Es kam Wasser durch die Frischluftzufuhr Vitodens 300-W, ist eine Reparatut möglich?
Es kam durch die hohen Regenfälle Wasser durch die Frischluftzufuhr in die Anlage.Meine Frage wäre, kann die Anlage ohne Neuanschaffung repariert werden?
Es kam durch die hohen Regenfälle Wasser durch die Frischluftzufuhr in die Anlage.Meine Frage wäre, kann die Anlage ohne Neuanschaffung repariert werden?
Kann man da was reparieren oder wird der Sensor getauscht und kann man das auch ohne Fachmann?Dankezipsi
Hallo,unsere Therme (Vitodens 200W WB2C) hat sich im Frühjahr mehrfach ohne ersichtlichen Grund abgeschaltet. Es wurde keine Störung angezeigt, im Log ist auch kein Eintrag. Nach etwa einem halben Tag ging sie ohne ersichtlichen Grund wieder an. Unse...
Hallo zusammen,wir betreiben in einem neuen EFH (10/15) o.a. Anlage (alles von Viessmann).Nach einem Wannenbad oder längerem Duschen (~15 Minuten) steht nur noch lauwarmes Wasser zur Verfügung.Ist das normal? Das bin ich von anderen Anlagen anders ge...
Hallo,in unserem Haus wurde eine Gas-Brennwert-Therme Vitodens 200 w mit nebenstehendem 300 ltr-Speicher eingebaut, das ganze unterstützt durch Solar. Die Anlage steht bei uns im Dachgeschoss in einem kleinen Technikraum. Im Erdgeschoß und Obergescho...
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit gestern ist der Display Hell so das mann nicht lesen kann Vitodens 300W
Hallo,es geht um einen Atola AH 24 Kessel mit Trimatik. In letzer Zeit ist häufig die Zündflamme erloschen. Die Thermospannung am Thermoelement beträgt 15mV, also ok. Jedoch kommt am Gassteuerungsgerät nur eine Spannung von 4,5mV an. Das ist leider f...
Hallo, ich habe eine Vitosens 300 B3HB, mit Trinkwasser vor der Weiche und eine Divicon ohne Mischer hinter der Weiche. Ich muß die Therme aufgrund einer bestehenden Holzkesselanlage Sperren, habe das über Fühler und Stecker 96 gemacht, Brenner geht ...
Vitodens 300 mit Bedieneinheit 7450 155 und Vitocell 100 installiert etwa 2000/2001Bei der Brauchwassererwärmung stimmt die Vorgabetemperatur nicht mehr mit der angezeigten Solltemperatur überein (zB. bei 32 Grad Einstellung an der Bedieneinheit ist ...
Hallo an Alle.Gibt es einen Softwareunterschied bei der VBC132-A04.101 und der VBC132-A06.101??Meine 04er ist nun leider Defekt und stelle Mir die Frage ob es lohnt Sie zu ersetzen?Habe den Verdacht dass warscheinlich ein anderer Softwarestand auf de...
Bisher scheiterte die Registrierung meiner Vitodens 300w daran, daß weder per dlan switch von devolo noch durch Direktanschluss an den LAN Anschluss des Routers Avm 3390 eine Verbindung an der Steuerung der Therme hergestellt werden kann. Sowohl stat...
Guten Tag,letzte Woche wurde bei uns eine Vitocrossal 300 installiert. Läuft alles einwandfrei. Nur habe ich erst da gemerkt, dass bei der Vitocrossal nicht die ganzen hübschen Funktionen zum Beispiel einer Vitodens 333 vorhanden sind, wie Verbrauchs...
Ich habe ganz neu eine Vitodens 100-W als Heiz-und Warmwasser-Gerät eingebaut bekommen. Derzeit läuft das Gerät im Sommerbetrieb. Warmwasserbereitung im Modus "ECO". Ohne erkennbaren Grund startet das Gerät zu unterschiedlichen Zeiten kurzzeitig 22,5...
Wir haben eine Gas-Heizungsanlage Vitodens 200 mit Zirkulationspumpe für das Warmwasser. Stellt man bei der Heizung ein, daß Warmwasser und Heizung genutzt werden soll, funktioniert die Zirkulationspumpe einwandfrei. Wechselt man im Sommer auf den Mo...
Hallo zusammen, wir planen aktuell die Heizung für unseren Neubau. Die Vitosolar 300-F gefällt mir sehr gut. Für den Fall, dass es doch einmal zu Problemen mit der Gasversorgung kommen sollte, hätte ich gerne als Sicherheit auch einen Heizstab im Puf...
Hallo,Ich kämpfe noch mit meiner neuen Heizung Vitodens 300 W.Auf dem Dach habe ich ein 4m² Kollektorfeld (Vakuumröhrenkollektoren aus Altbestand, die nicht von Viessmann sind). Anbindung bis kurz vor den Solarspeicher (750l) über Kupferrohre mit 15m...
es wird keine Fehlermeldung herausgegeben,zirkulationspumpe steht auf Automatik,warmwasser Vorgabe ist 50 grad.mfg Stefan
Die Störung 9E habe ich gestern bei einer Routineablesung des Displays bemerkt.
Hallo,seit Anfang des Monats hab ich das Problem, dass die Heizung beim Zünden stark verpufft, dann beim 2. zünden läuft es in der Regel wieder normal.Das ging jetzt sogar so weit, dass es das letzte Stück vom Innenabgasrohr etwa 50 - 70 cm aus dem A...
Habe ein Condensola CE 22 Bj 1993, brennerkammer ist durch, suche ein neugerät bei dem ich das Abgasrohr weiterhin benutzen kann
Hallo,seit gestern steht das Warmwasser auf 1°C und ich kann deneingestellten Wert nicht mehr verändern.In der Ebene Warmwasser / Speicher / Temperatur fehlen die Option A und Bzum verändern der Warmwassertemperatur.Ich habe die Comfortroleinheit auf...
Sehr geehrte Damen und Herren,seit Februar diesen Jahres habe ich den Vitopend 200 (mit Vitotrol 100) im Einsatz.Bei der heutigen Umstellung auf Sommerbetrieb (nur Warmwasser) fing die Heizkreispumpe an zu laufen. Laut Serviceanleitung kann die Nachl...
Wir planen den Neubau eines Fertighauses mit einer Einliegerwohnung (70 qm). Das Erdgeschoss ca. 150 qm und 1. Etage ca. 130 qm sollen eine Fußbodenheizung erhalten, der Keller ca. 150 qm Heizkörper. Gasbrennwerttechnik evtl. in Kombination mit Pellt...
Problem mit Zwangsladung beim einmaligen Aufwärmen des Brauchwassers außerhalb der programmierten Zeiten durch VITOHOME 300. Die über VITOHOME veranlaßte Zwangsladungsroutine schaltet nicht mehr ab und die Brauchwassertemperatur wird so auch nachts n...
Meine Terme geht seit 2 Wochen immer wieder auf Störung "(Blitz):1:5".Die Schläuche zur Druckdose wurden gesäubert und sowohl Ionisationselektrode (30,- €), Zündelektrode (62,- €) als auch Gaskombiregler (165,- € !) wurden erneuert. Erfolg gleich Nul...
Hallo, ich habe eine Vitodens 222, bei der kürzlich der Fehler 0:2 aufgetreten ist.Nach dem zweiten Besuch des Servicetechnikers - er hat den Fehler 0:2 links liegen gelassen und sich um den tatsächlich vorhandenen und seit langen bestehenden Druckve...
Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizanlage in folgender Konfiguration:Vitodens 300W, Vitotronic 200 mit Solarmodul, Vitocell 340MMit fiel auf, dass tagsüber während die Solaranlage aktiv war, ständig die Speicherladepume lief, ohne dass der Bre...
Welchen Wartungsinterval raten Sie für eine Vitodens 200-W ? Ist eine jährliche Inspektion zwingend notwendig, und worin besteht der Unterschied zweischen Inspektion und Wartung ? Danke
Hallo Community,ich habe seit 1 Jahr eine Vitodens 333-F. Diese wird zum Heizen (1 Heizkreis) und zur Warmwasserbereitung verwendet. Am 01.06. habe ich die Funktion "nur Warmwasser" eingestellt. Wieso läuft die Speicherladepumpe jetzt auch außerhalb ...
Hallo, Das Gerät zeigt keinen Fehler an. Die normale Reinigung ist erfolgt. Die Abgase sind normal. Die Gaszufuhr stimmt.Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Freundliche Grüße Mannfred
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren