ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, etwa seit Mitte des Jahres habe ich ein Problem mit der ViCare App. Die App startet und wenn sie die Verbindung aufbauen will friert das rotierende Verbindungssymbol ein und man kann die App nicht weiter bedienen. Eine Neuinstallation der neus...
Die WLAN-LED blinkt während des Verbindungsaufbaus anfangs gelb (schaut also gut aus), doch dann plötzlich blinkt sie rot, die WLAN Anmeldung wird also abgebrochen. Ich habe schon alles mögliche versucht (inclusive rücksetzen der Einstellungen), aber...
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Vicare App. Leider habe ich keine Dokumentation gefunden, die die einzelnen Darstellungen der Kacheln bzw. Werte beschreibt: 1. In der Kachel "Energiebilanz" wird kein Gasverbrauch angezeigt, obwohl in der Kachel G...
Hallo, Meine Anlage (Vitodent200-W) wird mir weder in der vitrol App noch auf vitodata100.com angezeigt. Die verbindung zur Vitocom100 besteht, die Ports sind frei gegeben. Gruß
Hallo Experten, Testanfrage. Inhalt bitte ignorieren. Ich muß den Umgang mit dem System erst untersuchen. Sorry, lupus52
Ich habe im Mai eine neue Heizung bekommen, Es ist eine Vitodens 222F. Dazu ist eine Vitoconnect angebaut worden. Die Internet Verbindung ist ok, nur das Verbindungskabel ist nicht in die Kesselsteuerung gesteckt worden. wie kann ich das durchführen,...
Mein Schwager hat eine neue Gasheizung Votocrossal 300 mit der Steuerung Vitotronic 200. Ein Arbeitskollege hat ebenfalls eine Heizung von Vissemann und kann via App den Gas und Stromverbrauch ablesen. Kann mir jemand sagen warum das bei der Heizung ...
Hallo zusammen, folgende Config: - Viessmann Luft WP mit separaten Pufferspeichern für Trinkwasser und Heiz/Kühlwasser- Photovoltaikanlage, gekoppelt mit der WP- Anlage ist nagelneu, wurde leider noch nicht mit KNX Bus im Haus gekoppelt, das wird jet...
ViCare app says my heating system is not connected to the internet... but there are no internet problems in my network. Anyone else?
Hallo, ich habe mein W-Lan-Passwort geändert, beim Neuanmeldung meiner Vitoconnect 200 zum Netzwek habe ich die diese in der ViCare-App abgemeldet. Leider fehlen mir jetzt die Zugangsdaten der Vitoconnect 200. Was nun? Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,Ich habe die Vitodens 300-W B3HG-11.Bekomme aber in der ViCare App keinen Stromverbrauch angezeigt.Woran kann das liegen?Vielen Dank
Liebes Viesmann Team, im angehängten Bild habe ich meine Wohnzimmersituation skizziert. Der gesamte rote Bereich ist mein Wohnzimmer. Im Raum steht ein Heizkörper, der grüne Bereich ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Alle Leitungen gehen in den Ke...
Hallo,dier Seriennr ist 7637415027221197. Bis jetzt lief (1 Jahr) lief die VitoConnect aan derselben Stelle einwandfrei.Seit einer Woche verliert sie immer wieder die Verbindung (die mittlere LED leuchtet rot)Habe die Box zuerst resetet: Verbindung w...
Hallo Habe Vicare Thermostat angemeldet und die Anmeldung war auch bis Schritt 4/4 erfolgreich. Dann kam Abbruch. Ein erneutes Anmelden dieses Thermostat in der Vicare App ist nicht mehr möglich. Habe ihn schon in den Grundzustand versetzt, Die Anlag...
Habe eine Vitocrossal 300 mit Connect diese Woche eingebaut bekommen. Nun will ich die Anlage über Vicare anmelden und es bleibt bei der Einrichtung dauerhaft bei Firmware Update stehen (soll zwischen 3-6 min. dauern) nach ca. 10 min. kommt die Meldu...
Möchte gerne wissen ob für Atola 7309709207884 noch Brennstäbe zubekommen sind. Mfg D.Jessen
Bei der Erfassung meiner Anlage mittels QR-Code wird der Fehler "Komponente bereits registriert". Wie kann ich diesen Fehler beseitigen damit ich die App ViCare wieder nutzen kann. Vitotrol Plus kann ich nutzen Vielen Dank Gruß Andreas
Ich steuere die Heizungsanlage über die Vicare App. Durch WLAN im Haus. Es geht aber nicht von unterwegs - nicht zu Hause -.
Für die Vitoconnect müssen 2 ports im Router freigegeben werden. Der Router benötigt dafür die IP des Vitoconnect. In der Dokumentation ist für open source die 169.254.11.1 angegeben. Ist das die IP für die Erkennung des Viroconnect oder eine Unter-I...
hi is it possible to unregister my vitoconnect? I got no access to my old email and i forgot the vicare password.
Mein vitoconnect blinkt immer nach ca 24 Stunden rot und hat somit keine Verbindung mehr zum Router. Wlan Passwort hat sich nicht geändert habe es mittlerweile schon drei bis vier Mal neu eingegeben nach einem Reset. Was kann ich tun?
Der Gasanbieter hat mitgeteilt, dass eine Umstellung auf H-Gas bei meiner Anlage nicht mehr möglich sei ! Allerdings sind entsprechende Ersatzteile / Umstellteile dafür in der Viessmann-app zu finden: Entweder Art. 7209143 oder 7088153 Wo kann man di...
Bei einem Vitolig 300 Kessel Bj 2002-2005?? müssen wir die Schrauben der Wirbulatoren-Reinigungseinrichtung wechseln. Sie sind nach der Laufzeit verbraucht. Frage: Wie baue ich die Welle darüber aus. Wenn ich davor stehe ist links der Pelletvorratsbe...
Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche eine Viotladens 300-C mit VITOConnect. Jetzt will ich mich mit der Heizung lokal verbinden und über meinen Rechner die Heizung steuern. Beim Kauf wurde mir versichert, dass es geht. Ich habe aber keine SW f...
Hallo, ich habe einen Vitodens 300-W und möchte die App ViCare nutzen. Leider kann ich den QR-Code für die benötigten Infos nicht finden. Kann man die benötigten Daten für die App irgendwo herbekommen?
Guten Tag, wir wohnen mit einem 4 Personnhaushalt in einem Reihenhaus. Nun haben wir von zwei Partnern zwei unterschiedliche Systme angeboten bekommen einmal das System 200 mit einem 160Liter Tank und einmal das 333F mit einem 100 Liter Tank. Preisli...
Heute (01.09..2020 07:44MESZ) zeigt mir ViCare bei der monatlichen Verbrauchsanzeige für den Monat Spetember einen Verbrauch von 196 kWh an. Der Tagesverbrauch für heute (01.09.) wird mit 02 kWh angegeben. Der Stromverbrauch zeigt ein ähnliches Bild....
Hallo Ich habe 2 Häuser vermietet, in beide ist die gleiche Heizung ( Vitodenz300-W )eines ist ein 3 Parteien Haus ( das ist unkritisch ) und das 2. ist ein Reihenhaus. Ich kann mit meiner App den Status beider Heizugen abfragen und die Werte verände...
Leider ist mein Zugang zur App gesperrt. Bitte löschen Sie mein Konto, damit eine Neuanmeldung erfolgen kann. Danke

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 675 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |