abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist Smart Home mit meiner Heizung möglich?

Hallo,

ich würde meine Heizungsanlage gerne per Smartphone steuern können, weiß aber nicht ob das möglich ist bzw. was ich noch dazu bräuchte.

Ich habe eine Vitodens 200-W (Herstellernummer 7570784602925109) mit Vitotrol 100 UTDB und bereits ein Vitoconnect 100 OPTO1.

Das Warmwasser kann ich mit der ViCare App umstellen, das war es aber auch schon.
Könnte ich jetzt mit den ViCare Heizkörperthermostaten meine Räume Smart mit Zeitprogrammen etc. steuern?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maniac,

zunächst musst du den bedarfsgeführten Regler deines Vitodens 200-W durch einen witterungsgeführten Regler, mit Außentemperatursensor tauschen lassen.

Anschließend kannst du die Vitoconnect dann registrieren und für den Zugriff via ViCare verwenden.

Die Opto1 ist mit den ViCare-Smart-Climate-Komponenten nicht kompatibel, dafür benötigst du die Opto2.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Maniac,

zunächst musst du den bedarfsgeführten Regler deines Vitodens 200-W durch einen witterungsgeführten Regler, mit Außentemperatursensor tauschen lassen.

Anschließend kannst du die Vitoconnect dann registrieren und für den Zugriff via ViCare verwenden.

Die Opto1 ist mit den ViCare-Smart-Climate-Komponenten nicht kompatibel, dafür benötigst du die Opto2.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren