Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Qualitätsproblem Vitocom 100?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhielt heute eine Email mit dem Hinweis auf ein Qualitätsproblem bei der Vitocom 100. Ich solle doch zwecks Zusendung eines neuen Netzteiles meine persönlichen Daten mailen. Ist dies eine ofizielle Email aus dem Hau...

Feuerungseinheit oder Feuerungsautomat verriegelt

Seit Mitte Juni 2015 besitze ich einen Vitoladens 300-C mit Vitoztonic 200. Die Heizung lief bis vor Kurzem problemlos. Als ich gestern aus dem Urlaub zurückkam da war die Heizung aus. Im Display war die Meldung:Feuerungseinheit (vielleicht auch Feue...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 117899 Ansichten

Vitodata 100 LAN1 mit der Vitotrol Plus-App verbinden?

Hallo,wir haben eine neue Vitosolar 300 F mit Vitodens 300W, Regelung VBC 132-D30.202.Hier habe ich ein VITODATA 100 LAN1 angeschlossen und kann mit der Vitotrol-App auch zugreifen. Diese App ist jedoch recht dürftig, was die Oberfläche angeht. Kann ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1507 Ansichten

Fehlermeldung bei der Registrierung in der APP Vitotrol Plus

Hallo Expertenteam, bei der Registrierung in der APP erhalte ich eine Fehlermeldung gemäß beigefügtem Bild Reg 3Die Daten stimmen alle, ich war bisher auch noch nicht angemeldet. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden ? Vorab vielen Dank für die Hil...

Einloggen in Vitotrol nicht möglich

Habe mich erfolgreich in Vitotrol Plus mit meinen Daten einloggen können.Nach Eingabe meiner E-mail und des Passwortes schaltet sich die App abHabe darauf hin das Passwort zurücksetzen lassen und mich wiederum mit den neuen Daten angemeldet.Das Ergeb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1251 Ansichten

Fehler 3C - DHCP-Server antwortet nicht

Bei meiner 300w B3HB-11 habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass die Anlage offline ist und dementsprechend eine Störung anzeigt. Quittierung der Störung, Reset, Neustart der Therme hat nichts gebracht. Die Verbindung über einen Powerline-Adapter f...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2182 Ansichten

Vitocom 100 LAN Unterschied Kabel

Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden beigelegten Kabeln bei der Vitocom 100? Hintergrund: Das Vitocom sitzt direkt neben der Regelung und 7,5m Kabel sind etwas überdimensioniert für das LON Kabel. Kann ich auch ein kürzeres Patchkabel...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1082 Ansichten

Vitodens30​0 mit Vitocom 100 überwachba​r ?

Hallo Herr be. Ergänzung zu meiner Frage? Vitocom 300 Herstellernr. 7450534502260100 für analogen Telefonanschluß und Leitstellensoftware Vitosoft 300 Vidodens 300 Typ WB3 Herstellernr. 7148445100032106. Neuer Telefonanschluß IP-Telefonie über Speedp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 982 Ansichten

Ferienprogramm Heizkreislauf spezifisch

Hallo, wir haben üben seid einigen Tagen eine neue Viessmann Heizung inkl. Vitacom LAN1. Nachdem meinen Eltern in den Urlaub fahren, wollte ihr deren Fußbodenheizung (eigene Heizkreislauf) via der Vitotrol App in den Ferienmodus versetzen. Das führt ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3559 Ansichten

Vitocom 100 GSM

Hallo Mick Arnold, am 13.8. antworteten Sie auf unsere Frage wegen der Vitocom 100 GSM. Wir haben das Reset ausgeführt, doch gestern hat die Heizung erneut gemeldet: unbedingt AKTDAT eingeben. Die SIMkarte ist noch 1 Jahr gültig und hat auch ein Guth...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3089 Ansichten

Funkthermostate: Reichweite und Batterielebensdauer

Hallo Allerseits, ich plane den Bau eines EFHs mit Fbh im EG und OG (vielleicht auch noch Keller). Es stellt sich die Frage nach möglichen Raumthermostaten: Ich bin nun auf die funkgesteuerten Uhrenthermostate Instat mit 868 Mhz und 6 Schaltzeiten ge...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1812 Ansichten

App Vitotrol Plus

Hallo, kann mich unter der Software nicht mehr anmelden, was kann ich tun, wo liegt der Fehler ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 628 Ansichten

Bei Eingabe der Heizkreisnamen, stürzt Virol Plus App immer an

Hallo zusammen,Bei Eingabe der Heizkreisnamen in der Vitrol Plus App stürzt diese immer direkt ab.Woran kann das liegen? Mit Handy Iphone 5s getestetGerät Vitodens 300 W, Herstellnummer 7555115514899102. Danke für die Antwort.mfg L.Wald

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1811 Ansichten

Vitopend 200-W Typ WH2A mit Vitocom 100 Typ Lan1 erweitern

Hallo, wir verwenden akuell in einer Ferienwohnung eine Vitopend 200-W Typ WH2A mit Vitocom 100 Typ GSM2.Es ist für uns sehr wichtig, dass eine zuverlässige Meldung eventueller Störungen erfolgt (z.B. Frostschutz) und eine Fernregelung der Heizung mö...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1443 Ansichten

Vitotrol App funktioniert nicht mehr

Wollte Status am IPhone abrufen. Eco zeigte aktiviert an, war es aber nicht. Konnte dies mit der App nicht ändern.Beim refresh werden auch nicht die aktuellen Temperaturen übernommen.App auf dem Iphone abgemeldet. Neuanmeldung geht nun gar nicht mehr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2234 Ansichten

Vitotrol plus app

Seit neuestem funktioniert der Zugang zur Vitotrol Plus app nicht mehr (iphone-Version 1.2.0(59))Keine Fehlermeldung, Progarmm schließt einfach wieder. Wer weiß Bescheidmfg

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1759 Ansichten

vitocom 100 GSM Providerauswahl

Im grenznahen Gebiet (Standort Schweiz)schaltet die vitocom auf einen ausländischen Provider (eplus) auf, obwohl die Prepaidkarte von swisscom ist.Wie kann man dies verhindern ?Wie rücksetzen?Diverse Versuche mit dem Antennenstandort haben nichts gen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 616 Ansichten

Vitotrol Plus App

Hallo,seit dem gestrigen Update der Vitotrol Plus App auf die Version 1.2.0 stürzt diese sofort nach der Anmeldung ab. Ich habe ein iPhone 6 Plus und iOS 9.0.2. Wo liegt das Problem?Grüße,csc

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1156 Ansichten

Gibt es die Vitotrol App für den 300W auch für Blackberry ?

Hallo, da ich entweder über mein Blackberry oder über den Explorer arbeite, ist die Frage wie man den 300W über LAN - am besten nur im Hausnetz - mit der App bedienen kann. Was ist der Sinn dabei alles über den Viessmann-Server zu routen ? Wo ist der...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1039 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder