ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Mein Schwager in Ulm hätte auch gerne Zugriff auf Informationen. Ihm gehört die Heizung?Besten Dank
Beim anmelden will er immer die kompletten Eingaben. Bei 3 Wlan anbinden sagt erist schon gemacht und hängt.GrußD. HeckmannIst gelöst . Hab falsche e-mail-adresse benutzt. Aber diese Fehlermeldung !!!
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich habe einen defekten Telefunken UP1-10A mit einem Eltako FSR61NP-230V ersetzt (der Aktor schaltet die Lüftung im Bad). Soweit funktioniert der Aktor auch tadellos, sowohl über die Viessmann App als auch ...
Hallo, wo kann ich dieses Modul 7510526 überall einbauen? In der ET-App ist das leider nicht ersichtlich Ich möchte dies in Verbindung mit einer Vitocom LAN1 und einer Vitotrnic 300-K, Typ MW2B einbauen. Ich habe mit die Vitocom ohne LON modul bestel...
In der ViCare App Version 2.8.0 wird neuerdings der Gasverbrauch angezeigt. Das ist schon mal super. Ich habe im Monat August 28 m3 L-Erdgas laut Gas-Zählerstand verbraucht. In der App wird 28.4 kWh angezeigt. Fehlt da wohl ca. eine 10er Potenz? MfG
Ich kann mein Konto nicht löschen, weil eine Anlagennummer noch aktiv ist. Der neue Hauseigentümer kann nicht über die APP die Anlage steuern. Was muss ich tun?
Hallo Community, ich habe gebraucht die Vitocomfort 200 Zentrale erworben, welche auf dem Software Stand 3.0.14 läuft. Laut dem Release Guide gibt es aber schon die 3.0.15 wo Probleme mit WLAN behoben sind, mit denen ich auch Probleme habe: https://w...
In der app gibt es den Button Solarertrag.. Nun habe ich keine Solaranlage sondern eine brennstoffzelle. Nun würde ich gerne den Button für die Solarzelle ersetzen durch einen Button für die brennstoffzelle mit den entsprechenden WertenGruß farmer237
Hallo, ich habe eine Vitoconnect, die nicht mehr funktioniert und bekam vom Installateur ein neues Gerät. Leider lässt sich dies nicht installieren, möglicherweise ist beim Server noch die alte Seriennummer für die Wärmepumpe hinterlegt. In den Foren...
Hallo, bitte mein Benutzerkonto in der ViCare App löschen
Hallo, seit dem letzten Update der Vicare App ist mein Solatertrag verschwunden. "Für den gewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet" An der Vitodens sind die Daten aber abzulesen. In der Energiebilanz taucht er auch nicht auf. Alle anderen In...
Hallo gibt es schon eine Info, ab wann mit der Vitoconnect auch die Kühlung geschaltet werden kann? Warum ist es eigentlich nicht möglich, die Kühlung zu integrieren? LG
Seit dem neuen Update der ViCare app habe ich im Dashboard keine Anzeige bzw. Einstellungsmöglichkeiten. Oben steht nur dass es meiner Anlage gut geht. Bitte den Fehler beheben. Danke
Ich betreibe eine Vitogas100 mit einer Vitocontrol 200 KW1.Die Wärme wird über eine Divicon (7147764/7147765) ohne Mischer in den Heizkreislauf verteilt.Als Pumpe ist eine Wilo VIHU 4-4 (4506280/10/7339370) verbaut. Mit welcher aktuellen Effizienzpum...
Hi, liebe Experten / Community! Wo kann ich in der VICARE APP die Neigung/Niveau einstellen, so wie beim Vitodata100 Anlagenmanagement? Gibts für VICARE APP eine Weboberfläche wie bei Vitodata100? Denn die App macht sonst wenig Sinn, wenn ich für gru...
Hallo, ich bekomme mit der ViCare App seit ein paar Tagen die Meldung Keine Verbindung zum Server. Router und Heizung habe ich neu gestartet??? Modul7782093002929185 Anlage 7641578801133116 danke.
Hallo Zusammen, ich möchte meine KOB1 per WLAN anbinden. Was ist der Unterschied der Vitoconnect 100 Typ Opto1 gegenüber der Opto2? Ist da technisch etwas anders, bzw. sollte man den OPTO1 nicht mehr kaufen, weil OPTO2 zukunftssicherer? Viele Grüße R...
Ich habe einige, periodisch Wiederkehrende Fehler im ViCare Log. Dennoch wird mir bestätigt, dass es meiner Heizung gut geht. Screenshot hier: Kann mir jemand die Fehler interpretieren und kann ich mir als technisch begabter Mensch hier selbst helfen...
Nur nach mehrmalgen öffnen der Vicare App komme ich auf die Maske ansonsten wird mir der Fehler " Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden usw." gemeldet.App schliessen und erneut versuchen irgendwann öffnet sich die App dann richtig und siehe da die...
Nur nach mehrmalgen öffnen der Vicare App komme ich auf die Maske ansonsten wird mir der Fehler " Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden usw." gemeldet.App schliessen und erneut versuchen irgendwann öffnet sich die App dann richtig und siehe da die...
Hallo, nach dem Update der App (iOS) springt der Druck zwischen 1,3 und 2 bar. An der Hzg. steht er fest auf 1,7 bar. Ist das Problem bekannt und bei allen so oder betrifft das nur meine Anlage?
Nur nach mehrmalgen öffnen der Vicare App komme ich auf die Maske ansonsten wird mir der Fehler "keine Verbindung" gemeldet. Kommunikationsmodulnummer 751381691558103. Obwohl Vicare und Mobiltelefon mit Internet versorgt sind.
Hallo, ich nutze die App mit meinem I-Phone 7 bisher ohne Problem. Seit dem Update der App im Augsut 2019 kann ich keine W-Lan Verbindung mehr erstellen. Diese war plötzlich unterbrochen und nun läßt sich die Konfiguration nicht mehr machen Könnte mi...
Die 3. LED (!) auf meiner Vitoconnect 100 opto1 blink rot. Ich kann aber weder auf der ViCare App noch an der Heizung selbst einen Fehlermeldung erkennen. Ein neustart der Vitoconnect ändert auch nichts. Wie kann ich rausfinden was das Problem ist?
Hallo, im Bereich Komponenten werden unter dem Reiter 'Meine Anlage' bei mir keine Details zu Produktname und Seriennummer angezeigt. Mein VitoConnect Gateway ist 7571381711535107 Steuerung KW6B und Kessel CU3A Danke!
Ich habe die App gelöscht und wieder neu installiert. Anschließend wieder ohne Probleme eingelogt, aber die Werte der Temperaturen sind immer noch die gleichen. Gruß Günter
Sehr geehrte Damen und Herren, Wird im Fehlerfall der Heizungsanlage der Fachbetrieb über die App automatisch über den Fehler der Anlage informiert, oder muß ich das über die App veranlassen. Ich habe eine Freigabe an meinen Fachbetrieb erteilt Herzl...
Leider finde ich niergens etwas darüber was die neue Version gegenüber der alten kann. Sollte ich bei bei meinem Installateur auf die neue Version bestehen? Seit wann gibt es eigentlich die neue Version, bzw. die alte nicht mehr? lg Christian
Bei einer Gasheizung gibt ihr den Gas und Stromverbrauch an. Wann rüstet ihr für Ölheizungen der Verbrauch nach?

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 327 | |
| 291 |