Woran kann ich erkennen wie alt eine Viessmann Eurola Gas-Brennwerthkesselanlage ist?
Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben und ich wüsste gerne wie alt meine Heizungsanlage ist - woran kann ich das erkennen??
Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben und ich wüsste gerne wie alt meine Heizungsanlage ist - woran kann ich das erkennen??
Nach dem quittiert wurde lief es an , welche Probleme könnte es sein.
Hallo in die Runde,ich habe eine Frage zu unserer Vitodens 200 WB2 (BJ 05/2003), Reihenhaus 117 qm.Nachdem wir nun die Heizperiode begonnen haben und die Heizung auf Warmwasser und Heizung eingestellt haben, macht die Pumpe komische Geräusche. Die Ge...
Hi Leute, Da ich mit meinem Ansatz "Wasserverteildüse" auf dem falschen Weg war hier nun mal mein konkretes Problem. Kurze Anlagenbeschreibung ...... Vitodens 200 40KW externe Pumpe "Primärkreis"in hydrauliche Weiche....(reines Heizgerät)KEINE WW Ber...
Hallo, Ich habe eine Vitodens 300, seit kurzem steigt ständig der Druck auf 3 Bar, wodurch dann das Sicherheisventil im Rücklauf beginnt zu tropfen! Was kann die Ursache hierfür sein? Danke schon mal!
Hallo, meine Heizung macht Geräusche und fällt gelegentlich aus. Analyse eines Fachmanns:Platinenfehler. Neuteil gibt es angeblich nicht mehr. Was tun? Komplette Heizungserneuerung weil ein Teil für wenige Hundert Euro defekt ist? Was tun? Gruß M.Mei...
Hi Leute;hab hier gerade im blog etwas von 2016 gelesen......es ging um eine vitodens 200 40 KW die es nicht schaffte "heisses"Heizungswasser zum Verteiler zu bringen .......es wurde ein Wärmestau vermutet .....später wurde was von einer fehlenden Wa...
Hallo, ich habe vor kurzem eine Vitodens 333-F mit WLAN Modul/Schnittstelle installieren lassen. Die Heizung selbst zeigt, dass sie im WLAN angemeldet ist. Der Router ist so eingestellt, dass eine "automatische Portfreigabe" erlaubt ist. Lediglich di...
Wo finde ich auf einem nagelneuen Vitodens 300-W die ID Nummer für ViCare? Aufkleber ist keiner da, habe rundherum und innen nachgesehen. Im Garantiezertifikat finde ich eine 10-stellige Anlagen-ID, aber ViCare möchte 16 Stellen. 16-stellig finde ich...
Hallo, ich habe neue Vitodens 200-W Gas-Brennwerttherme, 13 kW, B2HB106, Vitotronic 100 HC1B, HE" Möchte gerne andere Steuerung einbaueb vitotronic 200 HO1B mit außenfühler. Können Sie mit bitte sagen welche Steuerung wird zu meinem Heizung passen. V...
Hallo!Wir haben 2018 unser EFH (Neubau) bezogen. Warmwassererzeugung und Beheizung erfolgt über eine Vitodens 200-W mit Vitosol Flachkollektoren und 750 l Pufferspeicher. Die Wärmeverteilung erfolgt über eine FBH. Im Grunde funktioniert die Anlage, n...
Gasvordruck ca. 22 mb, Fließdruck ca. 13 mb. Glühzünder wurde erneuert. Gasregelblock wurde probeweise auch erneuert und wieder zurückgebaut. Meßwerte sind perfekt. Heizung lief bis jetzt einwandfrei. Wenn die Heizung einmal gezündet hat, zündet sie ...
Hey, ich habe den Vitodens 200-W B2KA-26 und seit gestern Abend läuft die Speicherladepumpe permanent. Zu erkennen an dem Pfeil nach oben und Wasserhahn-Symbol. Zudem wird dauerhaft eine sehr hohe Temperatur angezeigt (um die 80°C). Der Brenner schei...
Ich habe eine Rexola-biferral Heizung aus 1991. Da scheint die Steuerung nicht mehr so richtig zu funktionieren. Hat da jemand noch eine Ersatzsteuerung?Der Brenner geht immer auf Störung und das Warmwasser wird auch nicht mehr als 40 Grad warm obwoh...
Wenn ich es in der Nacht länger warm haben möchte, habe ich an meiner alten Heizung die PartyTaste gedrückt. Die Heizung feuerte darauf hin ordentlich los und die Heizkörper wurden wieder warm. Bei meiner neuen Vitodens 300 bzw. deren Steuerung Vitot...
Gibt es eine Möglichkeit nach Installation der Vitoconnect 100 auch auf die Vitotrol App (plus wurde ja wohl eingestellt), die Solarunterstützungsdaten abzufragen ? Mit Vicare scheint das ja nicht vorgesehen? Danke für eine Expertenantwort.
Ich habe einen Vitocell 100 400l Warmwasserspeicher und dachte da in letzter die Sonne gut ihren Dienst tat das ich die Heizung komplett abschalten kann da über die beiden Vitosol-F genügend Warmwasser produziert wurde. Als ich heute morgen duschen w...
Moin, meine Vitodens 200 (knapp 9 Jahre alt) schafft es häufig nicht, den Brenner zu starten. Der Lüfter läuft hochtourig, ein Relais klackert ein paar Mal, dann wieder Pause und alles von vorn. Nach Minuten oder Stunden klappt es dann doch. Es gibt ...
1: vorhanden Vitocrossal 300 CU3A-19 2: die neue Anlage wurde von einem Energieberater berechnet und ein hydraulischer Abgleich wurde vorgenommen a) im Januar und Februar 2019 hatten wir innerhalb 24 Stunden so ca. 2-5 Starts b) im März 2019 hatten w...
7571381009649196 Vitoconnect ist in meinem iPad+Handy eingebunden. Nach Eingabe der Passwörter und verbinden geht Lampe auf rot. Wegen schwachen Signal habe ich einen repeater im Keller eingebunden Medion MD86464. Der Repeater verstärkt auch das Sign...
Trotz Wartung der Heizung im Februar 2019 tritt 1-2 mal pro Tag die Störung Feuerungsautomat EE auf. Nach Entriegelung läuft die Heizung in der Regel ohne Störung bis zum nächsten Tag.
Gibt es ein Modul mit dem ich einen Kaminofen wassergeführt steuern kann?Die Daten würde ich gerne dann auch per App ablesen können.
Guten Tag, ich möchte die Hysterese an meiner Vitodens einstellen. Parameter 59 kann ich nicht anwählen. Ist das so gewollt? vg Phaser
Guten Tag, meine Vitodens 333-F ist seit drei Tagen ohne Funktion. Die Heizung ist zwar an aber es kommt weder warmes Wasser noch gehen die Heizkörper an. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung und die Anlage an sich hört sich "normal" an. Wo kön...
Egal, ob ich mir jetzt eine Vitodens 300-W oder einen Vitocrossal 300 anschaffe, wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit in über 15 Jahren aus? Oder brauche ich mir deswegen keine Sorgen zu machen, da zumindest Wandgeräte kaum länger leben und d...
Hallo, bei uns ist der Vitodens mit Regelung Vitotronic, Typ HO1A, Einbau 2010, installiert. Seit 4 Wochen fällt immer von Samstagmorgen bis Montagmorgen die Warmwassererzeugung aus. Heizung funktioniert. Die Temperatur sinkt bei Warmwasserentnahme v...
Ich habe zwei Heizkreise, einen für die FBH, einen für Heizkörper im Keller. Welcher Heizkreis ist für die FBH? Herzlichen Dank.
Liebe Community,seit gut einem Jahr habe ich eine Vitodens 300-W (B3HB-19) mit einem WW-Speicher Vitocell 100-W (CVBB 300l). Vor 4 Wochen wurde nun ein Röhrenkollektor Vitosol 200-T (SP2A) nachgerüstet.In der Parameterebene 2 der Vitodens 300-W habe ...
Hallo wie haben eine Vitodens 200W die wurde im Jahr 2014 eingebaut, und unsere Wartungsfirma wechselt jedes Jahr diese Zündelektroden und Ionisationselktroden: Wir möchten gerne wissen ob das normal ist. mfG Pelao
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
13 | |
7 | |
4 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren