ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, ich habe 3 Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann - meine Suche hier hat mich leider nicht schlauer gemacht.Wir haben seit Ende August eine Vitocaldens 222-f (Hybrid mit WP und Puffer, ohne PV) und sind damit bisher sehr zufri...
Ich habe vor, mir eine Vitocrossal 300 zu kaufen. Die Fernsteuerung Vitoconnect kostet dann extra. Lohnt sich der Aufwand wegen der damit verbundenen Garantieverlängerung und worauf bezieht sich diese genau? Ich persönlich bräuchte keine Fernsteuerun...
Ich habe versucht den Viesmann Server zu erreichen, um diesen dann mit "Connect" zu verbinden. Ich bin der Anleitung in der App gefolgt, habe den Resetzknopf gedrückt, die unterste der 3 Lampen blinkte daraufhin, aber ich konnte das Netzwerk nicht au...
Hallo Liebe Experten, letzte Winterperiode hat meine ViCare App die Gasverbräuche schön getrennt nach Raumbeheizung (Hellblau) und Warmwasserbereitung (dunkelblau) angezeigt. Nachdem ich jetzt in den Sommermonaten nur Warmwasser gebraucht habe (Heizk...
Warum sind nur 12 Monate im Gas- / Stromverbrauch sichtbar? Auf dieser Weise ist es nicht möglich dieJahre von Monat zu Monat miteinander zu vergleichen. Beispiel: Vergleich des Gasverbrauchs des Monats August 2020 mit August 2019 und August 2018. Vi...
Ich bin im Besitz der Vitoconnect 100 Opto 1, würde gerne auf die Opto2 umstellen, weil mich die Einraumtrennung/Einstellung über die Heizkörper-Thermostate inmteressiert. Die Frage, z.B das Bad, erkennen die momentan angebotene Produkte von Vissmann...
Bisher habe ich mit VITOCONNECT auf die Heizung zugegriffen. Beim Aufruf kommt nun: Sind sie VITOTROL PLUS Nutzer? Jetzt möchte ich einen Account erstellen. Nach einigen Eingaben komme ich zu dem Punkt: "Diese Komponente wurde bereits registriert. We...
habe eine telefonnummer erh. 064.....6699 die rufe ich seit 45 minuten mit 3 telefonen an da hebt keiner ab. macht es sinn noch 1-2 stunden zu warten oder ist das eine parknummer auf der keiner abhebt? zunächst wurde gemeldet das das heizsystem keine...
Meine Warmwasserbereitung läuft nach Tagesprogramm nur für wenige Minuten frühmorgens. Den Rest des Tages komme ich gut mit dem Warmwasservorrat im Speicher aus. War das Warmwasser mal nicht ausreichend heiß, konnte ich mit der Vitotrol Plus bei Beda...
nachdem die Lampe rot blinkte, habe ich die Neuanmeldung versucht - bis hin zum kompletten reset. QR code scannen klappt, aber bei der Anmeldung beim Router mir wird ständig gemeldet "falsches Passwort". Ist aber mit Sicherheit NICHT das falsche Pass...
Bei mir wurde eine Viessmann Solarthermie Anlage installiert. Die restliche Heizung ist von Alpha Innotec. Die Solarsteuerung ist eine Vitosolic 100 SD1. Ich würde die Daten gern loggen um zu sehen, wie und wann die Anlage arbeitet, welche Temperatur...
Ich bekomme keine Verbindung mit der Vitocom 100. In Vitodata 100 ist die Anlage krorrekt sichtbar.
Ich nutze eine Vitodens 333-F B3TF und das zugehörige Kommunikationsmodul. Auf der App ViCare (iOS) sehe ich die aktuelle Außentemperatur. Nun frage ich mich: Gibt es eine Möglichkeit, an die Temperaturen heranzukommen und bspw. stündlich zu exportie...
Hallo, kann es sein das der Server abgeschalten wurde? Seit zwei Tagen bekomme ich immer die Meldung das diese offline ist. Aber nur wenn ich aus der ferne darauf zugreifen will, im heimischen Netzwerk funktioniert es. Gibt es jetzt eigentlich schon ...
In der App wird seit dem 30.09. die Min. und Max. Temperatur jeweils mit 11,2 Grad angezeigt, ebenso die aktuelle Temperatur. Seit dem 2.11. wird die grafische Darstellung nicht mehr dagestellt. Handelt es sich hier um ein allgemeines Problem nach ei...
im Vereinsheim eine Vitoconnect mit einer VIDOTENS 300 Beide Systeme kann ich nicht gleichzeitig auf mein Hany laden. Jedes System funktioniert für sich. Beim Versuch beide Systeme auf mein Handy zu installieren kommt die Meldung den Viessmann Servic...
Hallo, kann ich dem ViCare Heizkörper Thermostat nach Zeitplan arbeiten lassen? Also das ich den Badheizkörpern bzw. derem VICare Thermostat einmal sagen, dass es nur am Abend warm machen soll? Vielen Dank
Hallo,seit gestern funktioniert meine Vicare app nicht mehr.Folgende Meldung: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet, Verbindungsfehler"Meine Heizung Vitodens 300-W B3HE mit internem WLAN zeigt jedoch vollen WLAN-Empfang an.Was kann der F...
Hallo,Ich habe heute versucht mich bei der App ViCare anzumelden. Jedoch weiss ich nach so langer Zeit das Passwort nicht mehr.Jetzt zum eigentlichen Problem: Zurücksetzen kann ich das Passwort ebenso nicht mehr, da ich leider keinen Zugriff auf die ...
Ich habe schon mehrmals diesen Verbesserungsvorschlag gemacht: Die Wartung, bzw. zumindest die Anzeige der Systemzeit wäre sehr wichtig. Da durch Stromausfälle die Uhrzeit nicht mehr stimmt, ist damit das Heizungsprogramm nicht mehr richtig. Wie ist ...
Guten Tag, ich habe den Vitoconnect 100 und die ViCare-App schon seit über einem Jahr problemlos im Einsatz. Heute morgen habe ich mich über die ViCare-App eingeloggt und wurde aufgefordert die Daten des Vitoconnect einzugeben. Standort hat die App d...
Wieder einmal offline. Alle Wochen wieder. So ein Schrott. Hätte ich nur nie Viessmann gekauft!
Guten Tag, Gibts von Viessmann ein Gerät das die Außentemperatur aus dem Netz bezieht, statt mit einem Außentempertursensor?
Hallo zusammen, wir haben in unserer Mietwohnung eine Vitotrol 200 zur Heizungssteuerung. Im Keller steht eine Vitocrossal 300. Ich wüsste gerne, ob ich die Vitotrol 200 durch eine neuere Fernbedienung austauschen könnte um z.B. zeitgesteuerte Heizzy...
Hallo, habe seit kurzem die Vitodens 200-W und diese auch ans Wlan angeschlossen. Leider ist die Heizung meistens nicht über die ViCare appel erreichbar. Es steht dann in den Einstellungen: Keine Verbindung zum Backend. Jedoch alles ander ist Verbund...
Habe ein SDIO/SMA1 Modul allerdings ohne Stecker. Gibt es die Stecker für das Modul als Zubehör.
Hallo, leider hat es mich nun auch erwischt. Die App kann sich nicht mehr verbinden. App deinstalliert und neu geladen habe ich schon, 30sek auf linken Knopf gedrückt sowie 20 Sek vom Strom habe ich auch schon versucht. Kann mir da jemand helfen?Viel...
Habe versucht die Vicare Heitzkörperthermostete über VIcare App an meine Vitodens 200 anzumelden leider ohne Erfolg.
Hi, ich habe ein Verständisproblem mit der (aktuellen) ViCare App im Zusammenspiel mit meiner (2 Monate alten) Vitodens 200W. Einige Infos vorab zum Zeitpunkt heute morgen 7.15 Uhr: 2 Heizkreise: Heizkreis 1 für Heizkörper, Heizkreis 2 für Fußbodenhe...
Leider sitze ich gerade 70km von meiner Heizung entfernt. Hatte diesen Fehler schon jemand? Meine Anlage ist erst 2 Jahre alt, ich habe die Meldung über meine Vitoconnect bekommen. Kann man von dort "reseten"? Ich hoffe nicht dass mir ein kaltes Woch...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |