Fehlermeldung A1 bei Vitodens 300
Hallo,Gastherme Vitodens springt nicht an, bekomme die Störung A1, was kann es sein?Grüße
Hallo,Gastherme Vitodens springt nicht an, bekomme die Störung A1, was kann es sein?Grüße
Im Rahmen einer Badrenovierung im 1. Stock entstehen nun lange Leitungswege. Um schneller warmes Wasser zu haben, würde ich gerne eine Zirkulationsleitung installieren lassen. Brauche ich dazu eine zusätzliche Zirkulationspumpe, oder ist die bereits ...
Unsere Anlage „Vitopend 200 W“ (Aufgebaut am 12.6.2013) mit Trinkwasserspeicher sorgt nicht mehr für eine kontinuierliche Warmwassererzeugung. Am Freitagmorgen hatten wir eine Wassertemperatur von 32°C im Speicher (Zieltemp. ist 58°C). Eine Fehlermel...
Guten Tag!Vorhanden ist eine Vitodens 333 WS3A 7190614 mit einer Steuerung für witterungsgeführten Betrieb, das ist die 7187364 GG1E. Kesselcodierstecker ist 7823561.Frage: Ist die Steuerung 7187362 GG1 eins zu eins kompatibel?Besten Dank!
Ich möchte das Gerät gerne über die APP steuern. Die LAN Schnittstelle habe ich gefunden. Aber im Menü finde ich die Einstellung für das LAN nicht. Wer kann helfen?
Seid letztem Jahr haben wir an unserer Vitodens 333-F einen 2. Heizkreis für eine Fußbodenheizung. An der Steuerung des Gerätes werden beide Heizkreise angzeigt, an der Fernbedienung Vitotrol 300A aber nicht. Woran liegt das?
Jährlicher Austausch der Zündelektrode im Rahmen der Wartung erforderlich? Zündelektrode war nach einem Jahr (neue Anlage) wohl in Ordnung, aber vorne ein ganz leichter Knick.
Das Gerät läuft durchgehend SEHR unruhig- im Gegensatz zu den anderen Geräten in umliegenden Wohnungen.Es jandelt sich um eine Art Rauschen, was jedoch bei geschlossener Tür noch hörbar ist....=> Danke
Unser Heizungsbauer hat schon einige Teile an der Heizung ausgetauscht. Zuletzt wurde die Ölleitung komplett erneuert. Aktuell läuft die Heizung jedoch sehr laut und klingt nicht gesund beim Anspringen. Nachdem wir unterdessen sehr verärgert sind und...
Hallo und guten Tag,habe meinen Vitodens 300 auf nur WW-Bereitung gestellt (7-9 Uhr).Wie kann ich einfach zwischendurch nochmals WW bereiten.Partybetrieb? wenn ja wie kann ich die 8h Vorgabe verkürzen.Oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeitdank...
Ein Monteur meinte, der vitopend 200 w sei besser & effizienter zu regulieren, mit einer Fernbedienung. Ist das richtig?Ist diese im Lieferumfang enthalten?
Sehr geehrte Damen und Herren,ich brauche Ihre Hilfe!Es handelt sich um folgendes Problem der Vitodens 222F mit einerVitotronic 200: der Brenner startet nicht, außer ich trenne die Anlage vom Netz.Keine Reaktion beim Reset per Taste, außer daß der Lü...
Hallo,habe bei meinem Vitodens 300-W versucht,den Funkuhrempfänger (Best-Nr7450563)anzuschliessen.In der Parameterebene wurde 81:2 eingestellt.Im Funkuhrempfänger blinkt erst die rote LED -nach ca. 5 sec. blinkt die grüne LED für ca.2 Minuten.Dann ge...
Zum Lüften der Räume oder in der Übergangszeit wäre es hilfreich, dass man per ext. Schalter den Heizbetrieb unterbrechen kann. Mein Mieter ist nicht in der Lage jedesmal alle Heizkörperventile zu schließen oder über das unübersichtiliche Menü am sch...
Hallo, habe leider ein Problem mit meine Heizungsanlage. Vitodens 200. Anlage ist aus den Baujahr 2003.Anlage fährt rauf und runter und der Brenner springt nur hin und wieder mal an. Mal springt sie an und wärmt das Wasser. Dann geht sie aus und fähr...
Hallo,für unseren Neubau möchte ich die Gas-Therme Vitodens 300 inklusive Solarunterstützung auf dem Dachboden unterbringen.Den Dachboden möchte ich auch gerne als Arbeits-/Lagerfläche nutzen und daher wäre meine Überlegung, den Speicher liegend unte...
Der Wartungsintervall lautet laut Info:"Die Wartung beträgt alle 2 Jahre und das insgesamt 5 mal. Schließe noch einen Wartungsvertrag mit deinem HB ab dann paßt alles."Mein Heizungsbauer lehnt einen 2 jährigen Vertrag ab.Kann ich Viessman mit der War...
Hallo, Atola AV-17 zündet nicht mehr und geht auf Störung; welche Teile sind wahrscheinlich defekt?Beim Startversuch glühen die Zündelektroden kurz auf (obwohl HV-Zündung)dann schaltet das Gasventil und --ausIst es (nur) der Gasfeuerungsautomat oder ...
Ist bei Wasserhärte 14 noch ein Schichtladespeicher sinnvoll? Oder lieber normaler Warmwasserboiler 60l ratsam?
Hallo, die Heizkreispumpe des Erweiterungssatze (FBH) läuft durch und wird durch nichtsin Code-Ebene 2 zum Stillstand bewegt:-((.Wie muss S1 im Erweiterungssatz über die DIP-Schalter 1-4 kodiert werden.Jetziger Zustand1 Off / 2 On / 3 Off / 4 Offmir ...
Hallo liebe Fachleute,erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.Ich bin leider nicht vom Fach, deswegen bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, falls ich die eine oder andere "dumme" Frage stelle 😉Wir haben eine Viessmann Vitodens 300 und eine...
Wieviel Bcg 30 brauch ich wenn ich den wärmetauscher eine viesmann eurola reparieren möchte 1.0l oder 2,5 oder 5 Liter.. 😊
Hallo,ich besitze seit einiger Zeit die Vitodens 300-w. Für Viessmann hatte ich mit u.a. wg der Lan-Schnittstelle entschieden. Die App funktioniert hinreichend. Was allerdings höchst erstaunlich ist:- Es gibt NUR eine App - keine Web-Schnittstelle (p...
Die neue Steuerung zeigt Fehler 61 an. Vitotronic 200 speichert auch keine Uhrzeit und Datum. Beim einstellen von der Vitorol 200Rf kann ich auch keinen Heizkreis zu ordnen. Wenn ich bei dem Vitotrol200Rf nach den funk schaue ist der ausenfühler gut ...
Seit Anfang Januar 2016 bringt meine Heizanlage der Fa.Viessmann Vidodens 222-F, Einbau 2011, nicht mehr die gewünschte Heizleistung in meiner Wohnung und läßt sich auch nicht mehr richtig steuern.. Der Installateur hat nach mehrmaligem Besuch nichts...
Hallo,ich habe mir vor kurzem eine Vitodens 300-W Gastherme mit Vitotronic 200 (Typ HO2B) einbauen lassen und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es werden zwei Heizkreise mit jeweils einer externen Pumpe über eine hydraulische Weiche betrieben. L...
Hallo ich habe eine neue vitodens 300 -W Typ B3HB 19Kw vorgestern eingebaut bekommen. Vorher hatte ich eine Vitodens 100 WB 1 Baujahr 2002 mit 24 kw.So nun meine Frage ist es normal das meine neue jetzt so rund ne halbe Stunde bis zu knapp eine Stund...
Hallo,wir haben eine 5 Jahre alte vitodens 200w mit der Kesselkreisregulierungseinheit vbc 132-a04.101.Vor einigen Tagen ist die vitodens auf den Fehlercode fe gegangen und seitdem bzw. auch schon vorher arbeitet sie nicht mehr ganz korrekt: Der Fehl...
Hallo, ich besitze ein Vitodens 333. Da das Wetter wärmer geworden ist, habe ich meine Heizung auf nur Warmwasser umgestellt, also kein Heizen. Letztens habe ich folgendes bemerkt: Jedesmal wenn der Vitodens Warmwasser aufbereitet, werden die Heizkör...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren