Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Lan-Modul zurücksetzen

Vitodens 333FHallo. Haben gestern einen neuen Router bekommen (FritzBox 7490, vorher Thomson). Nun kann ich keine Verbindung mehr zwischen Heizung und Viessmann-Server herstellen. Laut Anzeige ist keine Lan-Verbindung möglich.Ich habe versucht die Da...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1245 Ansichten

Vitodens 300w Geräusche

Hallo guten Tag,im Juni 2017 wurde unser Eurola durch einen neuen Vitodens 300W von unserem örtlichen HB ersetzt.Seit etwa September nun fällt uns ein z.T. extrem sonorer und sehr lauter "Pfeifton" auf, wenn der Kessel "hoch heizt", der nach draussen...

Vitotrol Plus lässt sich nicht registrieren

Hallo ich habe eine Vitoconnect 100 opti erworben und möchte diese jetzt mit Vitotol oder Plus registriern.Bekommen immer wieder die MeldungZugang konnte nicht eingerichtet werden.Mögliche Ursachen: Benutzername schon vergeben. Passwortfeld leer oder...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 869 Ansichten

Vitodens 200-W Störmeldung absetzen

Hallo an alle,in unserem EFH haben wir eine Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100 und Vitosolic100. Das EFH ist mit der Smarthome-Technogolie von Loxone ausgestattet.Um welche Erweiterung muss ich denn nun die Vitodens erweitern, damit ich eine simple M...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1073 Ansichten

Nachfolger für Heizkreispumpe Wilo VIHUE 1-5

Ich suche einen Ersatz/Nachfolger für die Heizkreispumpe Wilo VIHUE 1-5 (Art.nr. 7818044).Die Pumpe ist in meiner Vitodens 300 für den Heizkreis A verbaut und gestern aufgegeben.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5290 Ansichten

Rohrleitungen imDachgeschoss gluckern und rauschen

Hallo, wir haben in unserem 6 Parteien Haus seit Oktober eine neue Vitodens 200 Heizung installiert. Im Dachgeschoss (Höhe über der Heizungsanlage im Keller ca 24 Meter) sind überall automatische Entlüfter angebracht. Die Heizung versorg vier Wohnung...

Vitodens 300 WBA3

Guten Tag,als erstes möchte ich erwähnen daß die Anlage bei mir 12 Jahre ohne Störung gelaufen ist. Im April 2017 hatte ich den ersten Ausfall, Gaskombiregler defekt. Kann man auch nicht meckern nach 12 Jahren. Gestern früh ist die Anlage erneut ausg...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4540 Ansichten

Hallo,ich habe keine Verbindung mehr zu meiner Heizung.

Ich habe seit dem 27.01.18 keine Verbindung mehr zu meiner Heizung.Bei der ViCare App habe ich eine Verbindung zwischen Smartphone und Server aber nicht mehr zwischen Server und Connect.Wenn ich bei der Vitorol Plus eine Änderung vornehme kommt die M...

Mirola

Hallo,bei unserer Mirola 1871 aus 1992 springt gelegentlich der Brenner nicht an, dies OHNE Leuchten der Störungsleuchte.Ich höre das der Programmwahlschalter? weiterläuft, es bleibt kein Fehlercode stehen (habe die Elektronik heraus gezogen) ...Bish...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1118 Ansichten

ViCare > Vitoconnect 100 > Welche Daten von Vitodens 200-W bzw 300-W?

Hallo Viessmann community, welche Infos bekomme ich denn von einem Vitodens 200W bzw im Vergleich Vitodens 300W Brennwertgerät wenn ich die ViCare App über ein Vitoconnect 100 damit verbinde?Bekomme ich vom Vitodens 200w auch den Strom & Gasverbrauch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1236 Ansichten

Vitodens 200, Feuerungsautomat

Brennergerät: Vitodens 200 # 7159008227776108-WB2; Trotz Austausch des LGM 29 im Januar 2015 durch Fachbetrieb, danach weitere Störungen. Techniker war die Woche da und hat Inspektion gemacht und alles überprüft, Elektroden wurden getauscht, Abgasmes...

Vitodens 300, Wasser nachfüllen

Guten Tag, ich habe das o.g. Gerät (WB3B, HStNr. 7194467..) und stelle fest, dass der Wasserdruck laut Manometer auf ca. 0,7 gesunken ist. In der Vergangenheit habe ich ohne jegliche Probleme Wasser nachfüllen können. Jetzt, nach der letzten Wartung ...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 11967 Ansichten

Hallo Viesmannteam!

Hallo Viesmannteam. Besitze eine Vitodens 300..Überlege mir einen Wasserführenden Kaminofen und einen Puffer 340-M zuzulegen.Kommt dann die Wärme des Puffers zb. 70 Grad immer direkt in die Heizung oder gibt es eine Regelung? Mit freundlichen Grüssen

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1699 Ansichten

Brennerleistung reduzieren Vitoflame 300

Hallo,kann man beim Brenner Vitoflame 300 (Kessel Vitorondens 222 F) die Brennerleistung durch herabsetzendes Pumpendruckes verringern, um längere Brennerlaufzeiten zu bekommen?GrussIgnis

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1102 Ansichten

Fehler EB: SCOT Kalbierung nicht ausgeführt

Guten Tag,zu dem Brennwert-Gasbrenner Vitodens 333-F B3TA 19G gab es in den letzten Wochen Störungen mit dem unspezifischen Fehler EE, wo alles Mögliche Ursache für sein kann. Der hiesige Wartungsdienst ist gescheitert. Nach Wochen rückte dann gester...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 6611 Ansichten

Vitodens 200-W verbinden mit Smart-Home

Hallo zusammen, es nunmehr schon weit über ein Jahr her das ich das Thema hier mal andiskutiert habe.Gibt es mittlerweile eine Hardware die ich an die Vitodens 200-W Regelung anschliessen kann mittels derer ich über eine Ethernetverbindung die Heizun...

Hallo liebe Viessmänner,"Ploppen" -ausgehend von der Heizungsanlage

Vitodens 300Ich habe seit eininger Zeit ein "Ploppen" ausgehend von der Heizungsanlage.Vor allem nachts, wenn im Haus Ruhe ist, ist es gut zu hören.Ich meine nicht die leisen Knackgeräusche vom Heizkessel wenn dieser einschaltet und wieder aus.Es hat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 946 Ansichten

Ursachen für den Störungscode E9 beim Vitodens 300-W?

Unser Kessel Vitodens 300-W Typ WB3C Baujahr 2008 fällt morgens häufig mit dem Störungscode E9 (Ionisationsstrom während des Kalibrierens nicht im gültigen Bereich) aus. Der Fehler ist immer noch da, nachdem der Kessel inklusive Siphon gereingt wurde...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 7788 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder