Seit ein paar Wochen kann ich auf unsere Vitocal 222-S Anlage über Vitoconnect nur noch zugreifen, wenn sich mein Handy ebenfalls in einem WLAN Netzt befindet, mit normaler Verbindung im Handynetz (stark und 4G) bekomme ich die Fehlermeldung in grau "Dein Smartphone ist nicht verbunden".
Ich habe die Vicare app mehrfach neu runtergeladen und das Kommunikationsmodul neu gestartet, aber ohne dass mein handy sih in einem WLAN Netz befindet, gibt es keinen Zugriff mehr.
Hat jemand eine Lösung, vielleicht ein update was man runterladen muss?
Hallo AL2,
da die Kommunikation der ViCare immer über den Server läuft, ist es dieser erstmal egal, ob sie sich im gleichen Netzwerk wie die Anlage befindet oder im mobilen Netz.
Wenn es im mobilen Netz nicht funktioniert, sollte geprüft werden, ob denn auch die mobilen Daten für die ViCare freigegeben wurden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Wo in der app kann man nachschauen und ggfls.ändern kann, ob mobile Daten für Vicare freigegeben sind, danke.
Diese Einstellung erfolgt in den Einstellungen des Smartphones, nicht in der App.
Sie meinen, die Einstellung "mobile Daten" beim Smartphone freigeben? Das ist der Fall, ich wüsste nicht wo man im Smartphone die Verbinung zu bestimmten Endgeräten vorbestimmen kann? Oder habe ich das was übersehen?
Ok habe ich gefunden, besten dank!
Gerne. 🙂