Hallo Benjamin, vielen Dank für Deine Antwort. Seit ca. 2 Wochen konnte ich von unterwegs über die ViCare App auf meine Heizung zuhause nur unzuverlässig zugreifen. Es kam immerwieder die Fehlermeldung daß keine Verbindung besteht und ich bitte die Checkliste beachten solle. Als ich zuhause war habe ich alles geprüft und die Vitoconnect 100 OPTO1 resettet und alle Verbindungen gecheckt und dann gewartet bis alle Kontrollämpchen wieder grün waren. Dies hat auch problemlos funktioniert. Die Fehlermeldung auf dem Handy kam trotzdem. Was mich verwundert ist die Tatsache daß ich zwischendurch doch hin-und wieder Kontakt mit der Heizung über die App herstellen konnte. Dies aber nur unzuverlässig Die Einstellung der Betriebsart wird z.B. nicht übernmmen und ich konnte gestern meine Heizung beim verlassen des Hauses nicht auf 'dauernd reduziert' einstellen. Das war gestern den ganzen Tag über so. Heute Vormittag war die Betriebsart wie von mir gestern mehrfach gewünscht doch an die Heizung übermittelt worden. Die von mir geschilderten Probleme waren vor 3 Wochen noch nicht vorhanden und ich dachte mir daß bei einem eventuellen update der App sich die Problematik verabschiedet. Bis jetzt gab es kein update und auch keine zuverlässige Lösung. Daten : Es handelt sich um eine Vitoconnect 100 OPTO1 Die Herstell Daten lauten : 7571381663806102 Ich würde mich freuen von Dir zu hören um die Sache schnellstmögich in den Griff zu bekommen. Beste Grüße Harr1
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