Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodata 100 - oder wie Lastgänge aufzeichnen

Guten Tag, es ist ein vitodata 100 über LAN Modul sowie ein KNX Modul eingebunden.Es soll nun ein Logging der Lastgänge etc. durchgeführt werden. Wie könnte dies bewerkstelligt werden?Ungern sollte dies extern über ein KNX-Skript laufen müssen.Schön ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1031 Ansichten

v

Guten Morgen! Ich habe gestern meine Vitocom 100 GSM1 in Betrieb genommen. Das Modul funktioniert einwandfrei, jedoch hat sich mir die Frage gestellt ob die Vitocom 100 bei einem totalen Stromausfall eine SMS Störungsmeldung noch absetzen kann (Haupt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 502 Ansichten

VICARE AppVITOCONNECT 100 ewiger WLAN Abbruch und Neuverbindung.

Hallo,könnte sich bitte mal jemand mein Anlagen-Tagebuch anschauen?Die Heizung ist niegelnagelneu und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich jeden Tag bestimmt 5-6 WLAN Abbrüche.Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk machen dies nicht.Könnte es sein, da...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1190 Ansichten

HalloVitoconnect 100

Hallo Leider habe ich kein Registrierung email erchalten, nach einrichten meine Vitoconnect 100 Herstell-Daten : 7571381701738105ID : 950FD0746D7413C0 Mfg Bernard

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 704 Ansichten

Serverfehler?

Seit ca. 19:00 Uhr (also seit 2 Stunden) habe ich keinen Zugriff über Vicare und Vitotrol Plus auf meine Heizung. Die Apps starten absolut fehlerfrei - sie übernehmen aber keinerlei Änderungen.Ich also runter in den Keller und musste feststellen das ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1645 Ansichten

Heizprogramme Vitotrol fehlen

Habe die Heizung erneuert. Bisheriges System: Vitola biferral, Trimatik MC, Verticel NT. Neues System: Viticrossal 300, Vitotrol 300-A, Vitocell 300, außentemperaturgesteuert.Das Heizverhalten war - und soll so bleiben: Für die Nacht wurde das Progra...

Vitoconnect schafft die WLAN Verbindung nicht....

Hi Community, bisher hatte ich meine Vitodens 200 mit der alten Vitotrol App gesteuert. Bin jetzt auf die ViCare umgestiegen. Eine Fachfirma half mir. Jedoch kriegen wir die Anbindung an die FritzBox 7580 (OS 6.90) nicht hin...? Die Hersteller-Nr. de...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2407 Ansichten

Vicare

HalloHaben vor 4 Wochen eine Vitodens 200-w b2kb einbauen lassen. Zu der ich die APP "Vicare" nutze.Kann ich gleichzeitig dazu die APP "Vitotrol Plus" nutzen?Schon mal vielen Dank im voraus.Gruß Roman

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1211 Ansichten

Vitocom 200 LAN 2

HalloWas ist das Nachfolgermodel der Vitocom 200 LAN 2?Ich habe 4 Kunden, welche mit der App auch nachgeschaltete Heizkreise der 200-H mitschalten wollen.danke

Brenner springt nicht an

Ich habe eine Vitora biferral mit Trimatic MC Bj.1992.Seit gestern springt der Brenner nicht mehr an und es gibt kein Warmwasser mehr. Es leuchtet aber auch keine Störungs LED an der Steuerung. Auch mit Schornsteinfegertaste tut sich nix. Googlen hat...

vitotrol App findet keine Anlage

Hallo,leider findet die Vitotrol-App meine Anlage nicht. Über die Vitodate100-Website kann ich meine Anlage und auch steuern. Wenn ich mich mit meine Login-Daten an der App anmelde bekomme ich aber die Fehlermeldung "Es ist keine durch die Vitotrol A...

Vitoconnect 100 Grundplatte auf 110mm Rohr montieren

Wollte eigentlich im Bereich was es sonst noch gibt diese info mit anderen teilen aber 'Neuen Beitrag erstellen' ist nicht aktiv.Admin: Bitte verschieben oder löschen, wenn der link nicht erlaubt ist:Ich habe meine Vitoconnect 100 Grundplatte mit ein...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2079 Ansichten

Garantieerweiterung - Vitoconnect - Netzwerk

Hi liebe Experten,Garantieerweiterung:Ich habe nun meine Heizungsanlage mit Hilfe der Vitoconnect 100 Opto1 in meinem Netzwerk eingepflegt. Dabei wurde die Anlage mittels der Vicare-App bei Viessmann registriert. Auch wurde natürlich ein Konto angele...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3821 Ansichten

Störungsmeldung an Fachpartner bei abschalten der Anlage

Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW / Ser.Nr.: Ser.Nr.: 75704266xxx08104Hallo Experten,in der VitoCare App ist mein lokaler Heizungsbauer als Fachpartner registriert.Es ist nun schon das zweite mal passiert, dass beim ausschalten der Heizungam Kippschalter...

inklusive lon entfernen

hallo community.habe damals bei meiner heizungsanlage die vitocom 100 mit lon karte verbaut.hätte gerne dieses nutzlose zeugs entfernt.wie muss ich hier vorgehen um die stationsdadresse 99 vom lon zu nehmen.....?die lon karte kann auch eingebeut blei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1740 Ansichten

VC100 LAN1 keine Verbindung. Serverprobleme?

Hallo, seit etwa 3 Tagen blinkt an meinem VC100LAN1 eine gelbe LED schnell und weder über Browser, noch über die APP ist ein Zugriff auf die Heizung möglich. Alle anderen Geräte an dem Router funktionieren einwandfrei.Habe auch schon mehrere Neustart...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1570 Ansichten

vitoconnect 100 opto1

warum funktioniert meine vitoconnect 100 opto 1 nicht mehr habe alles zurückgesetz geht drotzdem nicht mfg

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1219 Ansichten

Viessmann Atola per App steuern?

Hallo,mein Heizkessel Atola 10-55kW wurde Anfang der 90er eingebaut. Den möchte ich gern per App steuern. Ist das bei so einem schon etwas betagten Gerät möglich? Wenn ja, was benötige ich dazu?TNr 7303 9301 4521 (Die 7. Ziffer könnte auch eine ander...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 873 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder