ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo Viessmann Team, ich bekomme keinen Zugang zu der Vitotrol Plus App. Fehlermeldung: "Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ist falsch" SN Connect: 7571381611864208 / SN Heizung: 7502080701067115 Letzter Zugang in KW 23 / 2019 OHNE Probleme -> Jet...
Hallo, seit einigen Tagen versuche ich, meine neue Heizung über Vitoconnect mit dem Internet zu verbinden. Das schlägt leider immer wieder fehl. Nach einer ganzen Reihe von Versuchen mit Resets der Vitoconnect habe ich versucht mit Verlängerungskabel...
Hallo, Lt. App hat unsere Brennstoffzellen bisher 2920 kW/h hergestellt. Im Keller habe ich zwei Zähler. Diese haben die OBIS Kennzahlen 1.8.0 und 2.8.0 sowie der zweite Zähler nur 2.8.0. Egal wie ich die einzelnen Werte zusammenrechne, komme ich in ...
Hallo Experten, heute habe ich einen Fehler in der ViCare App festgestellt. Die App zeigt bezüglich Warmwasser einen aktiven Warmwassermodus an, obwohl die eingestellten Zeiten dafür noch nicht erreicht sind. Anbei dazu drei Fotos. Wie kann dieser Fe...
Der Schritt drei "WLAN einrichten" funktioniert nicht, da sofort die Verbindung unterbrochen wird. Es wird in den Einstellungen kein Netzwerk "Vitoconnect" angezeigt. Herstelldaten: 7571381771586101
Meine Räume in der Vitocomfort 200 verschwinden oder es bilden sich einfach mal Komponenten die keinen Inhalt haben .Nachdem ich das ganze neu einlesen musste weil das oben genannte Problem auftauchte passierten immernoch solche Dinge mal ist kein Ra...
Es leuchtet auch nach mehreren Neustarts die linke LED orange. Das Teil wurde erst vor ca 3 Jahren ersetzt. Wielange ist die Garantie? Gruß Heike
Hallo, seit April nutze ich die Vitoconnect OPTO1 und die ViCare App und es lief bisher problemlos. Seit gestern sind die Werte in der App nicht mehr aktuell, Warmwasser steht fest bei 46°C und Außentemperatur bei 16°C. Das Verstellen von Sollwerten ...
Moin, seid gestern erhalte ich keine Daten mehr von meiner VitoConnect 100 OPTO1, weder die Außentemperatur noch die Warmwassertemperatur erhalten updates (die Temperaturkurve in der ViCareApp endet gestern abend ca. 21:00). DieVitoConnect zeigt grün...
Hi When I use the Vicare App on my Samsung S8 (android), I can see all the settings, but when I change anything, nothing happens.For instance, if I change the room temperature, the gas unit does not respond, or if I want to heat the water, nothing ha...
Ich habe eben ein Update von ViCare auf Android gemacht und jetzt sind die Schnellwahltasten für den Sparmodus und den Partymodus weg.Find ich nicht so toll, die habe ich häufig genutzt.Die Ferienschaltung hilft mir nicht wirklich weiter.Kommen die T...
Die tatsächliche WW-Temperatur und auch der Gerätestatus werden seit gestern nicht mehr angezeigt, bzw. die Anzeigen stehen unveränderlich auf demselben Wert.
Bei ViCare gibt es neuerdings eine Schnellwahl für Komfort- und Sparbetrieb, die mit dem Zauberstab aufgerufen wird. Offensichtlich kann man für diese Betriebe nur die Temperatur des Heizkreises einstellen. Die Warmwassertemperatur mit der Zeitschalt...
Hallo, ich habe Vitoconnect nach Anleitung installiert, die App runtergeladen und auch mit meiner Fritzbox verbunden. Die lampen leuchten alle grün. Zu Hause kann ich auf die App zugreifen. Aber ausserhalb über das Internet gehts nicht. Finde inm Rou...
Bevor ich die App nutzen kann muss ein Account registriert werden. Leider scheine ich dafür schon nicht fähig zu sein. Immer wenn ich alles ausgefüllt habe und das Formular absende erhalte ich eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was n...
Hallo, wie kann ich in der ViCare App die Heizkreise umbenennen, z.B. statt "Heizkreis 1" z.B. "Fußbodenheizung"? Danke
Habe folgende Anzeige beim Vicare activity feed (siehe unten): Meine Frage: Zusätzlich zum Fehlercode wäre hier doch genügend Platz für die Klartextausgabe und Hinweise zur Fehlerbehandlung, warum wird das nicht gemacht? also : F9 Ionisationsstrom wä...
Wir haben seit heute ein Vitoconnect 100. Die Konfiguration lässt sich gemäß Ihrer Anleitung durchführen. Beim letzen Step sieht es zunächst so aus als ob eine Verbindung zum WLAN zustandekommt, jedoch nach ca. 1 Min leuchtet die LED rot. Das WLAN Si...
Hallo! Bin Neuling hier. Habe seit 1 Wochen neue Heizung Vitoladens 300 mit Viticonnect 100 OPTO1. Habe ViCare App installiert. Beim einrichten der Zugangsdaten hat App bei einscannen der Hersteller ID (unter der Klappe) Fehler so wie: "Ein Fehler, w...
Hallo, ich beim Reinigen meines Heizkessels habe ich bemerkt, dass aus einem Spalt zwischen Kesseltür und Dämmblock, jede Menge Rostbrösel herausgefallen sind und der Dämmblöck lose ist. Ich möchte nun die Kesseltür auf ihren Zustand (Rost) prüfen un...
Hallo, bei der Neueinrichtung meiner Gastherme Vitodens 300 und ViCare habe ich keinen Zugriff auf meine Gastherme.Die App bleibt im 3. Schritt hängen mit der Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es neut" Der 1. Schritt...
Auf der Vitotrol Plus App, Version 4.6.4, ist kein Login mit meiner korrekten E-Mail Adresse und dem dazu gehörigen Passwort möglich !?? Auch nach erneuter Installation der Vitotrol Plus App auf meinem iPhone X und iPhone 5S kann ich nicht auf mein b...
In der App "ViCare" gibt es den Unterpunkt:"Komponenten / Meine Anlage" Hier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt werden- Ich finde keine Möglichkeit hier zu editieren und einzutragen.- Eine Registrierung der Komponenten ...
Ich habe mich registriert und dann mein Password vergessen. Komme also gar nicht mehr in die App.
Hallo zusammen,Wo finde ich in der App Informationen zur nächsten Wartung? Früher hatte ich einen Aufkleber mit der Information zur nächsten Fälligkeit. Ich habe die neue Vitodens 200 im Oktober 2017 einbauen lassen. Erhalte ich automatisch eine Erin...
Kann mich zwar mit meinen Zugangsdate einloggen, anschließend kommt .. in drei Schritten aktivierst du dein Vicare Heizsystem. Schritt 1: Adresse (wird auch angezeigt) und übernommen Schritt 2: QR-Code scannen. Hier wird dann angezeigt: ... bereits r...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |