Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Api / Json-Rpc / Xml-Rpc?

Hallo,ich besitze seit einiger Zeit die Vitodens 300-w. Für Viessmann hatte ich mit u.a. wg der Lan-Schnittstelle entschieden. Die App funktioniert hinreichend. Was allerdings höchst erstaunlich ist:- Es gibt NUR eine App - keine Web-Schnittstelle (p...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 2966 Ansichten

Hallo ich habe eine Neue Steuerung Vitotronic 200

Die neue Steuerung zeigt Fehler 61 an. Vitotronic 200 speichert auch keine Uhrzeit und Datum. Beim einstellen von der Vitorol 200Rf kann ich auch keinen Heizkreis zu ordnen. Wenn ich bei dem Vitotrol200Rf nach den funk schaue ist der ausenfühler gut ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1137 Ansichten

Pumpenschutz gegen Festsetzen bei Vitodens 300-W

Hallo,ich habe mir vor kurzem eine Vitodens 300-W Gastherme mit Vitotronic 200 (Typ HO2B) einbauen lassen und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es werden zwei Heizkreise mit jeweils einer externen Pumpe über eine hydraulische Weiche betrieben. L...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3919 Ansichten

Regelung ist VBC 132-A04.101 macht Problem! Falsches Resetsignal?

Hallo,wir haben eine 5 Jahre alte vitodens 200w mit der Kesselkreisregulierungseinheit vbc 132-a04.101.Vor einigen Tagen ist die vitodens auf den Fehlercode fe gegangen und seitdem bzw. auch schon vorher arbeitet sie nicht mehr ganz korrekt: Der Fehl...

Vitodens 333 Problem

Hallo, ich besitze ein Vitodens 333. Da das Wetter wärmer geworden ist, habe ich meine Heizung auf nur Warmwasser umgestellt, also kein Heizen. Letztens habe ich folgendes bemerkt: Jedesmal wenn der Vitodens Warmwasser aufbereitet, werden die Heizkör...

Solarpumpe läuft Nachts

Hallo, ich betreibe seit einigen Wochen eine Vitodens 300 W mit einer Vitosol Solaranlage. Nun ist mir aufgefallen, dass sogar Nachts die Solarpumpe läuft und das Solarmodul eine Temperatur von 46°C anzeigt. Weiter kann ich auslesen das die Warmwasse...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 7106 Ansichten

Vitodens 300 Gasverbrauch und elektro verbrauchsanzeige

Gestern Freitag 13.5.2016 keine Anzeige von Gasverbrauch und elektro Verbrauch am Gerät und in der App. Heute geht es wieder nur der gestrige Tag fehlt ganz. Keine Fehlermeldung vorhanden.Woran kann das liegen?Grüße Jogy

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2784 Ansichten

Vitodens 222-W taktet bei Warmwasserbereitung

Hallo,bei unserer etwa 2,5 jährigen Vitodens 222-W ist auffällig, dass nach etwa 1 Liter Heißwasser Entnahme wieder nachgeheizt wird und dabei geht die Therme bis zu 6 mal an- und wieder aus.Die Kesseltemperatur steigt schnell auf 80°C - Therme schal...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3345 Ansichten

Vitodens 300 w Störund C5

HalloSeit 01.09.2015 läuft unsere Vitodens 300 W leider bringt Sie immer wieder also Täglich die Störmeldung C5Seit dem 04.05.2016 hab ich keine Fehlermeldung mehr in der Fehlerhistory. Nach meiner Meinung habe ich an diesem Tag die Heizung ausgeschl...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 16583 Ansichten

Und nun neue Heizung??

Neue Heizung oder gibt es noch eine Möglichkeit??

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1305 Ansichten

Warmwasserspeicher für Einsatz unterschiedlicher Heizquellen

Hallo zusammen, für meinen Neubau bin ich auf der Suche nach einen Warmwasserspeicher, der1) eine Vitodens 300W primäre Heizquelle (Niedrigtemperaturheizung (FBH / Wand) + Trinkwassererwärmung),2) ein Frischwassermodul (Vitotrans 353 PZS oder PZM),3)...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1068 Ansichten

Strom übrig für Kühlung

Hallo,wir betreiben eine Vitodens 300 Gasheizung mit einem Vitocell 100W mit Solarthermie für die Brauchwassererwärmung. Letzte Woche wurde eine PV-Anlage mit Batteriespeicher installiert, so dass ich jetzt Strom "übrig" habe.Gibt es Ideen, wie ich d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1277 Ansichten

vitodens 300 Sollkesseltemperatur

Hi,mein Vitodens 300 heizt bei 11°C Außentemp. , Neigung 0,4 , Niveau 2k , 22°C Raumsolltemp. , (Fußbodenheizung) , bis 42°C KesseltemperaturJetzt kommts : Laut Display Kesseltemperatur 42°C >> schaut man weiter:Kesseltemperatur : Soll 10 - 25 °C sch...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 6556 Ansichten

Vitodens 200

Was bedeutet die Störmeldung E3 bei einer Vitodens 200?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 714 Ansichten

Hohe Taktfrequenz (Ein- und Ausschalten) des Brenners bei Vitodens 222

Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 222 habe ich beobachtet, dass der Brenner sehr oft ein- und ausschaltet. Typisch sind ca. 10 Sekunden Brennerbetrieb, dann 10-20 Sekunden aus, und dann wieder das Einschalten des Brenners. Ist dies normal oder ist ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1705 Ansichten

Vitodens 100 BJ.2000

Wenn bei der Therme der Druck bei 1,2-1,4 bar liegt, macht die Therme beim umschalten von Warmwasser aufHeizen merkwürdige Geräusche(klickern). Und es hört sich an, als ob Luft im System ist (alles gelüftet).

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 985 Ansichten

Vitodens 200 nach Pumpentausch (Divicon) unbefriedigende Wärmeweiterleitung

Ein Heizkreis mit Mischer, hydraulische WeicheFB-Heizung EG+OG + HK im UGAnlässlich der jährlichen Inspektion reklamierte ich mal wieder die unzureichende Versorgung des OG mit Wärme (Fußbodenheizung). Heizungsmonteur A (HM A) meinte es gut, manipuli...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3067 Ansichten

Vitodens 200 defekter Wärmetauscher

Hallo,ich hab an meiner Vitodens 200 einen undichten Wärmetauscher. Das Fehlerbild ist ein Wasseraustritt an der Schraube oben links. In unserem Umkreis haben sehr viele Nachbarn (gleicher Bauträger, selbes Gerät) bereits exakt das gleiche Fehlerbild...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 12508 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder