Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

vitodens 333f kompaktanlage

meine heizungsfirma hat anfang jannuar 2015 nach ihrem anraten kullanzantrag über defekte kesselreglung bei der firma viessmann gestellt.leider noch keine antwort erhalten . vieleicht können sie mir helfen

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 842 Ansichten

Temperaturfühler Gemeinsamer Vorlauf T.

Hallo,Kann mir jemand erklären , wofür der Temperaturfühler für den gemeinsamen Vorlauf T ist, und in welcher Einbauhöhe dieser im kombispeicher stecken muss.Bei mir wurde dieser im Zuge einer Fehlersuche (ohne Erfolg) letzes Jahr vom oberen Drittel ...

Gas-Spezialheizkessel Typ EH-24

Hallo.Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.Handelt es sich bei dem Gas-Spezialheizkessel Typ EH-24 mit der Herstell-Nr. 708821011200 um einen Niedertemperaturkessel? Vielen Dank für Ihre Antwort

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1644 Ansichten

VITOCROSSAL 300: Anschluss einer weiteren Umwälzpumpe

Hallo liebes Viessmann-Team, zu meiner Frage von gestern und Ihrer heutigen Antwort noch eine Anmerkung bzw. weitere Frage: Ich habe 2 Heizkreise. HK 1 ohne Mischer für die Heizkörper und HK 2 mit Mischer für die Fußbodenheizung. Es sind zwei DIVICON...

vitodens 333 fehlercode e8 und fc

habe ein vitodens 333f.. seit ein paar wochen habe abwechselnd den fehler e8 oder fc.. brenner läuft kurz an, geht dann in die kleine last. und geht dann aus.. ionisationselektrode und gasregelventil wurden erneuert..immer noch das gleiche problem.. ...

Störung vei Vitodens 300

Hallo Team Viessmann,wir haben eine Viessmann Vitodens 300 Gastherme, Standort Dachboden. Seit 8 Wochen tritt immer wieder eine Störung auf: Heizung geht aus, der Druck sinkt unter 1,0 bar. Folgendes wurde durch den Heizungsmonteur erledigt: 1. Feuer...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3705 Ansichten

Leistung der Umwälzpumpe Vitodens 300

Ich möchte wissen, ob es problematisch ist, eine Vitodens 300 mit einer Fußbodenheizung im Sanierungssytem laufen zu lassen. Es wird dabei nur ein Rohr von 10 mm Durchmesser verbaut und insgesamt werden 3 Heizkreisverteiler notwendig, bei insgesamt 1...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1140 Ansichten

Eurola B20, Ersatzlösung für Heizkreispumpe WILO VIHU/6 BUS

Hallo, ich habe einen Eurola B20 7329190801701105. Leider ist die Heizkreispumpe WILO VIHU/6 BUS 7341210 zum wiederholten mal defekt, weshalb ich auf der Suche nach einer möglichst energieeffizienten Ersatzlösung bin.Nach dem der Wärmebedarf meines E...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2835 Ansichten

Lebensdauer Atola RN

Liebe Heizungsexperten, wir haben gerade ein Mehrfamilienhaus gekauft, welches mit einer Atola RN beheizt wird. Die Anlage ist mittlerweile 18 Jahre alt und funktioniert bislang problemlos. Als Laie frage ich mich aber nun, wie denn die zu erwartende...

Vitodens 300 WB3A Umrüstsatz Hocheffiziezpumpe

Hallo,Kann man so ein Pumpe nachrüsten? Ist es wirtschaftlich sinnvoll - sprich was kostet es? Oder sollte man warten bis alte defekt? Wie lange halten Umwälzpumpen in der Regel?Danke! GrußWittmann

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1578 Ansichten

VT 200 interne Pumpe

Guten Tag, ich besitze seit einiger Zeit eine VT200 Anlage, die 2 Heizkreise und einen Warmwasserkreis steuert. In den Heizkreisen sind 2 externe Pumpen für die Fussbodenheizung und die Heizkörper installiert. In meiner Handysteuerung sehe ich, dass ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2395 Ansichten

Vitodens 200 oder 300? Und wie viel KW?

Bitte um Ratschlag:Wir stellen um von Öl auf Gas. Das Haus hat ca 200 qm beheizte Fläche, verbraucht derzeit ca. 2.700 L Öl pro Jahr.5 Heizungsbauer haben dazu 6 verschiedene Meinungen.Wir würden jetzt wohl auf Vitodens 200-W mit 19 KW setzen... Lieg...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 6255 Ansichten

Warmwassertempratur fällt bis 48 Grad ab

Hallo.Ich beobachte seit einiger Zeit meine Warmwassertempratur.Sie fällt teilweise bis 48 Grad ab und steigt nur langsam wieder an, meisten nur bis 54 Grad obwohl die soll Temperatur auf 60 Grad eingestellt ist .Ich habe eine vitodens 200 mit Solar ...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3280 Ansichten

Nachfolger von der Eurola

Teilen sie mir bitte den Nachfolger von der Heizung Eurola 23KW mit

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2797 Ansichten

Sorry!

Ich habe eine Vitodens 200 Baujahr 2003.In der Bedienungsanleitung steht , Pumpe überprüfen.Aber die Pumpe läuft Tagsüber, oder hat sie zwei Stufen.Gruss Joko

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 592 Ansichten

Rexola biferral RN Störung

Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft.Vor einer Woche habe ich an der Trimatic Steuerung des Brenners Zeitprogramme eingestellt und die Nachtabsenkung etwas nach unten reguliert.Seit dem steht der Brenner morgens auf Störung.Auch das reseten d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1496 Ansichten

Vitodens 200 zündet nicht bzw hält die Flamme nicht

Hallo Zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine Vitodens 200 verbaut ist. An unserer Heizung treten 2 Probleme auf, welche ggf. miteinander zusammenhängen. Einmal versucht der Brenner zu zünden. Ohne Erfolg. Nach ein paar Versuchen geht d...

Vitodens 222-f. Warmwasserproblem

Hallo, ich habe seit Herbst 2014 eine neue Heizung. Im Großen und Ganzen bin ich auch ganz zufrieden. Ob sie sparsamer ist, als meine alte, muss sich erst noch zeigen. Aber, es ist jetzt das zweite oder dritte Mal, dass das Warmwasser nicht so heiß i...

Mein Gaskessel Atola geht sporadisch auf Störung

Hauptsächlich nach der Nachtabsenkung geht mein Brenner sporadisch auf Störung. Gasregelblock, Gasfeuerungsautomat, Glühzünder und die Gasuhr mit allen Komponenten wurden schon gewechselt. Nach diesen Aktionen lief der Kessel etwa zwei Monate problem...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1572 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder