Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 165 Antworten
  • 11942 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : Wlan LED blink rot

Hallo zusammen,ich hoffe, das ich bei der Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema, nicht noch einen offener übersehen habe.Mein Problem ist, das ich aus einer alten Anlage einen Vitoconnect übernommen habe und den nicht ans Laufen bekomme. Leider ist der ...

Heizung in ViCare-App registrieren ist nicht möglich

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr @all,bei uns lehnt die App ViCare die Verbindung zur Heizung ab, da wohl noch der alte User verbunden ist. Laut Displayanzeige sollen wir uns an den Support wenden.Wie können wir da weiterkommen? Müssen wir die k...

Probleme Vitodata100. Vitocom 100 LAN1

Hallo!Problem beim Herstellen einer Verbindung zu Vitodata100. Vitocom 100 LAN1. Vitotronic 200, KO1B.1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (90 Sekunden Zurücksetzen)2. Das grüne Signal leuchtet (4led), es besteht eine Internetverbindung, die Ports ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 558 Ansichten

Benötige aktuelle vitocom 100 firmware für update via usb

So bei mir funktioniert kein Lan-Update seit version 1.12. Meine Lan-Verbindung bricht ständig nach genau einemI Connect mit dem Viessmann Server zum Datenaustasche zusammen und ich muss das Gerät für einen Reboot vom Stromnetz trennen um eineut für ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

ViCare App

Guten Tag,Ich kann über die App nicht auf meine Anlage zugreifen. Ich bekomme die Meldung: "Komponente bereits registriert." Ich habe die App bereits neu installiert. Das Problem existiert seit mehrere Monaten.Vielen Dank

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 289 Ansichten

Aufkleber Verbindungsmodul W-LAN

Hallo, leider ist der Aufkleber des Verbindungsmoduls meiner Vitocal 222 abhandengekommen. Das W-LAN Netzwerk hat sich geändert und nun kann ich die Heizung nicht wieder verbinden.Die Nr. ist 7502080701477112 Vielen Dank für eine Hilfe im Voraus. Bes...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 40 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mit WLAN

Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Ve...

• 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 3684 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo Community Team,mir ist der QR Code für meinen Vitoconnect OPTO2 abhanden gekommen, ist ja schon einigen hier passiert. Seid Ihr so nett mir diesen zukommen zu lassen?Seriennummer 7637415018392219Werde ihn jetzt neben das Gerät kleben 😃LG

Urlaubsmodus greift nicht in allen Zimmern

Guten Tag, Ich habe eine Vitocal 250 und in allen Zimmern bzw. Heizkörper im Haus Viessmann Thermostate, die in der ViCare App mit verschiedenen Zeitprogrammen eingepflegt sind. Ich habe vor einigen Tagen den Urlaubsmodus in der App durch die Schnell...

Falscher Anlagentyp in ViCare-APP

Sehr geehrtes Viessmann Climate Solutions Community Team, das Customer-Care Team hat mich, an Sie, verwiesen.Seit ca. drei Wochen betreiben wir eine neue Wärmepumpe.Diese wurde auch, bei Ihnen, registriert.Allerdings wird mir, in der ViCare-App, ein ...

Keine Verbindung per ViCare App

Hallo zusammen, wie viele andere Nutzer hier habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nicht mehr per ViCare App auf meine Vitocal 250-A zugreifen kann. Ich habe zig Beiträge dazu hier gelesen und die wenigen vorgeschlagenen Lösungen probiert...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 144 Ansichten

WPA und ID fehlen (Vi Care App)

Hallo liebes Viessmann-Team, wir haben ein Haus gekauft mit Viessmann Vitodens 200-W Heizung und benötigen die notwendigen Eingabedaten für die ViCare App. Da ich den Aufkleber leider nicht finden kann, würde ich die Daten gern manuell eingeben. Die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png HerrP_0-1733508497215.png HerrP_0-1738135993065.png
von
  • 15 Likes
  • 245 Antworten
  • 42613 Ansichten

Vitoconnect

Ich möchte die Netzwerkverbindung meiner App VICare wiederherstellen. Ich kann sie nicht mehr öffnen. Meine Anlage ist bereits registriert. Möglicherweise liegt es daran, dass sich meine EMail-Adresse geändert hat und dadurch kein Login funktioniert?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Fehlender QRCode

Liebes Viessmann Team Leider fehlt mir der QR Code um eine erneute Verbindung über die App mit der Wärmepumpe herzustellen.Seriennummer Kommunikationsmodul: 7736172127088227 Können Sie mir hier bitte weiterhelfen? Vielen Dank und herzliche Grüße

Vito connect 100 op01

Hallo,hane mein Anlage seit mehrerenn Jahren problemlos über das Modul vito connect mit meiner FritzBox gekoppelt und bis vor ca. 3-4 Wochen hat alles problemlos geklappt. Jetzt habe ichg den Zustand, dass das Modul sich nicht mehr mit der FritzBos p...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 188 Ansichten

Verbindung meiner Heizungsanlage mit der ViCare App

Hallo,ich bin neu in ein Haus gezogen in dem eine Vitodens 200-W mit 3,5 Zoll Display verbaut ist. Ich wollte diese nun mit der ViCare App verbinden aber meine App findet die Anlage nicht. Das WLAN ist eingeschaltet und ich habe mich an die Bedienung...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Vitodens 222-F

Guten Tag,ich habe ein kleines Probem mit dem Wlan unserer Heizungsanlage:1. Ich habe den Router getauscht und nun kann die Heizung keine Verbindung mehr zum Wlan aufbauen.Da bei Einbau dieser "Aufkleber" nicht bei den Unterlagen der Anlage war, hatt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

"Andere Räume" in ViCare App aktivieren

Hallo,ich nutze erfolgreich die Einzelraumsteuerung mit der ViCare Smart Climate Funktion in der App und habe mehrere Räume und Thermostate angelegt. Da ich aber auch Räume habe, die kein ViCare Thermostat besitzen, würde ich gerne die "Andere Räume"...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 91 Ansichten

Konnektivität

Versuch mal die Verbindung bei eingeschaltetem Acced Point und nicht bei WLAN. Bei mit hat es funktioniert.

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

vicare thermostate und Vitodens 300W E3 Plattform

Vielleicht kann mir des jemand beantworten.Ich nutze Vicare Thermostate an den Heizkörpern für eine Wohnung mit Heizkörpern im OG, Im EG Fußbodenheizung mit Vicare Fußbodenheizungsthermostat.2 Heizkreise je Mit Zusatzmodul.Der Vitodens hatte ich mal ...

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, beim Versuch die App einzurichten erhalte ich die Fehlermeldung: „Komponente bereits registriert.Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.“ Vorab vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Kein Internet

Ich habe immer noch die Meldung keine Internet Konnektivitöt. WLAN und Internet aktiv. Anlage bereits mehrmals ausgeschaltet.

App Steuerung 4 Parteien Haus

Hallo, wir wollen unser 4 Familien Haus jede Wohnung mit den ViCare Thermostaten ausstatten. Um so auch den hydrostatischen Ausgleich zu bewerkstelligen. Dazu müssen die Thermostate aber auch auf die Anlage eingelernt werden. Das ist so weit möglich....

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder