Sehr geehrtes Viessmann-Team,im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich eine energetische Analyse einer bestehenden Heizungsanlage durch, welche von drei Viessmann Produkten versorgt wird. Für meine Arbeit benötige ich Informationen über das Teillast...
Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W Typ WB3D (7424972) mit nebenstehendem WW-Speicher und einem FBH-Heizkreis über Mischerkreis.Während des Heizbetriebs nimmt die WW Temperatur langsam ab und ca. alle 1 Stunde wird der WW-Speicher nachgeladen, obwohl ...
Ich habe vergeblich versucht den Kessel zu befüllen. Scheinbar mache ich etwas falsch und bekomme noch Störungscode E6. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir die Schritte nochmal genauer erklären.Im Menü kam ich bis zur Anzeige bF on. Druck...
Hallo,wir haben ein Vitodens 333 und momentan kein Warmwasser.Es gibt keine Störung oder ähnliches. Die Kesseltemperatur beträgt schwankend zwischen 30 und 40 Grad, die Warmwassertemperatur wird mit 50 Grad angezeigt. Es kommt aber nur Kaltwasser. Di...
Hallo,habe eine Vitodens 200 Bj 2002 (7159006...) mit den Fehlermeldungen A1 und gelegentlich CC. Die Platine LGM29.55C6230 zeigt oben recht eine dunkle Verfärbung der Abdeckung. Daher vermute ich den Schaden dort. Eine Ersatzplatine finde ich im Ers...
Hallo,nach einen Überspannungsschaden soll nun die Trimatik MC Regelung an meinem sonst noch sehr funktionstüchtigen Rexola Biferral Kessel durch eine Vitotronic 200 KW2 ersetzt werden.Ich habe nun gelesen, dass es mittlerweile neuere Vitotronic Rege...
Kann ich einen Defekt des Volumenstromsensors beim Typ Vitodens 333-F prüfen bzw. messen, z.B. Widerstandsmessung?
HalloIch habe Ärger mit meiner Vitodens 343F Anlage, mit Vitotronic 200.Es gibt bei mir oft (nicht Immer) die Situation, dass die Anlagen anstatt die Solar-Pumpe einzuschalten und die Energie vom Kollektor zu hohlen, schaltet der Brenner ein und heiz...
welche Montagehilfe(Artikelnummer) für Aufputzmontage brauche ich für Viessmann Vitodens 200-W 13kW Umlauf mit Vitotronic 100 HC1B ECP Gasheizung / Gastherme ?
im Handbuch wird empfohlen die Steckverbindungen zu prüfen. Dies ist bereits geschehen. Heute war die Installationsfirma da und sagte mir, dass der Sensor erneuert werden müsse! Das Gerät ist gerade mal 4 Jahre alt und wurde regelmäßig durch den Inst...
Guten Tag,wir planen unsere bestehende Gasbrennwertheizung durch eine Vitodens 300-W Typ B3HB mit Vitotronic 200 zu ersetzen. Wir haben im EG Fussbodenheizung (5 Ventile im Keller) und aktuell dafür 2 Wandregler/ Thermostate (Küche / Wohnen). Im Ange...
Derzeit kann eine Servicefreigabe für Fachpartner weder erteilt noch zurückgezogen werden. Liegt das Problem an der ViCare App oder serverseitig bei Viessmann?
Ich möchte eine Vitodens Gasheizung neu installieren lassen. Bisher hatten wir Öl. Nun stellt sich die Frage ob ich den 222-F oder den 333-F nehme. Unser Wasserhärtegrad ist 13,9. Nach den Angaben unseres Heizungsbauers sollte ich die Anlage mit dem ...
Hallo, ich wollte mal anfragen, ob die 11kW des Vitodens 300 für unser Reihenmittelhaus ausreichend sind ? Das Haus hat 2005, neue hochwertige Fenster erhalten. Zu dem, wurde es 2011 gedämmt. Wir haben nur ein Badezimmer mit Dusche. Es sind ca. 125 q...
Hallo, jetzt in der Übergangszeit kommt an unserer vitodens Bj 2010 immer wieder der Fehler Feuerungsautomat EE.Solang die Witterung recht kalt ist bis Ca 10 grad funktioniert die Anlage einwandfrei doch sobald es wärmer wird und entsprechend wenig H...
Hallo,ich habe leider nur eine vitodens 200-w Heizungsanlage in meinem Ferienhaus. Offenbar kann ich wohl nicht per App und Internet die Temperatur regeln. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Heizungsanlage aus der Ferne von z.B. Nachtbetrieb auf Ta...
Hallo Viessmann Team,ich habe eine Viessmann EH 12 Bj. 1982 mit EKR Regelung und möchte diese gegen eine Trimatik 27410160 H tauschen. Warmwasser ist nicht nötig.Ist diese Regelung einsetzbar?
Sind diese Geräte anfälliger? Kann dann gfls der Brenner ausgetauscht werden?
Habe diese Heizung seit 3 Monaten und der Wasserdruck ist runtergegangen. Um den Druck zu erhöhen müsste ich also neues Wasser zufüllen. Bei meiner alten Heizung ging das schnell, einfach Wasserhahn aufdrehen und den Hahn an der Heizung aufdrehen und...
Hallo,Bei meinem neuen Heizkessel ist das Kesselanschluss-Stück 60/100 in der Draufsicht von der Rückseite statt nach links, nach rechts gedreht eingebaut. Der Zuluftschlauch verläuft dementsprechend auch schräg unter dem Kessel zum Ansaugadapter.Ist...
Hallo Experten,vor 2 Tagen habe ich auf dem Display meiner Vitodens 200-W den Fehlercode: Feuerungsautomat-FE entdeckt. Der Brenner der Heizung läuft nicht an und auch das Drücken der R-Taste hat nichts gebracht. Auch im Schornsteinfegerprüfmodus kei...
Hallo zusammen,ich werde in Kürze eine Vitodens 300-W mit 26 kW Wärmeleistung in mein neues Einfamilienhaus einbauen. Ich habe mich für die Vitodens 300-W und nicht für die 200-W u.a. deshalb entschieden, da diese einen LAN-Anschluss besitzt. Ich dac...
Welche Pumpe würden Sie empfehlenbzw. gibt es da Vorschaltgeräte hierfür ??
Ich bekomme diese Woche eine Vitodens 300-W Gastherme installiert und frage mich nun, welche der beiden Apps (Vitotrol Plus / ViCare) mit der Therme funktionieren, was der Unterschied zwischen den Apps ist und was man für die Garantieverlängerung auf...
Hallo,unsere bestehende Anlage (Details siehe unten) wurde um FBH-Heizkreise für den Wintergarten erweitert. Nun muß für den neu hinzugekommenen Estrich das Funktionsheizen durchgeführt werden. Problem ist nur, das es zwar ein passendes Programm F1:3...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren