeutet diese Meldung. Könnt Ihr mir helfen. Danke und Gruß,(unten ist ein Foto)

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Vitolo 200 riecht extrem nach Öl

schönen guten Tag,bei mir geht es um die Ölheizung:Viessmann, Vitola 200 VB 2A, 7198534002230101; 2010mit 27 kWund dem Brenner :Weishaupt, WL 5-A, 4984070, 2001m. Gebläse 1,4-3,1 kg/hinklusive 4 x 2000 Liter TanksIn dem Keller riecht es extrem nach Ö...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 75 Ansichten

Umwälzpumpen-Steuerung – was beachten?

Liebe Community, unsere Ölheizung (Vitola-biferral-e BJ 1991). gesteuert über Trimatic MC) wurde ursprünglich mit einem Heizkreislauf (für Heizkörper) und Brauchwasserbereitung installiert. Hierzu wurden klassisch zwei Umwälzpumpen über die Trimatic ...

Trimatik MC/B 7450 361 heizt 1-2 mal im Jahr wie irre.

Hallo, da mein Heizungsbauer in Rente gegangen ist und alle "Fachleute" in meiner Umgebung nicht auf meine Anfrage reagiert haben (zu geringer Umsatz?) versuche ich es mal hier.Ich habe oben genannte Steuerung an einem Vitola-biferral RM Ölkessel und...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 85 Ansichten

Pfeifen bzw. Brummen der Heizung; Vitola-biferral

Hallo, meine Tochter hat ein Haus mit einer Öl-Heizung (Vitola-biferral). Jetzt zu Beginn der Heizsaison ist abends und morgens ein Pfeifen zu hören, das in ein tiefes Brummen wechselt, wenn man Heizkörper weit aufdreht. Dummerweise ist das Aufdrehen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Vitola 200 startet nicht richtig und hat falschen CO²-Wert

Hallo zusammen,wir haben eine Vitola 200 (BJ 2000), die lediglich Warmwasser für die Heizung produziert und damit immer zwischen Frühjahr und Herbst ausgeschaltet ist. Bis Mai lief sie einwandfrei.Nun wurde im August eine vorgezogene Wartung durchgef...

Außentemperaturfühler - Vitotronic 100 KC2

Guten Tag, ich bin gerade am Austausch meiner Heizungsanlage, da mein Kessel defekt ist. Nun habe ich mir einen gebrauchten Vitola 200 Kessel Typ VB2A mit einer Vitotronic 100 Typ KC2 Steuerung besorgt, ich kann aber nirgendwo nachlesen, welchen Auße...

rote und grüne LED Blinken gemeinsam

Hallo Ich habe eine Viessmann Heizung mit fld. Daten:Viessmann Trimatic MCViessmann Vitola biferal - eTieftemperaturkessel 75-85 kWWeisshaupt Ölbrenner WL 20a1 Heizkreis mit einem 3-Wege MischerMischermotor mit VorlautemperatursensorDruckausdehnungsg...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 376 Ansichten

Brenner lässt sich nicht entsperren

Bei unserer Anlage (Viessmann Gas-Brennwert-Kompaktgerät Vitodens 222-F mit innenbeheiztem 130 Liter Speicher, witterungsgeführter Regelung und integrierter WLAN-Schnittstelle. Seriennummer: 7722335002075126) ist seit einer Woche die Brenneinheit ver...

Neues Heizgesetz: Austauschpflicht VitoCell-uniferral NA-18

Liebe Community, ich habe mich schon eifrig durch die Community hier gelesen - echt stark, darum schon mal "Danke" vorab. Was mich interessiert: Wir haben einen VitoCell-uniferral NA-18 verbaut, der seit 1990 läuft.Aus alten Beiträgen habe ich gelese...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder