Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Warmwassertemperatur auf 70°C einstellen (Legionellenschutz)

Hallo,ich habe jetzt eine nagelneue Gasheizung Vitodens 333-F, hier ist die Warmwassertemperatur aber nur auf 60°C einstellbar (Kesseltemp). Da aber eine nicht ständig bewohnte Ferienwohnung mit angeschlossen ist würde ich gerne wissen ob die Steueru...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 869 Ansichten

Vitodens 200 Pumpe defekt, trotzdem Warmwasserbereitung möglich?

Vitodens 200 Heizung läuft nicht, völlig inkompetenter Monteur ist ziemlich ratlos, Ergebnis: Pumpe defekt, muß ausgetauscht werden. Warmwasserbereitung ist aber auch nicht möglich, hängt angeblich mit der Pumpe zusammen.Scheint mir suspekt, bitte ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2814 Ansichten

Wir haben in unserem Haus die Gasanlage Viessmann Vitodens 200, 7186646 701716103

Seit ca. 6 Monaten kann mein Heizungswartungsdienst folgendes Problem nicht lösen.In unregelmäßigen Abständen fliegt mit einem riesen Knall (klingt wie eine Explosion) der Verschlußpropfen und die Aussenklappe (abgerissen) aus dem Abgasrohr. Wir sind...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1354 Ansichten

Revisionsdeckel im Abgassystem fliegt raus

Unsere Gasanlage ist 8 Jahre alt. Vitodens 200, Nr. 7186646 701716103. Seit geraumer Zeit (ca 6-8) Monate haben wir folgendes Problem. Das Gas/Luftgemisch stimmt nicht und dann fliegt der Revisionsdeckel im Abgassystem aus dem Rohr mit einem riesigen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2188 Ansichten

Vitodens Takten von 60 auf 4 reduziert, was bedeutet das für den Verbrauch?

Ich habe nun meine Vitodens von ca. 60 Starts am Tag auf 4-5 Starts reduzieren können. Dies gelang mir, indem ich die Nachtabsenkung von 17 Grand auf 3 Grad reduziert habe. Damit das Haus nicht auskühlt muss ich nun noch die Startzeiten entsprechend ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2520 Ansichten

Vitodens 200: Brenner springt für 3 Sekunden an, geht dann wieder aus

Hallomeine Vitodens 200 von 2012 hat im Normalbetrieb ganz häufige Brennerstarts für wenige Sekunden. Die Solltemperatur wird deutlich unterschritten, trotzdem springt der Brenner nur für Sekunden an. Keine Fehlermeldungen. Wenn ich die Heizung dann ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3411 Ansichten

Vitodens 222 f Umwälzpumpe Heizbetrieb läuft dauernd

Hallo an das Forum,meine Frage: Aussentemperatur 18 Grad, Raumtemperatur auf 20 Grad eingestellt, Brenner aus, aber die Umwälzpumpe Heizbetrieb läuft dauernd. Nach umschalten auf nur Warmwasser Pumpe sofort aus. Ist das Verhalten normal, oder anders ...

Vitodens 300-W Typ WB3C, Im Sommer war die Heizung aus, da ich Solar habe

Vitodens 300-W Typ WB3C, Im Sommer war die Heizung aus, da ich Solar habe, gestern wollte ich WW zuschalten und es kam Fehlercode A9 Umälzpumpe.Dann habe ich die Pumpensteuerung/Bussteuerung ausgebaut, aber auf der Platine keine Auffälligkeiten geseh...

Vitodata100

Hallo,ich habe einige Verständnisfragen zu den Anzeigen in vitodata:bei mir ist "Durchfluss Strömungssensor" immer null - ist das normal?es wird für die interne Pumpe und die im Heizkreis 1 der Status der Pumpe angegeben - ist das in einem einf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 849 Ansichten

Vitopend 200 schaltet ein und nach 10 Sekunden wieder aus.

Hersteller Nr. 7520681, Typ WH22 Die Anlage schaltet ein, Gas brennt für ca 10 Sekunden , dann geht sie wieder für ca 15 Sekunden aus und schaltet dann ca. 10 Sekunden wieder ein. Das Spiel wiederholt sich bis die Kesselwassertemperatur erreicht ist....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1817 Ansichten

Vitodens 300 W mit Vitronic 200 (HO2B) Zirkulationspumpe

Habe seit kurzem einen neuen Heizkessel Vitodens 300 W mit Vitronic 200 HO2B (als Austausch zum Viessmann Eurola BJ 1999). An meinem Eurola, wie an an dem Vitodens habe ich eine Zirulationspumpe WW lediglich an dem externen Stromanschluss (Stecker 96...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1254 Ansichten

Hallo ich brauche Hilfe ,um die schaltsysstem hinter der einsteluhr einzustellen

Hallo. Ich habe ein wissmann trimatik-MC Gas Heizung ,die schaltsysstem hinter der Einstell Uhr habe ich leider ohne zur markieren bewegt ich brauche Hilfe um die Einstellung wider herzustellen Schaltung 1...9 und 1...6 sieh Foto ,und bitte über scha...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1309 Ansichten

Geräusch Vitodens200

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze Vitodens200 die in der Übergangszeit (bei etwa 6 - 10 Grad) einen lauten Pfeifton von sich gibt, der über die Rohre/Wasser in fast alle Räume übertragen wird. Dieses Geräusch entsteht auch, wenn der Brenner ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2810 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Störung F4

Hallo zusammen, leider ist zum weiderholten Mal ein Problem bei unserer Vitodens 300 WB3A von Vissman aufgetreten.Die Heizung ist von 2005 und hat schon so einige Male Probleme bereitet.... Zunächst: Ich bin ein Heizungslaie und kenne mich mit Heizun...

Bedienungsanleitung Vitotronic 200 (HO2B) als PDF

Momentan wird in meinem Haus ein Vitodens 333-F mit Vitotronic 200 (HO2B, Touchscreen) eingebaut. Gibt es für die Vitronic eine Bediennungsanleitung als PDF? Bisher habe ich nur eine Anleitung für die Vitronic 200 mit Tasten gefunden.

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4700 Ansichten

Neue Fehlermeldung "A 8" wird gesetzt

Hallo, guten Morgen,nach dem gestrigen Bericht von meinem " Vitodens 200-W", mit Fehlercode A-9 setzt er jetzt einen neuen Fehlercode.. Bei den letzten drei Fehlermeldungen setzt mein" Vitodens 200-W", jetzt den "Fehlercode -A 8". Nach dem Abschalten...

vitodens 300 BJ. 99

Hallo seid ein paar Tagen verstellt sich bei meiner Vitodens 300 Gastherme die Raumtemperatur am Tag von allein, sie springt freudig zwischen 12 und 33 ℃ hin und her.Nun meine Frage ist durch ersetzten der Bedieneinheit der Fehler verschwunden, bzw. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1055 Ansichten

Vitodens 200-W Nr.7508234403775104, setzt den Fehlercode A9

Guten Morgen,am 14.10.2011 wurde in meinem drei Familienhaus ein Viessmann Vitodens 200-W eingebaut. Im Septermber 2014 ist der Vitodens 200-W durch ein defektes Steuergerät ausgefallen,was im Rahmen der Kulanzauf Kosten (nur Stergerät ohne Einbau u....

"Codierungen im Anlieferungszustand" u.a.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Fragen zum Vitodens 200 WB2.1. Einige "Codierungen im Anlieferungszustand" die man "nicht verstellen" soll. weichen aber von den realen ab. Was ist richtig: der vorhandene Wert oder der Wert laut Handbu...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2495 Ansichten

Eurola LGM 18

Hallo !! Heute habe ich erfahren das meine Eurola ersetzt werden muß da irgendeine Platine kaputt ist.Ich habe zur Zeit aber nicht die nötigen Mittel. Warum kann man dieses Teil nicht reparieren oder ersetzen.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3239 Ansichten

Vitodens 300 / LAN / Vitotrol plus app

HiI live in Denmark and my German is not that good - so this question is in english 🙂I've got a Vitodens 300 with lan interface (touch screen model)I've got the lan interface up and running (got some firmware updated) and I got the vitotrol plus app...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2422 Ansichten

Energie Cockpit Karte - Vitodens 300 W HO2B

Hallo, ich habe nachfolgende Anlage: Vitodens 300 W HO2B (mit Touch Display) mit Heizungsunterstützung, 800 Liter Pufferspeicher, Solarthermie und eine Vitosolic 200 SD4. Wenn ich bei Gasverbrauch in der Energie Cockpit Karte nachsehen, bekomme ich n...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1385 Ansichten

Vitocrossal 300 Speicherladepumpe

Hallo, wir haben hier eine Vitocrossal 300 Typ CV3, welche seit 2001 sehr zuverlässig läuft. Jetzt ist leider die Speicherladepumpe (Wilo Star) defekt, und ich schau mich nach einem Ersatz um. Natürlich könnte man die im Austauschspiegel freigegebene...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2814 Ansichten

Störungen Viessmann-Server

Hallo zusammen,Heute den 22.09.2015 war schon wieder ein Viessmann-Server Teil Ausfall stand aber bis 20:00 Uhr noch anStörung Heuteab ca. 08:00 Daten lassen sich zwar abrufen, es lassen sich keine Änderungen vornehmen Vito-Data konnte ihre Änderunge...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3198 Ansichten

Viessmann Trimatic grüne LED

Hallo guten Tag, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und habe Fragen zu unserer Viessmann Heizung. Wir haben eine Gasheizung mit einer Steuerung Viessmann Trimatic MC Nr. 7450261 261-A und einem Kessel Atola. Der Kessel betreibt die Heizung und...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1110 Ansichten

Frage zur Nachtabsenkung Vitodens 100W

Habe eine funkelnagelneue Gastherme Vitodens 100W mit analoger Zeitschaltuhr. Frage: schaltet die Gastherme in der Nachtphase auf Nachtabsenkung, oder gibt es eine solche überhaupt nicht? Wenn es sie gibt: um wieviel Grad wird die Vorlauftemperatur a...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder