Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Rexola Biferral RN Brenner zündet und geht sofort wieder aus

Herstellernummer 7518332500447102Die Regelung funktioniert (Mischer geht auf, Pumpe springt an) der Brenner zündet und geht sofort wieder aus. Der Gasfeuerungsautomat geht nicht auf Störung sondern die grüne LED leuchtet nach kurzer Zeit wieder und d...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2726 Ansichten

Passt ein Comfortrol Typ 7404538 an einen Vitodens 200 WB2 Typ 7382501

Hallo,ich habe jetzt eine Comfortrol 7404538902051109 (aus einem ausgemusterten Gerät). Da ich nur die Standardbedieneinheit habe, wollte ich wissen, ob ich diese zu meinem Vitodesn 200 WB2 passt (Typ 7382501008068103).Passt sie?Danke & GrüsseAndreas...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 950 Ansichten

Poolbeheizung mit Vitodens 300 und Wärmetauscher?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte unseren Pool (26 m3 Wasser) mit unserer Gastherme Vitodens 300 und einem Wärmetauscher in den wärmeren Monaten (ca. Mai bis September) beheizen. Als Wärmetauscher stehen entweder ein Röhrenwärmetauscher oder e...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1685 Ansichten

Eissymbol

Hallo,bei +3 Grad C geht das Eissymbol an und damit auch die Heizkreispumpe. Nun möchte ich aber die Pumpe erst ab 0 Grad einschalten. Ich habe A3=1 eingestellt, scheint aber ohne Wirkung. Was ist zu tun? Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1395 Ansichten

Vitoden 200 WB2 - Kesselwasser wird zu spät nachgeheizt

Hallo,habe folgendes Problem. Die Vitodens fährt auf Kesselwasser Solltemperatur (+ ca. 6-8°C Hysterese) und schaltet aus. Nun sollte doch eigentlich der Brenner wieder bei ca, 4°C unter Sollwert starten, tut er aber nicht. Er kühlt immer zu stark ru...

Brenner Probleme

Sehr geehrte Firma Viessmann,ich habe eine Frage über meine Heizanlage Vitodens 200, Herstellnummer: 7176543Seit diesem Winter brennt der Kessel nur eine kurze Zeit und geht wieder aus, d.h. die Kesseltemperatur wird sehr schnell erreicht, ca. in 5-1...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1841 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 WBA2 - how to install a thermostat?

Guten tag,Sorry for the English but my German is not too strong. I have the following boiler: Viessmann Vitodens 200, CE-0085 BO 0342, Serial no:7186846 512483102 WBA2 with Vitotronic 100 HC1, with an external thermometer which is located outside the...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1183 Ansichten

Vitodens 333-F ständig mit Fehler Eb

Hallo, unsere Vitodens 333-F ist etwa 9 Jahre alt und lief ca. 7 Jahre störungsfrei. Seit etwa zwei Jahren geht sie bei Start des Heizbetriebes auf den Fehler Eb. Die Heizungsfirma hat zwischenzeitlich die Zünd- und Ionisationselektroden gewechselt, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 7101 Ansichten

Legionellenschaltung bei Vitodens 200-W B2HA vorhanden

Hallo Viessmann-Community,wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob die Vitodens 200-W B2HA eine Legionellenschaltung hat. Also z.B. einmal in der Woche aufheizen des angeschlossenen Vitocell 100W auf mehr als 65-70 Grad.Warmwassersoll ist...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 10487 Ansichten

Vitodens 100-W: Hat das Gerät einen Temperaturvorlaufbegrenzer?

Wie kann man beim Vitodens 100-W die Vorlauftemperatur regeln bzw begrenzen? Hat das Gerät evtl. schon ein Bauteil serienmäßig drin, was das macht oder muss ein Zusatzteil dafür vom Klempner eingebaut werden?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 548 Ansichten

was kann ich gegen Störung Eb und Fd selber tun ?

HalloMeine Heizung bleibt kalt. Er zeigt Störung Feuerungsautomat Fd und nach Reset dann auch Feuerungsautomat Eb oder E6. Was kann ich selber dagegen tun ? Es ist doch schon sehr kalt im Haus.Bitte um schnelle Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1363 Ansichten

Vitodens 333 - Lüfter springt ständig an

Ich hatte gerade eine Firma hier die es richten sollte. Im Rahmen derWartung wurde gereinigt, Entlüftungsventile und Opferanode getauscht und die Therme lief wieder. Bis alle Temperaturen erreicht wurden, dann sprang leider wieder der Lüfter an, läuf...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2676 Ansichten

Außensensor oder Vitotronic 150 defekt?

Hallo,ich möchte meine Heizung (Vitotronic 150) mit einem Außentemperatursensor nachrüsten, klappt aber nicht!1. Fehlermeldung 182. Außentemperatur wird nicht angezeigtDie Codierung 97 habe ich auf 1 gesetztDie Codierung 97 auf 0, Fehleranzeige versc...

  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2990 Ansichten

343-F Rost im Wärmetauscher

Hallo,der Wärmetauscher meiner Vitodens 343-F (Baujahr Ende 2009) rostet auf der Brenngasseite still vor sich. Nach der chemischen Analyse ist der Rost das Korrosionsprodukt des Cr-Ni-Stahls. Gibt es eine Möglichkeit die Korrosion zu stoppen oder mus...

Vitodens 300 3WB Rückschlagventil Warmwasserpumpe?

Moin, Ich habe eine Vitodens 300 3WB. Da ich meine Heizungsanlage nun mit einer Übergeordneten steuerung betreibe, ist mir aufgefallen das die Warmwassertempereatur im Heizbetrieb sehr schnell fällt, obwohl keine Warmwasserabnahme stattfindet. Wenn i...

Vitodens 200 WB2 (BJ2003) mit Fehler F4

Hallo Experten,Vitodens 200 WB mit witterungsgeführter Standardbedieneinheit aus dem Jahr 2003.Nr. 7170316400742103Seit einigen Tagen wird Warmwasser nicht mehr richtig warm und auf dem Display blinkt immer mal wieder der Fehlercode Blitz F:4.Dies so...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 12265 Ansichten

Sensoren der Vitosolic 200 über Vitodens 300W und optolink auslesen

Ich habe Vitosolic 200 und Vitodens 300W, beide verbunden via KM-bus. Über optolink an der Vitodens kann ich nur 0x6564 (Kollektor) und 0x6566 (Speichertemperatur oben) abfragen, mir fehlen aber die anderen Sensoren der Vitosolic, insbesondere der zw...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2302 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder