Hallo. Meine Vitodens 200 springt seit letzter Wartung
Hallo. Meine Vitodens 200 springt seit letzter Wartung nachts ständig an und geht 2-3 Sekunden später wieder aus Tagsüber läuft sie normal. Können Sie mir weiterhelfen?
Hallo. Meine Vitodens 200 springt seit letzter Wartung nachts ständig an und geht 2-3 Sekunden später wieder aus Tagsüber läuft sie normal. Können Sie mir weiterhelfen?
Habe Probleme mit meiner Regelung der Anlage ( unregelmäßige Wärmeleistung )Mfg Katze 77
Hallo,in unserem Haus, welches durch eine Vitodens 222-W B2LA beheizt wird, haben wir jetzt 6 von 9 Räumen auf eine Fußbodenheizung umgestellt (Anschluss über RTL im Rücklauf). Nun stellt sich die Frage, ob die in der Therme verbaute Umwälzpumpe (VIU...
Was muss eventuell programiert werden? Drückt man die Taste 1-7 und dreht am Einstellrädchen wandert das Dreieck auf die richtige Position. Dann verschwindet es und wird nicht mehr angezeigt. Die Nachtabsenkung bleibt andauernd erhalten (LED leuchtet...
Hallo, habe seit kurzen o.g. Anlage. Da ich gerne die Temperatur rein raumtemperaturabhängig einstellen möchte (große Fensterfronten im Haus die kurzfristig bei Sonneneinstrahlung ordentlich aufheizen....), wollte ich wissen, ob ich alles richtig gem...
Im display kann ich die Außentemperatur abfragen. Die Werte sind manchmal falsch. Um 5 Grad zu hoch. Weiss nicht, ob ob es ein Anzeigeproblem ist, oder obdie Regelung auch die falsche temperatur prücksichtigt. Wie kann ich das überprüfen?
Hallo,die Heizungswartungsfirma hat gesagt, dass der Abgassammler der Hausheizung defekt ist und es kein Ersatzteil mehr gibt. Im Ergebnis muss eine neue Heizung für viele Tsd. Euro für das Haus angeschafft werden. Kann das sein? Gibt es wirklich kei...
Habe einen Vitocrossal300 mit Vitotronic200 und 2 Heizkreise (einer für HK ohne Mischer, einer mit Mischer für FBH). Die Vorlauftemp. für HK1 ohne Mischer ist eigentlich auch über eine Heizkurve definiert.Interessiert diesen Heizkreis aber nicht, er ...
Hallo zusammen,ich frage mich gerade, welche Drehzahl für die interne Pumpe bei Verwendung einer hydraulischen Weiche in Kombination mit der Vitodens 300 (Baujahr 2015) einzustellen ist bzw. warum die Drehzahl nicht über einen Kessel-Rücklauftemperat...
Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W mit einem Heizkreis und Warmwasser.Vor einigen Jahren habe ich die interne Umwälzpumpe mal auf Dauerbetrieb gestellt (ich glaube mit Cod2 51:0)Nun würde ich diese Einstellung gern wieder rückgängig machen (Cod2 51:1...
I cannot control the hot water program on ViCare app. Last week I had a vitodens 050 installed and a vitoconnect ot2 unit linked to it. I cannot change the the timing for hot water program on vicare - ios. I need to shower early in the morning, 6 am,...
Hallo,ich habe möglicherweise ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Ich habe eine Vitodens 222-F mit einer Vitotronic 200 H01B ohne externen Mischer von 2013. Kurzbeschreibung:Der Brenner der Anlage taktet manchmal sehr oft bzw. ist oft nur einige S...
Ich habe eine Atola Gasheizung mit Trimatik aus den 90er jahren. Das Gerät läuft grundsätzlich seit Jahren zuverlässig und wurde gerade erst gewartet. Das Problem besteht darin, dass die Automatik tagsüber in unregelmäßigen Abständen unvermittelt auf...
Leider läuft seit einigen Tage meine Vitodens 200 WB2 nicht mehr. Verschiedene Reparaturen haben nichts genutzt und nun ist als letzte Option die z. Zt. nicht mehr lieferbare Leiterplatte LGM 29 einzubauen. Der Spaß soll mich nun um die 6.500 € koste...
Hallo,ich besitze ein Vitodens 200-W mit einem Vitoconnect 100 Opto1 und Erweiterung EA1.ViCare ist installiert.Die Wlan-Verbindung ist ok. Nach dem Umschalten der Betriebsart auf "Aus" mit der ViCare App ist auf dem Display der Vitodens das entsprec...
Nach dem Tausch meiner alten Heizungsanlage in eine neue Vitodens 200 wurden im Zuge des hydraulischen Abgleichs die Ventile an allen Heizkörpern gegen einstellbare Ventile getauscht. Seitdem sind teilweise sehr laute Strömungsgeräusche an den Heizkö...
Hallo, ich habe da folgendes Problem.ich will meinen Gas-Heizkessel Viessmann Atola AVA 24 ( 24kW ) Baujahr 1995 auswechseln .Nun möchte ich von Viessmann erklart haben welcher der mir von Viessmann vorgeschlagenen Heizkessel in Verbindung mit einem ...
Liebes Vissmann-Team! Ich habe folgendes Problem:Bei meiner Mirola MB-1161 gibt es innen rechts oben zwei Luftdrucksensoren. Der Schlauch des einen LDS ist am Gebläse (scheinbar ordnungsgemäß) eingeschraubt. Der Schlauch des anderen LDS ist jedoch ni...
Nach einer Reparatur durch den Werkskundendienst steht für den Reparaturtag ein völlig irrsinnig hoher Wert (einige MWh) im Register für den Gasverbrauch. Da sich das Gerät die Diagramm-Grenzen offensichtlich gleitend berechnet, zeigt die Verbrauchsa...
Hallo Community, leider finde ich online keine Bedienungsanleitung mehr für den aus dem Programm genommenen Funk-Aussentemperatursensor. Da er mir nicht zuverlässig genug läuft, möchte ich wieder auf einen kabelgeführten Aussentemperatursensor umrüst...
Hilfloser Reparaturdienst. Springt nach Drücken des Tasters aber immer wieder sofort an. (Die Heizun)
Guten Tag,kann ich für eine defekte WILO VIDHU/70 BUS statt der drehzahlgeregelten 7837520 auch die stufige 7818045 nehmen, wenn ich die Kodieradresse 13 von 01 auf 00 ändere ?Viessmann Eurola mit Eurolamatik-OCKessel: 7380619000000001Steuerung: 7450...
Der Fehler 02 tritt weiterhin auf, was kann denn die Ursache sein? Vitodens 200 Bj.2004Nach dem Aufheizen , die Brennerlampe geht aus und danach steigt die Temperatur im Display und gluckern oben in der Anlage, dann klack, Störung.Was kann es denn se...
Wass könnte das für ein Fehler sein. Heizungsfachmann hat Düse getauscht und Kessel gereinigt. Vorher hatte er alle 2 Tage eine Störung und jetzt 2x am Tag. In der Bedienungsanleitung steht bei Blinkcode 10x Elektrischer Anschluss fehlerhaft, Adern L...
Kunde ist öfter auf Montage und möchte die ganze Anlage mittels einer App bzw. Steuerung in den Frostschutz versetzen.Im Moment ist die WW-Bereitung auf 05:00-08:00Uhr gesetzt, Heizbeginn 06:00.Schaltet die Homematic-Anlage erst ab 06:00 den pot.frei...
Ich suche die Stelle wo man über die ViCareAppVersion 220 die Warmwasser Zeiten programmieren kann.Ich habe eine Heizung vom Typ Vitocrossal 300. CU3A373. An die Heizung ist ein Vitoconnect 100 OPT01 angeschlossen.
Mein Heizkreis 1 (ich habe derzeit nur einen) bleibt leider kalt. Ich habe einen Vitodens 333-F B3TB, gesteuert wird mit einer Vitocomfort 200, der Aussentemperaturfühler ist per Funk über ein Funk Gateway angebunden.Zur Fehlerbeschreibung: Seit der ...
Hallo, ich versuche verzweifelt herauszubekommen was man unter einer Pendelbeheizung versteht.Wahrscheinlich ist das ganz einfach aber ich würde mich über eine kleine Erläuterung sehr freuen.Und woher Weis ich ob meine Anlage eine Pendelbeheizung hat...
Gibt es noch eine Bezugsquelle für ein Robertshaw Unitrol 7000 BER 240 S7CL oder gibt es vielleicht einen alternativ Artikel?
Hallo,die Eurola hat die Gerätenummer 732 912 771 013 7107. Alle fünf Sekunden läuft die Heizkreispumpe (im Gerät oben)für eine Sekunde dann beginnt das ganze von vorn.Zur Zeit ist nur noch warm Wasser Betrieb möglich , keine Heizung.Was ist zu tun? ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren