ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
In der neuen ViCare App 2.0.3 fehlt immer noch die Anzeige ob der Brenner an oder aus und wie heiss die Kesseltemperatur ist? Wann wird dieses "Feature" endlich wieder verfügbar sein?
In der nuen ViCare App 2.0.3 fehlt unter Betriebsart Heizkreis auswählen die Betriebsart "nur Heizung aktiv" wenn das Warmwasser separat und unabhängig von der Heizung betrieben wird. Dies ist verwirrlich. Bitte eine Betriebsart "nur Heizung aktiv" n...
Es ist schon erstaunlich, wie gut Sie ihre eigene Applikation ViCare App 2.0.3 kennen. Unter Dein System/Heizkreise/"Betriebsart Heizkreis" stehen unter Betriebsart auswählen: Nur Warmwasser aktiv, Heizung & Warmwasser aktiv, Dauernd Tagbetrieb, Daue...
Hallo,ich habe seit gerstern eine vitodens 200 mit vitotrol 100 bekommen. Leider kann ich den vitotrol 100 nicht in betriebnehmen da ich auf der vitrotol app folgende meldung bekomme und somit nicht weiter fortfahren kann.:"kein DatennetzwerkDie Serv...
Vicare hat zwar Verbindung und ich kann den Heizkreis steuern, jedoch wird eine Störungsmeldung nicht weitergegeben.Die Vitoconnect zeigt die Störung, aber die ViCare App sagt mir "deiner Heizung geht es gut" !?!?
Hallo,Das Widget für Warmwasser geht offensichtlich nur, wenn man sich in der App ViCare abmeldet.. anbei 2 Screenshots davon.Das ist gut zu sehen, wenn man die Widgets für die Aussentemperatur und das Warmwasser nebeneinander auf dem Bildschirm plaz...
Nach einem Wechsel/ Erneuerung der Heizungsanlage und Steuerung wird in der Vicare App immer noch die alte Anlage angezeigt. Die Funktion "Komponenten hinzufügen oder entfernen" lässt keine Änderung zu. Wie kann ich die alte Anlage aus der App lösche...
Betr.: ViCare app.Hallo,ich versuche schon seit einiger Zeit, mein Password zurückzusetzen.Leider erhalte ich nicht die vom Programm genannte eMail.Spam ordner habe ich kontrolliert und auch alle meine eMail Adressen probiert,immer mit der gleichen M...
Hallo!Ich möchte mit der Vitotronic 200 Regelung eine Rundumleuchte ansteuern, sodass ich im Störungsfall eine visuelle Meldung habe. Sehe ich das richtig, dass ich dies über das Schaltmodul V realisieren kann, über den Kontakt 157? Eine andere Mögli...
Hallo zusammen, mir ist es nicht gelungen die Vitoconnect 100 einzurichten. Vorgehensweise: Via ViCare App. Nachdem ich mich mit dem Vito* Wlan erfolgreich verbunden habe stand als nächstes die Passworteingabe meines WLANs an. Nach der Eingabe meldet...
Gibt es eine ander Varainte den Vitoconnect 100 zu konfigurieren? Mit der App klappt das unter Android (neuste Version) nicht. Die Verbidung zum Adapter funktioniert stabil bis man mit der App versucht den entsprechenden Schritt (3) auszuführen. Dann...
Ich habe mich registriert und dann mein Password vergessen. Komme also gar nicht mehr in die App. Eine neue Registrierung ist nicht möglich.
Hallo,habe vergeblich versucht die APP ViCare zum laufen zu bringen. An meinem Vitconnect OPTO1 leuchten beiden LED grün, allerdigs habe ich in der APP immer die Fehlermeldung "ViCare wird initial geladen" Bitte habe einen Moment Geduld. Habe schon s...
Hallo,ich bekomme nach einem Stromausfall keine Verbindung mehr zum Server
Seit dem großen Update im Juni der ViCare App, und der Umstellung von der Vitorol Plus App auf Vicare, ist meine Vitoconnect nicht mehr mit dem Viessmann Server verbunden. Mit der Fritz-Box kann ich kontrollieren, dass diese Vitoconnect 100 Opto1 mit...
Hallo,ich habe eine Vitodens 333-F mit einem LAN-Modul. Die Vitotrol Plus-App funktioniert.Jetzt habe ich vesucht auf ViCare umzustellen. Dabei gab es Stress:1. Das für die Vitotrol Plus-App eingerichtete Konto kann (wohl) nicht benutzt werden, jeden...
Die Einrichtung der ViCare-App hat zwischendurch abgebrochen. Außer dem Konto erstellen und dem QR-Code scannen ging leider nix. Jetzt kann ich mir Chance anmelden und sehe auch das Vitoconnect, aber natürlich gibt es keine Verbindung zur Heizung. Al...
Ich habe seit gestern ein Vitoconnect montiert und über die ViCare App auch erfolgreich mit dem Internet verbunden. Ich kann über die App die aktuelle Außentemperatur einsehen und kann sogar das Zeitprogramm für den Heizkreislauf einstellen.Allerding...
7571381734973108Bei Arbeiten an der Heizung musste sie abgeschaltet werden. Dabei zeigte die Vitoconnect mit rot natürlich eine Störung an
Hey leute, wir sollten alle jeden Tag auf Facebook, Instagram, AppStore, hier, Telefon bei Viessmann nachfragen, was mit dem Update der App ist, welches nun schon seit 7 Wochen angekündigt ist. Was machen die da den ganzen Tag? Eine Frehheit. Wer ist...
Hat hier jemand Informationen wann die Updates kommen sollen? Aktuell ist die App ja völlig unbruachbar.
Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne eine Verbindung mit meiner Smart Home Plattform openhab zu meiner Heizung aufbauen. Dazu habe ich bereits eine Vitoconnect 100. Die Daten meiner Heizung werden ja zu ihrem Cloud Server gesendet. Ich würde...
Guten Tag,ich vermisse beim Warmwasserbetrieb im Sommer die an der Vitodens 222 vorhandene Einstellung "Automatikbetrieb". Wenn ich zum Gerät gehe habe ich im dortigen Menue die Wahl "Automatik" oder "Individuell". Stelle ich auf "Automatik" übernimm...
Gibt es ein Problem mit der Vitotrol plus App (iPhone)?
Hallo,bin neu hier.Habe seit kurzem ein Gashybrid-Heizgerät (Vitocaldens 222F ) sowie VitoConnect 100.Beim Anmelden der Vitoconnect funktioniert alles, bis auf letzte Stufe Anmelden der Vitoconnect auf das WLAN.WLAN funktioniert mit allen anderen Ger...
Hallo,ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Auch ich habe das Problem, dass sich die App Vicare nicht abschließen lässt. Die Box hat laut LED eine WLAN Verbindung, jedoch kommt beim Versuch die Einrichtung abzuschließen die Meldung "Ensch...
Besteht die Möglichkeit diese Steuerung nachzurüsten btw. zu ersetzen mit einer Steuerung die Via. APP bzw aus der Ferne zu Bedienen.
Hallo zusammen,weiß man schon, wann das nächste Update für die Vicare-App herauskommen wird. Angeblich sollen ja Verbrauchswerte eingebunden werden!Viele Grüße!
Hallo Habe versucht mein Vitoconnect zu installieren und "goofed up" - [LED !] blitzt gelb, wahrscheinlich falsches WPA2 Passwort. Können Sie meine Registrierung komplet löschen, ich möchte es nochmals von Anfang an versuchen. Besten Dank!René Mathys

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |